bin gerade wieder aus Bad Homburg zuhause angekommen. Es hat alles, so wie es der Arzt sagt und wie es aussieht, wunderbar geklappt. Vor nicht einmal 24 Stunden wurde die Lasik gemacht und ich kann ohne Sehhilfe (fast) problemlos sehen!
Am Montag wurde ich von Dr. Zeitz voruntersucht.
Hornahautdicke ca. 620µm
beide Auge -6,5. Somit stand einer Lasik nichts mehr im Wege.
Mit 2-stündiger Verspätung wurde ich dann gestern gegen 16:30 operiert, allerdings von Dr. Kirk Nordwald ("Da sind sie in den allerbesten Händen", so Dr. Zeitz)... auch super nett. Dr. Zeitz war auch im OP dabei. Also gleich zwei Erfahrene Lasik-Spezies dabei. Was soll da noch schief gehen
War eine super Atmosphäre im OP und und es wurde über Gott und die Welt gequatscht.
Die Flaps waren dann angeblich "wie aus dem Lehrbuch", was mich unter dem OP-Tuch natürlich freute.
Heute morgen war dann die Kontrolle wieder beim Dr. Zeitz, der Kollege war schon wieder in Berlin.
Alles ok, Sehkraft z.Zt. 100%
Bin natürlich super froh und erleichtert und bin gespannt auf die nächsten Tage. Am kommenden Montag habe ich dann die Kontrolle in Dortmund beim Dr. Zeitz.
Also, bisher kann ich Citylasik wirklich nur empfehlen.
@bd79 Bei einer Lasek kann es anfangs etwas schmerzen. Du bekommst soweit ich weiß direkt Schmerztabletten mit. Ansonsten wird das auch klappen. Der Amaris-Laser ist angeblich ein Spitzengerät. Und der Vorteil der Lasek, kein Risiko durch das Mikrokeratom also kein Flap.
Gruß
Thomas