Hast du auch die Schirmer-Test-Werte vor der ersten Lasek?seelchen64 hat geschrieben:hatte auch vor vier Wochen 10 und 6 im Schirmer Test
Und es geht los... Termin 02.03. - wenn ich nicht kneife
Moderator: Frankyboy
-
- kennt sich hier aus
Re: Und es geht los... Termin 02.03. - wenn ich nicht kneife
LG
Donauwelle
Donauwelle
-
- kennt sich hier aus
Hallo!
lg
Christine
Das kann ich bestätigen. Mit trockenen Augen hab` ich kein Problem. Das mit dem Sehen dauert halt ein wenig und Geduld ist nicht jedermann Stärke. Alse meine jedenfalls nichtNachteil der längeren Heildauer, sind aber bzgl. der trockenen Augen nicht so riskant.

lg
Christine
Vor PRK: R: SPH -8,25 CVL 4,25 AX 106
L: SPH -5,75 CVL 2,00 AX 84
Nachher: R: SPH +2,50 CVL -1.00 AX 7
L: SPH +2,75 CVL -2,50 AX 10
und nach der 2. PRK (ein Jahr später) ein gutes Sehgefühl:)
L: SPH -5,75 CVL 2,00 AX 84
Nachher: R: SPH +2,50 CVL -1.00 AX 7
L: SPH +2,75 CVL -2,50 AX 10
und nach der 2. PRK (ein Jahr später) ein gutes Sehgefühl:)
Hallo Avi,
Daher wird dein Laserarzt, bei einem Verdacht auf Benetzungsstörung, die Hornhaut anfärben und die " Break up Time" betrachten. Wenn dies über 7 Sekunden liegt, wird eine LASIK möglich sein.
Kopf hoch , lass dich nicht entmutigen, geh zu deinem Laserarzt.
viele Grüße
Der Schirmertest sagt nicht alles über die Tränenflüssigkeit aus. Gemessen wird nur die Flüssigkeitsmenge. Der Tränenfilm besteht aber nicht nur aus Wasser, sondern hat auch Fett- und Schleimanteile.Okay, das alles hat sich wohl erledigt.
Komme gerade vom Augenarzt und werde meine OP wohl absagen müssen.
Schirmertest unter Betäubung:
L: 10 mm (mit good will)
R: 5 mm
Daher wird dein Laserarzt, bei einem Verdacht auf Benetzungsstörung, die Hornhaut anfärben und die " Break up Time" betrachten. Wenn dies über 7 Sekunden liegt, wird eine LASIK möglich sein.
Kopf hoch , lass dich nicht entmutigen, geh zu deinem Laserarzt.
viele Grüße
LASIK im Jahr 2003
Werte ehemals :
bds. -3,5 -3,0 / 0°
Ich habe es noch nie bereut und genieße die Freiheit ohne Brille und Kontaktlinsen.
Werte ehemals :
bds. -3,5 -3,0 / 0°
Ich habe es noch nie bereut und genieße die Freiheit ohne Brille und Kontaktlinsen.
-
- kennt sich hier aus
@ Donauwelle: vor der ersten PRK wurde beim Schirmer-Test bei mir auf beiden Augen 17 gemessen.
Ehemaliger Blindfisch mit ehemals -5,0 bzw.-4,75 Dpt.
1.Trans-PRK am 9.6.11 Aschaffenburg
Re-PRK am 9.2.12 (8 Monate später)
2.Re-PRK am 10.1.13 (Aktuelle Werte links: +0,25 Dpt.,HHV -0,5, rechts:i.M.noch unklar)
1.Trans-PRK am 9.6.11 Aschaffenburg
Re-PRK am 9.2.12 (8 Monate später)
2.Re-PRK am 10.1.13 (Aktuelle Werte links: +0,25 Dpt.,HHV -0,5, rechts:i.M.noch unklar)
Hallo Rebecka,seelchen64 hat geschrieben:Hi, warte doch erst mal ab. 10 ist kein schlechter Wert. Ich würde da erst mal einen Verlauf messen. Im übrigen kannst du doch immer noch eine PRK machen lassen. die Oberflächenverfahren haben zwar den Nachteil der längeren Heildauer, sind aber bzgl. der trockenen Augen nicht so riskant.
LG Dani (hatte auch vor vier Wochen 10 und 6 im Schirmer Test)
das ist schade zu hören, dass dein Traum erstmal wieder in weitere Ferne gerückt ist. Aber gut, dass deine Tränenflüssigkeit gemessen wurde - besser, als hinterher massive Probleme mit chronisch trockenen Augen zu haben. Wie hier schon erwähnt, gibt es ja noch andere Verfahren als eine Lasik, die besonders mit Augentrockenheit reinhaut. Neben der PRK könnte vielleicht auch das ReLEX SMILE-Verfahren für dich interessant sein. Dabei wird nur ein Bruchteil der Nervenfasern im Vergleich zur Lasik durchtrennt und die Hornhaut bleibt vollständig intakt. Der Schnitt, um den ausgelaserten Lentikel herauszuziehen ist nur ca. 3 mm lang. Mehr Infos dazu findest du z.B. hier
http://www.premiumeyes.de/de/behandlung ... ren/relex/
http://www.zeiss.de/C1256A770030BCE0/We ... enDocument
Hatte das Verfahren letztes Jahr auch für meine Laser-OP in Betracht gezogen, war aber durch meine etwas zu asphärische Hornhaut leider nicht möglich. Der Arzt befürchtete einen Vakuumverlust beim Lasern. Ein Nachteil ist auch, dass eine Nachkorrektur dann als Oberflächenverfahren durchgeführt werden muss, da es ja keinen Flap gibt, der wieder geöffnet werden könnte.
Also noch nicht ganz den Kopf hängen lassen

Viele Grüße,
Daniel
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern