Ob es gehen würde, weiß ich nicht, es wurde mir überhaupt nicht vorgeschlagen. Aber ich bin schon Anfang 50 und daher alterssichtig, da würde es natürlich mehr Sinn machen, wenn ich hinterher auch auf eine Lesebrille weitgehend verzichten könnte.
Ich muss allerdings sagen, dass für mich die Vorstellung, meine eigenen, noch nicht eingetrübten Linsen quasi auf den Müll werfen zu lassen, am Anfang schon ziemlich gruselig war. Zu Vorder- oder Hinterkammerlinsen hätte ich mich leichter entschließen können. Inzwischen kann ich mir aber vorstellen, dass spätestens sobald sich die ersten Anzeichen vom Grauen Star bemerkbar machen mir die Entscheidung für einen Linsentausch relativ leicht fallen wird.
Lasek Heilungsverlauf
Moderator: Frankyboy
Re: Lasek Heilungsverlauf
Werte zur Zeit : R -7,75 sph -2,0 cyl, L -8,75 sph -1,5 cyl.
Vielleicht irgendwann Linsentausch gegen Multifokallinsen, vielleicht auch nicht...
Vielleicht irgendwann Linsentausch gegen Multifokallinsen, vielleicht auch nicht...
Ich konnte bereits 5 Tage nach der Lasek wieder Auto fahren und den Montag nach OP (die war donnerstags) wieder arbeiten.
In die Richtung ging auch vorher die Beratung.
In die Richtung ging auch vorher die Beratung.
Wie viele Dioptrien wurden denn bei dir weggelasert, Marcus74 ?
Mir wurde nämlich gesagt, dass dadurch, dass sie so viel Hornhaut weglasern müssen, die Wunde relativ groß ist und daher der Heilungsverlauf auch langwieriger und komplikationsanfälliger.
Mir wurde nämlich gesagt, dass dadurch, dass sie so viel Hornhaut weglasern müssen, die Wunde relativ groß ist und daher der Heilungsverlauf auch langwieriger und komplikationsanfälliger.
-2,5 und -1,75, dazu links eine HHV
Das könnte natürlich ein Grund sein für den deutlich schnelleren Heilungsverlauf!
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern