Hallo Salome und Sansha, obwohl ich erst seit dieser Woche im Forum angemeldet bin, hab ich eure "Leidensgeschichten" hier schon gelesen und mitverfolgt. Ich habe am 13.5. meinen 1. Termin in Lohr zur Voruntersuchung, nachdem ich diese Woche bei Care Vision war und man mir dort erzählt hat, bei mir wäre nur eine LASEK möglich. Mal sehen, was die in Lohr jetzt meinen. Vielleicht sollte ich auch gleich beim Vorgespräch versuchen, mit einem Arzt zu reden, was meint Ihr? Könnt Ihr Lohr denn empfehlen, auch wenn bei euch beiden evtl. nachgelasert werden muß?
Würde mich über eine Antwort freuen...
LG Daniela
Femto-Wellenfront-Lasik
Moderator: Frankyboy
-
- kennt sich hier aus
Re: Femto-Wellenfront-Lasik
Ehemaliger Blindfisch mit ehemals -5,0 bzw.-4,75 Dpt.
1.Trans-PRK am 9.6.11 Aschaffenburg
Re-PRK am 9.2.12 (8 Monate später)
2.Re-PRK am 10.1.13 (Aktuelle Werte links: +0,25 Dpt.,HHV -0,5, rechts:i.M.noch unklar)
2.Re-PRK am 10.1.13 (Aktuelle Werte links: +0,25 Dpt.,HHV -0,5, rechts:i.M.noch unklar)
-
- kennt sich hier aus
Hallo Salome,Salome hat geschrieben:Und du Frank, was wäre deine Entscheidung, falls du auch reinliest?
LG Salome
ich würde genau das tun, was der Doc gesagt hat; teste mal in den nächsten Wochen, inwieweit Dich die verbliebene Hornhautverkrümmung auf Deinem linken Auge, welches ja das nichtdominante ist, in Deinem Alltagsleben beeinflusst. Sprich; wie ist das beim Lesen, am PC oder beim Auto fahren. Ich kenne ja aus eigener Erfahrung, wie gerne man "Sehtest" spielt, sich abwechselnd das eine oder das andere Auge zuhält um dann festzustellen, wie man so in die Welt blickt, ob noch alles in Ordnung ist.
Solltest Du mit der Restfehlsichtigkeit klarkommen, dann lass alles so wie es ist, stört es Dich, auch mit dem Ausblick auf die nächsten Jahre, dann lass Dich nachlasern. Eine interessante Frage wäre noch, ob ein Optiker jemandem, der lediglich auf einem Auge eine Hornhautverkrümmung von einer Dioptrie hat, zu einer dauerhaft zu tragenden Brille raten würde...
Liebe Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160
http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160
http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html
Hei ho, ich würde auch erst mal in Ruhe "wahrnehmen" ob die HHV stört oder nicht. Wenn sie dich nicht stört, dann würde ich es so lassen wie es ist. Nach zwei weiteren Monaten "checken" hast du dann genug Erfahrungswerte um eine Entscheidung zu fällen.
LG Sansha
LG Sansha
RA: -6,75 -1,25/80° = 1,0
LA: -6,5 -2,5/140° = 1,0
OP am 02.04.2011 (iLasik)
Restdioptrien lt. Befund: RA: -1,25 HHV -0,75/65° = 0,8 LA: -1,00 HHV -1,0/145° = 0,8-1,0
Relasik: 15.10.2011
momentane Werte: RA: 0,0 LA 0,0 HHV -0,25 bzw. auch 0,0 =0,8 - 1,0
LA: -6,5 -2,5/140° = 1,0
OP am 02.04.2011 (iLasik)
Restdioptrien lt. Befund: RA: -1,25 HHV -0,75/65° = 0,8 LA: -1,00 HHV -1,0/145° = 0,8-1,0
Relasik: 15.10.2011
momentane Werte: RA: 0,0 LA 0,0 HHV -0,25 bzw. auch 0,0 =0,8 - 1,0
-
- kennt sich hier aus
Hallo Salome und Sansha, obwohl ich erst seit dieser Woche im Forum angemeldet bin, hab ich eure "Leidensgeschichten" hier schon gelesen und mitverfolgt. Ich habe am 13.5. meinen 1. Termin in Lohr zur Voruntersuchung, nachdem ich diese Woche bei Care Vision war und man mir dort erzählt hat, bei mir wäre nur eine LASEK möglich. Mal sehen, was die in Lohr jetzt meinen. Vielleicht sollte ich auch gleich beim Vorgespräch versuchen, mit einem Arzt zu reden, was meint Ihr? Könnt Ihr Lohr denn empfehlen, auch wenn bei euch beiden evtl. nachgelasert werden muß?
LG Daniela
LG Daniela
Ehemaliger Blindfisch mit ehemals -5,0 bzw.-4,75 Dpt.
Hallo seelchen64,seelchen64 hat geschrieben:Hallo Salome und Sansha, obwohl ich erst seit dieser Woche im Forum angemeldet bin, hab ich eure "Leidensgeschichten" hier schon gelesen und mitverfolgt. Ich habe am 13.5. meinen 1. Termin in Lohr zur Voruntersuchung, nachdem ich diese Woche bei Care Vision war und man mir dort erzählt hat, bei mir wäre nur eine LASEK möglich. Mal sehen, was die in Lohr jetzt meinen. Vielleicht sollte ich auch gleich beim Vorgespräch versuchen, mit einem Arzt zu reden, was meint Ihr? Könnt Ihr Lohr denn empfehlen, auch wenn bei euch beiden evtl. nachgelasert werden muß?
LG Daniela
erstmal, keine Panik, wenn ich nicht gleich antworte, aber ich schau hier nicht jeden Tag rein, deshalb überles ich dich aber nicht, okay

Also nun zum Thema, ich kann ja nur für mich antworten, aber ich würde immer wieder nach Lohr gehen.
Der Arzt weiss was er tut, das drumherum stimmt und das es bei mir nicht perfekt geworden ist, hat eher was mit meinen hohen Werten davor zu tun. Abgesehen davon ist meine Sicht ziemlich perfekt, bis auf das bisschen Hornhautverkrümmung.
Wenn du sonst noch Fragen hast, dann meld dich, ach ja, wenn du keine Probleme mit den Augen hast, so wie Sansha, dann halte ich es nicht für nötig einen Arzt schon zur kleinen Untersuchung anzufordern, die Mädels dort sind sehr gut und können dir auch ohne Doc sagen, ob du in Frage kommst und für was. Alles weitere ist dann ja sowieso mit Arzt.
LG Salome
Femto-Wellenfront-Lasik in der ALK in Lohr am 17.02.2011
Vorher:
R: Sph -7,0; Cyl -0,75; Achse 43
L: Sph -8,0; Cyl -0,75; Achse 156
Vorher:
R: Sph -7,0; Cyl -0,75; Achse 43
L: Sph -8,0; Cyl -0,75; Achse 156
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern