also mal vorne weg , ich bin auch erst 20. und zu der sache mit der regression kann ich nur sagen, dass man das nicht pauschalisieren kann. meine werte haben sich seit meinem 14. lebensjahr nicht mehr verändert , also das heißt seit ganzen 6 jahren. da hat sich nicht mal was um 0,25 verändert, die werte sind identisch mit denen von vor 6 jahren. stellt sich also die frage worauf in meinem fall noch warten?!
überleg dir einfach mal genau wie lange deine werte schon stabil sind, wenns nicht mal die von den meisten kliniken angegeben 2 jahre sind, dann lass es lieber erstmal bleiben.
LasEk am 17.3.2008 bei CareVision Nürnberg / Dr. Kus
Moderator: Frankyboy
bei der op war ich noch 19!
im april bin ich dann 20 geworden...
wenn du es tun willst, dann tu es!
ich für meinen teil hab mir das geld zusammen gespart, und es tat mir nicht weh es auszugeben um in einem gewissen rahmen nicht mehr im täglichen leben eingeschränkt zu sein!
wenn du dafür nen kredit oder was aufnehmen musst, dann lass es, so ärgerst du dich nur, wenn sich nachher noch was verschlechtert...
ich verdiene nicht viel, bin ein sparsamer mensch, hab keine 90euro-jeans, nein.. mein teuerstes kleidungsstück ist meine bench-jacke die ich für 40 euro bei ebay ersteigert hab
wenn sich meine augen nochmal verschlechtern, bin ich durchaus bereit (wenn es nicht unter die "garantie" fällt) nochmal 2000 euro hinzulegen!!!
die op is ne krasse veränderung, und für mich wars dass auf jeden fall wert! - und wenn ich in 5-6 jahren dochmal wieder eine brille brauchen sollte (nein nicht bei -0,25 oder so pipifax, sonder so ab -1,0) dann, ja dann werd ich mich nochmal lasern lassen!!
im april bin ich dann 20 geworden...
wenn du es tun willst, dann tu es!
ich für meinen teil hab mir das geld zusammen gespart, und es tat mir nicht weh es auszugeben um in einem gewissen rahmen nicht mehr im täglichen leben eingeschränkt zu sein!
wenn du dafür nen kredit oder was aufnehmen musst, dann lass es, so ärgerst du dich nur, wenn sich nachher noch was verschlechtert...
ich verdiene nicht viel, bin ein sparsamer mensch, hab keine 90euro-jeans, nein.. mein teuerstes kleidungsstück ist meine bench-jacke die ich für 40 euro bei ebay ersteigert hab

wenn sich meine augen nochmal verschlechtern, bin ich durchaus bereit (wenn es nicht unter die "garantie" fällt) nochmal 2000 euro hinzulegen!!!
die op is ne krasse veränderung, und für mich wars dass auf jeden fall wert! - und wenn ich in 5-6 jahren dochmal wieder eine brille brauchen sollte (nein nicht bei -0,25 oder so pipifax, sonder so ab -1,0) dann, ja dann werd ich mich nochmal lasern lassen!!
Ja so sehe ich das nunmal auch ich werde in 2 monaten 21 und habe seit etwa 13 fast die selben werte ...
wobei ich nun stutzig wurde ...
Meine Brille hat -1,25 und -1,50 (2Jahre alt)
Augenklinik in meiner stadt sagt 1,50 und 1,75
Heute bei citylasik sagten sie mir 1,0 und 1,50
Das sind doch schon enorme unterschiede... jetzt bin ich verunsichert ...
zwischen augenklinik und citylaik lagen gerademal 2 Wochen ... ist da evt was schief gegangen ? vieleihct noch ne vierte meinung einholen ?
wobei ich nun stutzig wurde ...
Meine Brille hat -1,25 und -1,50 (2Jahre alt)
Augenklinik in meiner stadt sagt 1,50 und 1,75
Heute bei citylasik sagten sie mir 1,0 und 1,50
Das sind doch schon enorme unterschiede... jetzt bin ich verunsichert ...
zwischen augenklinik und citylaik lagen gerademal 2 Wochen ... ist da evt was schief gegangen ? vieleihct noch ne vierte meinung einholen ?
keine ahnung was die da zusammen messen, das wird ja gemacht, indem man diese zahlen lesen muss... und dann werden diese gläser vorgeschoben, obs jetzt besser geworden ist, gleich, oder schlechter... naja.. kann mir schon vorstellen, dass die subjektiven eindrücke wenn man kurz durch diese gläser guckt und sich entscheiden muss, welches denn jetzt nun besser war, sich durchaus unterscheiden...
ich tat mich da immer schwer, ob es nun gleich war oder bischen besser wurde....
und die sehkraft schwankt im laufe des tages auch, das werden zwar keine 0,5 dioptrie sein, aber immerhin etwas...
mich haben meine -2,5 auch stutzig gemacht - hab es nicht glauben können, sie haben mich offensichtlich auf -2,5 gelasert, deshalb sehe ich rechts auch leicht doppelt, und kann nahes vor mir nur mit rechts nicht scharf lesen = weitsichtig
aber ist mir eigetnlich wurscht... aaaaaber ich habs ja gewusst dass die -2,5 nicht gestimmt haben...
so kompliziert geschrieben, aber ich hoffe es wird richtig verstanden
ich tat mich da immer schwer, ob es nun gleich war oder bischen besser wurde....
und die sehkraft schwankt im laufe des tages auch, das werden zwar keine 0,5 dioptrie sein, aber immerhin etwas...
mich haben meine -2,5 auch stutzig gemacht - hab es nicht glauben können, sie haben mich offensichtlich auf -2,5 gelasert, deshalb sehe ich rechts auch leicht doppelt, und kann nahes vor mir nur mit rechts nicht scharf lesen = weitsichtig

aber ist mir eigetnlich wurscht... aaaaaber ich habs ja gewusst dass die -2,5 nicht gestimmt haben...
so kompliziert geschrieben, aber ich hoffe es wird richtig verstanden

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern