Mein Weg zum brillenlosen Leben ....

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

stefanie
Forums-Benutzer

Clario

Beitrag von stefanie » 08.04.2005, 14:43

Clario ist ein unabhängiges Beratungsunternehmen auf dem Gebiet der Refraktiven Chriugie.

Ich bin auf Clario durch den Erfahrungsbericht von pinnipedii aufmerksam geworden. Auf der Eingangsseite von operationauge findet sich auch ein Link zu Clario (unter Beratung, rechts im Kasten).

Jennie_
kennt sich hier aus
Beitrag von Jennie_ » 08.04.2005, 18:41

Ich solle doch nach Köln in die Klinik gehen, er hätte in seinem Freundeskreis auch von jemandem gehört, der da war und alles wäre super verlaufen. Schön für den Freund! Ich will halt nicht in eine Klinik gehen und hoffen, dass alles gut geht - ich will das Gefühl haben, dass die Klinik eine ausgewählte Klinik ist, die ihr Handwerk mehr als gut versteht. Ich möchte das Gefühl haben, alles was in meiner Macht steht, gemacht zu haben - auch wenn das mit einer längeren Anfahrt verbunden ist....
Klar sollst du nicht zu irgendjemandem gehen, aber wenn dein Freund zufällig das Augenzentrum in Köln meinte, dann bist du dort sicherlich in guten Händen - ich selbst habe mich dort immer gut beraten und behandelt gefühlt. Das Ergebnis der OP ist einfach nur perfekt. :wink:
Seit dem 07.01.2003 endlich brillenlos. :)

regina_garbe
kennt sich hier aus

Beitrag von regina_garbe » 08.04.2005, 23:43

dann kam mein Freund und schon wieder gab es Ärger. Er zeigte deutlich sein Unverständnis für mein wachsendes Vertrauen in Herr Kusserrow. Als ich ihm dann auch noch sagte, dass die empfohlene Klinik weiter weg sei (etwa 2 1/2 Std. Autofahrt) und somit 2 Übernachtungen anstanden etc., wars dann ganz aus. Er fand das alles total bescheuert.
Okay, okay, nocheinmal zum Mitschreiben: Es sind deine Augen! Es ist deine Entscheidung! Niemand, wirklich niemand, der nicht in deinem Körper steckt, kann dazu etwas sagen!!! Weder Mutter, Vater, Onkel oder Tante! Mach dich davon frei, dass dein Freund irgendwas über deine Augen zu bestimmen hat und vertraue dir selbst!
Regina (die niemanden zu diesem Thema gefragt hat und auch nicht gewusst hätte, warum) :wink:

Thomas R.
kennt sich hier aus
Beitrag von Thomas R. » 09.04.2005, 08:39

also vielleicht solltest du nicht nur über das neue Sehen nachdenken, sondern auch über einen neuen Freund.
Du wirst nach der OP eine neue Lebenqualität haben ...
t

regina_garbe
kennt sich hier aus

Beitrag von regina_garbe » 09.04.2005, 19:56

@Thomas R.:
:D :D :D
Regina

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern