OP bei -9 dptr. Ich bitte um Erfahrungswerte.

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

cheese
kennt sich hier aus

Beitrag von cheese » 15.05.2007, 23:59

Hallo Christiane
deinen Erfahrungsbericht habe ich jetzt mit großem Interesse gelesen. Ich hoffe nur, dass es bei mir auch so gut geht wie bei dir.
Ich trage viel Brille und 1-3 mal in der Woche KLinsen. Das Problem bei den Linsen ist, meine Augen jucken extrem am nächsten Tag nach dem Tragen der Linsen. Und das Jucken ist nicht am Auge sondern am oberen Augenlid innen, bin dann nur am reiben und habe dadurch rote Augen. Sind es trockene Augen, denn ich habe nur selten das Gefühl, dass die trocken sind. Aber das Jucken ist jedes Mal am nächsten Tag.

Ich hoffe, dass die OP bei mir möglich ist und auch gut verläuft.
Ich hatte noch keine Voruntersuchung. Und da ich nicht gerade in der Nähe von Köln wohne (ca.350 km) und dazu noch ein Kleinkind habe, habe ich mir einen Termin für die Voruntersuchung und am selben Tag auch OP geben lassen. Hab noch etwas Zeit bis Juli. Mal gucken wie es ausgeht.

Gruß Lena

chris 1
Forums-Benutzer

Beitrag von chris 1 » 17.05.2007, 21:46

Hallo Lena ,
wo genau deine Probleme mit den Linsen liegen kann ich dir nicht sagen .Sprich doch mal mit deinem Kl-anpasser und deinem Augenarzt.Ich konnte die Kl tragen habe sie aber den ganzen Tag gespürt sie sind nicht auf der Hornhaut geschwommen mir war es als würden sie dran festkleben.Abends wenn ich sie ausgezogen habe waren meine Augen ganz rot und ich wollte auch nur kratzen .
Morgens hatte ich immer meine Augen weh und müde.Alles was ich dann versucht habe hat nicht viel gebracht. Irgendwann habe ich dann auch noch eine bakterielle Infektion bekommen und dann hat mein Augenarzt gemeint es sei endgültig Schluss mit Linsen .Danach konnte ich sie nur noch stundenweise tragen und Brille bei der Stärke ist nicht berauschend.
Nimm dir jemanden mit zur Op das ist besser als wenn man alleine ist ,plane eine Uebernachtung mit ein die erste Nachuntersuchung findet am Tag nach der Op statt.
Wenn du noch Fragen hast kannst du mir auch eine Pn schicken
(Hab deine letzte Pn zu spät gesehen)
Lg
Christiane

cheese
kennt sich hier aus

Beitrag von cheese » 17.05.2007, 23:13

Mein Mann begleitet mich nach Köln, hat schon Urlaub beantragt. Muß mich noch um Hotel kümmern. Und dann bis Juli warten. Aber vorher gehe ich noch zu meinem Augenarzt, bespreche noch mal mit ihm das Ganze. Habe die OP schon vor 3 Jahren angesprochen (habe damals mich nicht getraut) und jetzt noch mal. Mal gucken........

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern