Lasik OP bei Care Vision Wien am 21.12.

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

betti1986
Forums-Benutzer

Re: Lasik OP bei Care Vision Wien am 21.12.

Beitrag von betti1986 » 08.03.2013, 17:02

Hallo Jules! Wie versprochen melde ich mich wieder... bei mir hat sich nun auch einiges getan!

Habe mich nach langem Hin und Her für die "iLasik" Methode im Augenlaserzentrum auf der Währingerstraße entschieden. War dann dort zur genauen Voruntersuchung und habe den Arzt, Herrn Dr. Zehetmayer kennen gelernt. Leider habe ich mich überhaupt nicht gut aufgehoben gefühlt. Der Arzt machte auf mich einen sehr abgehobenen/eingebildeten Eindruck, hat sich nicht viel Zeit für mich genommen bzw. Verständnis gezeigt...

Aus diesem Grund bin ich dann doch zu Care Vision am Schwarzenbergplatz gegangen und bereue meine Entscheidung überhaupt nicht! Dort habe ich mich so wohl gefühlt. Alle waren total bemüht und freundlich, egal wie viel gerade los war... Der Arzt Dr. Klemen war soooo lieb und hat mich total aufgemuntert.

Deshalb hatte ich dann meine Lasik-Op am 15. Februar! Es ist alles gut gelaufen und total schnell gegangen.

Jetzt sind 3 Wochen vergangen und da ich fast 10 Dioptrien hatte, ist es für mich ein Wunder nun ohne Brille oder Kontaktlinsen herumlaufen zu können!

Leider sehe ich aber noch nicht optimal. Schriften, die weiter weg sind, sind nicht scharf/klar... Das ist mühsam, bei Präsentationen usw.... Ich merke, so wie du Jules, dass ich in der 1. Reihe sitzen muss... Kann aber Autofahren und habe keine Halos oder ähnliches... Bildschirmarbeiten ist mir in der ersten Woche ganz schwer gefallen!

Nachdem im Auge ja noch alles verheilen muss, ist das aber normal, habe ich mir sagen lassen.... Je mehr weggelasert wird, desto länger dauert der Heilungsprozess! Und da muss man jetzt Geduld haben... ich kann mir gut vorstellen, dass das auch an meinen trockenen Augen liegt... wenn ich mich eintropfe, sehe ich in dem Moment viel besser!

Heute in einer Woche (da ist die Op dann ein Monat her) habe ich wieder Kontrolle... Ich hoffe, dass mir dann bestätigt wird, dass alles normal verläuft und ich einfach Geduld haben muss!

Von einer Bekannten einer Freundin habe ich gehört, dass diese nach 3 Monaten plötzlich festgestellt hat "Hey... ich kann das Straßenschild ja auf einmal lesen!"

Liebe Jules, ich hoffe, dass dieser freudige Überraschungmoment bei uns beiden auch kommen wird und kann es kaum erwarten, bis es so weit ist!

Wie geht es dir im Moment, Jules?

Alles Liebe, Bettina

jules88
schaut sich noch um

Beitrag von jules88 » 03.04.2013, 22:39

Hallo an alle :D

hab mal paar Monate Forumspause gemacht, um einmal zu schauen, wie der Heilungsprozess voran geht.

Vorigen Freitag hatte ich wieder eine Nachkontrolle und da haben sie mir bestätigt, was ich die ganze Zeit gewusst habe:

Und zwar, dass das Ergebnis gar nicht passt.

Ich habe mit beiden Augen nicht einmal eine Sehfähigkeit von 90 % eher so gegen die 80, auf einem Auge habe ich eine halbe Dioptrie und auf dem anderen komischerweise eine Dioptrie Hornhautverkrümmung (hatte vor der OP nur eine halbe), wie das geht weiß ich nicht.

Halos und Nachtsichtverschlechterung sind wie eh und je unverändert.

Langer Rede, kurzer Sinn, am 07.06. habe ich Termin zur Relasik, ich hoffe, dann ist die Geschichte erledigt.

Gefühlsmäßig bin ich zwiegespalten, einerseits bin ich erleichtert, dass mein Bauchgefühl mich nicht getäuscht hat, andererseits bin ich doch ein wenig entnervt, weil ich das ganze Prozedere ein 2. Mal machen muss.

Wiederum war es bei der Untersuchung, sehr nett, die Dame die mich untersucht hat, war sehr gründlich und genau und hat sich Zeit genommen, der Doktor hat mich kurz begrüßt und die Damen am Empfang sind sowieso immer sehr nett :D

Also, wie gesagt, jetzt heißt es 2 Monate warten und dann kann ich wieder was neues berichten :)
Ich hoffe, dass das damit dann alles erledigt ist...aber schaun wir mal :mrgreen:

Hallo Betti, freut mich echt, dass du bei dir alles positiv verläuft :D
Ich habe auch gehört, dass man nach 3 Monaten dann endgültig sagen kann, wie es aussieht und dass es bis dahin immer besser wird :D

Danke für dein Update, ich freue mich immer von dir zu lesen :D

Lg Jules

betti1986
Forums-Benutzer

Beitrag von betti1986 » 07.04.2013, 12:39

Liebe Jules! Ich habe langsam das Gefühl, dass unser Heilungsprozess sehr ähnlich verläuft! Hatte bei der Kontrolle (ein Monat nach der OP) 70% und bin damit natürlich nicht besonders glücklich.... Wie du auch sagst: Der Alltag funktioniert gut, aber es ist nicht optimal und teilweise schon nervig, eindeutig nicht scharf zu sehen.... auch ich wurde nun wieder nach 2 Monaten bestellt... meine nächste Kontrolle ist also am 23. Mai.... gedanklich stelle ich mich aber nun auch schon auf eine Relasik ein :(

lg Bettina

jules88
schaut sich noch um

Beitrag von jules88 » 24.05.2013, 20:20

Hallo Betti,

und was ist bei deiner Untersuchung rausgekommen?
Bei mir dauert es noch genau 2 Wochen bis zur Relasik bin schon schwer gespannt und freu mich drauf, wenn ichs endlich hinter mir habe und beim Fernsehen die Augen nicht mehr zusammen kneifen muss :mrgreen:

lg

Voki
Forums-Benutzer

Beitrag von Voki » 07.06.2013, 11:53

@betti
Wie geht dir?

@jules
Für heute alles Gute!

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern