Hat jmd. Erfahrung mit citylasik?

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

rossi72
Forums-Benutzer

Beitrag von rossi72 » 21.05.2008, 16:03

Hallo liebe Leute

bin gerade wieder aus Bad Homburg zuhause angekommen. Es hat alles, so wie es der Arzt sagt und wie es aussieht, wunderbar geklappt. Vor nicht einmal 24 Stunden wurde die Lasik gemacht und ich kann ohne Sehhilfe (fast) problemlos sehen! :D Es ist echt klasse.
Am Montag wurde ich von Dr. Zeitz voruntersucht.

Hornahautdicke ca. 620µm
beide Auge -6,5. Somit stand einer Lasik nichts mehr im Wege.
Mit 2-stündiger Verspätung wurde ich dann gestern gegen 16:30 operiert, allerdings von Dr. Kirk Nordwald ("Da sind sie in den allerbesten Händen", so Dr. Zeitz)... auch super nett. Dr. Zeitz war auch im OP dabei. Also gleich zwei Erfahrene Lasik-Spezies dabei. Was soll da noch schief gehen 8)
War eine super Atmosphäre im OP und und es wurde über Gott und die Welt gequatscht.
Die Flaps waren dann angeblich "wie aus dem Lehrbuch", was mich unter dem OP-Tuch natürlich freute.
Heute morgen war dann die Kontrolle wieder beim Dr. Zeitz, der Kollege war schon wieder in Berlin.
Alles ok, Sehkraft z.Zt. 100% :D

Bin natürlich super froh und erleichtert und bin gespannt auf die nächsten Tage. Am kommenden Montag habe ich dann die Kontrolle in Dortmund beim Dr. Zeitz.

Also, bisher kann ich Citylasik wirklich nur empfehlen.

@bd79 Bei einer Lasek kann es anfangs etwas schmerzen. Du bekommst soweit ich weiß direkt Schmerztabletten mit. Ansonsten wird das auch klappen. Der Amaris-Laser ist angeblich ein Spitzengerät. Und der Vorteil der Lasek, kein Risiko durch das Mikrokeratom also kein Flap.

Gruß
Thomas

donpero
schaut sich noch um

2 Monate danach

Beitrag von donpero » 26.05.2008, 22:18

Hallo Leute,

jetzt melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Meine OP ist inzwischen fast 2 Monate her. Hatte vorher eine Sehschwäche von -7 auf beiden Augen. Letzte Woche war meine 3. Nachuntersuchung und ich habe jetzt insgesamt 100% Sehkraft, links etwas mehr (120%) und rechts etwas weniger (80%). Bin insgesamt super zufrieden und froh, dass ich es gemacht habe.
Augentropfen habe ich noch relativ lange genommen, aber am Ende (vor 1-2 Wochen) auch nur noch ganz vereinzelnt. Habe mir dafür auch noch 2mal neue Tropfen gekauft (je 14 Euro).

Hat einer von Euch Erfahrung damit, wie das ist, die Einschränkung aus dem Führerschein entfernen zu lassen? Das wird ja wahrscheinlich was kosten, oder? Muss man die entfernen lassen, bzw. was passiert, wenn man kontrolliert wird, aber natürlich weder Kontaktlinsen noch Brille trägt, weil man sie ja nicht mehr braucht?

Viele Grüße,
Per

FrankStuttgart
Forums-Benutzer

Führerschein umschreiben lassen

Beitrag von FrankStuttgart » 27.05.2008, 00:14

Also bei meiner Nachuntersuchung wurde natürlich die Sehleistung geprüft. War ausreichend. Daher bekam ich gleich ein Formular vom Augenartzt mit.

Mit Perso, Führerschein, einem Lichtbild und dem Formular zum Bürgerservice oder Führerscheinstelle. 24€ gelöhnt. Werde dann in ca. 4 Wochen benachrichtigt wenn der neue fertig ist. Solange fahre ich mit dem Durchschlag im Handschuhfach spazieren.

trinin
Forums-Benutzer

Bescheinigung für den Führerschein

Beitrag von trinin » 27.05.2008, 10:27

Hallo Per,

ich erhalte in den nächsten Tagen eine Bescheinigung von CityLasik, dass ich keine Sehhilfe beim Auto fahren mehr benötige.

Ruf´ doch einfach mal bei der Hotline an und frag´ nach der Bescheinigung.

Ob Du Dir dann einen neuen Führerschein ausstellen lässt, ist Deine Sache. Du kannst auch die Bescheinigung auf Verlangen vorzeigen. Was allerdings für ein Verwarnungsentgelt auf Dich zukommt,wenn Du ohne alles "erwischt" wirst, weiß ich nicht.

Schöne Grüße
Nina

trinin
Forums-Benutzer

Änderung Führerschein

Beitrag von trinin » 04.06.2008, 10:54

Hallo,

ich habe meine Bescheinigung nun erhalten und mich bei der Führerscheinstelle informiert:

Sobald man keine Sehhilfe zum Führen eines Fahrzeuges mehr benötigt, braucht man eine Bescheinigung die das bestätigt.
Mit dieser Bescheinigung MUSS man dann den Führerschein ändern lassen. Die Begründung war ganz einfach. Ich wurde gefragt, ob ich auch schon mal im Ausland mit dem Wagen unterwegs bin und wie soll dort einer verstehen, was auf meiner deutschen Bescheinigung steht. Das fande ich ziemlich logisch.

Ich werde mir nun einen neuen Führerschein besorgen, da ich schon die neue Karte habe kostet mich das ganze nur 15 € und ein Passbild.

Schöne Grüße
Nina

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern