Hallo Bianca,
ich wollte mal hören wie es dir inzwischen so geht??? War ja sehr erstaunt zu lesen das erst zu einer Femto geraten und angewand wurde und dann bei der zweiten doch mit einem Mikrokeratom gearbeitet werden sollte. Trotz dünner HH.
Was wurde bei dir nun angewandt??
Kann verstehen das du beim zweiten Mal aufgeregter oder angespannter warst. Mir würde es genauso gehen. Ich bin letzten Mo bei EuroEyes mit der femto Methode behandlet worden. ich bin bis jetzt sehr zufrieden, weiß aber noch nicht wie meine Werte etc sind. Aber ich war schon sehr angespannt, besonders beim lasern
Sollte bei mir ne Relasik nötig sein, brauch ich k.o Tropfen oder so. Nun weiß man ja was auf einen zukommt.
Trotzdem weiterhin gute Besserung
Jenny1976
Femto-Lasik am 20.06.08 bei EuroEyes HH
Moderator: Frankyboy
Hallo Jenny,
freut mich das bei dir soweit alles gut gelaufen ist, und ich denke auch, das du bald richtig super sehen kannst
Bei mir wurde das rechte Auge mit dem Femto gemacht, und das linke Auge dann im September mit dem Mikrokeratom.
Wie gesagt es hat soweit alles gut geklappt, nur das ich halt auf dem linken Auge noch nicht 'ganz' scharf sehen kann, stört aber nicht, wenn ich mit beiden Augen gucke.
Ich habe morgen wieder einen Termin zur Nachuntersuchung, und werde dann morgen weiter berichten.
LG
freut mich das bei dir soweit alles gut gelaufen ist, und ich denke auch, das du bald richtig super sehen kannst

Bei mir wurde das rechte Auge mit dem Femto gemacht, und das linke Auge dann im September mit dem Mikrokeratom.
Wie gesagt es hat soweit alles gut geklappt, nur das ich halt auf dem linken Auge noch nicht 'ganz' scharf sehen kann, stört aber nicht, wenn ich mit beiden Augen gucke.
Ich habe morgen wieder einen Termin zur Nachuntersuchung, und werde dann morgen weiter berichten.
LG
Hallo an alle,
komme gerade von meinem Nachuntersuchungstermin.
Mein rechtes Auge ist wie schon die ganze Zeit perfekt
Bei dem linken ist die Hornhaut noch verkrümmt, der Arzt 'hofft' das sich das in den nächsten Wochen noch bessert.
Habe jetzt noch mal Efflumidex zum Tropfen (2-3x am Tag) und ein Augengel für morgens und abends (Corneregel) bekommen.
In 3 Wochen habe ich nochmal einen Termin, werde dann wieder berichten.
LG
Bianca
komme gerade von meinem Nachuntersuchungstermin.
Mein rechtes Auge ist wie schon die ganze Zeit perfekt

Habe jetzt noch mal Efflumidex zum Tropfen (2-3x am Tag) und ein Augengel für morgens und abends (Corneregel) bekommen.
In 3 Wochen habe ich nochmal einen Termin, werde dann wieder berichten.
LG
Bianca
Hallo Bianca,
ich habe das Problem ja eher mit dem rechten Auge. Gut wenn ich mit beiden gucke, kann ich überhaupt nichts sagen. Aber bei der Nachuntersuchung beim vorlesen, war es dann rechts nicht ganz so gut.
Ist wegen der trockenen Augen, meinte der Arzt. Ich werde sehen, wie es jetzt weiterläuft, da ich Liquifilm zum tropfen bekommen habe. Ähnlich wie dein Corneregel von der konsistenz, aber ein anderer Wirkstoff. Mir hatte das Corneregel keine Erleichterung verschafft. Ich habe das immer abends vor dem schlafen gehen reingetan. Bin gespannt wie es dir weiter ergeht.
Jenny
ich habe das Problem ja eher mit dem rechten Auge. Gut wenn ich mit beiden gucke, kann ich überhaupt nichts sagen. Aber bei der Nachuntersuchung beim vorlesen, war es dann rechts nicht ganz so gut.
Ist wegen der trockenen Augen, meinte der Arzt. Ich werde sehen, wie es jetzt weiterläuft, da ich Liquifilm zum tropfen bekommen habe. Ähnlich wie dein Corneregel von der konsistenz, aber ein anderer Wirkstoff. Mir hatte das Corneregel keine Erleichterung verschafft. Ich habe das immer abends vor dem schlafen gehen reingetan. Bin gespannt wie es dir weiter ergeht.
Jenny
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern