Tipps:Tränenersatzmittel / Augensalbe
Moderator: Frankyboy
Re: Tipps:Tränenersatzmittel / Augensalbe
@Taschenleer: Ich glaube Hylocare hatte ich noch nicht, aber sonst, glaube ich, alles was mit Hyaluronsäure auf dem Markt in Tropfflaschen vorhanden ist. Hylo-Lasop (direkt nach der Laser-OP) und Hylo-Comod später, aber beides reichte leider nicht aus. Derzeit bin ich bei Systane Ultra, was ja von Ökotest besonders schlecht beurteilt wurde, damit komme ich gut klar. Mein Laserarzt meinte auch die Inhaltsstoffe seien auch auf lange Sicht unbedenklich, allerdings denke ich schon, dass ein Mittel ohne Konservierungsstoffe besser auf die Dauer für das Auge ist, ich denke schon, dass Konservierungsstoffe das Auge weiter austrocknen könnten.
Also nach der OP habe ich Hylo Gel genommen, da es im Gegensatz zu den anderen Ursapham Hylosachen 0,2% Natriumhyaluronat statt 0,1% hat.
4 Monate ca. Hylo Gel (ist auch nicht in Einzeldosen, sondern im Fläschchen, was sowieso bei mir nicht lange gehalten hat).
abends immer PanOphtal Augensalbe zu dieser Zeit.
seitdem Hylo Care / Hylo Comod. Hylo Care habe ich irgendwann mal soviel gekauft, deswegen nutze ich es im Moment, obwohl ich eigentlich Hylo Comod irgendwie angenehmer finde, kommt mir flüssiger vor (nicht gravierend, aber wenn Hylo Care alle ist, nehme ich wohl nur noch Hylo Comod, wobei ich mich schon kaum noch dran erinnern kann
). Nehme ab und zu noch, wenn mir danach ist Augentropfen.
4 Monate ca. Hylo Gel (ist auch nicht in Einzeldosen, sondern im Fläschchen, was sowieso bei mir nicht lange gehalten hat).
abends immer PanOphtal Augensalbe zu dieser Zeit.
seitdem Hylo Care / Hylo Comod. Hylo Care habe ich irgendwann mal soviel gekauft, deswegen nutze ich es im Moment, obwohl ich eigentlich Hylo Comod irgendwie angenehmer finde, kommt mir flüssiger vor (nicht gravierend, aber wenn Hylo Care alle ist, nehme ich wohl nur noch Hylo Comod, wobei ich mich schon kaum noch dran erinnern kann

ehemals -8,5 bzw. -8,75, Hornhautdicke bei ca. 640.
PRK im Juni 2010 bei Care Vision in FFM, Dr. Kauffmann, Bericht im entsprechenden Forum. Jetzt 0 Dpt, 120% pro Auge einzeln.
PRK im Juni 2010 bei Care Vision in FFM, Dr. Kauffmann, Bericht im entsprechenden Forum. Jetzt 0 Dpt, 120% pro Auge einzeln.
-
- kennt sich hier aus
Hallo Danyal,
Du hattest vor 1 1/2 Jahren Deine OP und brauchst immer noch regelmäßig Augentropfen?
Du hattest vor 1 1/2 Jahren Deine OP und brauchst immer noch regelmäßig Augentropfen?
nicht regelmäßig, aber ich benutze sie ab und zu, z.B. wenn ich lange am PC gearbeitet habe, dann nehme ich mal abends die Tropfen. Ich hatte aber vor der OP schon trockene Augen und musste Augentropfen nehmen.
Ich hatte etwas weniger als 2 Jahre vor der PRK eine Augenentzündung bedingt durch die trockenen Augen und durfte dann erst mal keine Linsen mehr tragen bis es "besser" sei, es wurde aber nie wirklich besser und ich konnte bis zur OP eigentlich nie wieder Linsen tragen.
Nachtrag: Heute ist es auf jedenfall viel besser als noch vor der OP, was vielleicht auch damit zusammenhing, da ich grade deswegen sehr lange extrem viel tropfen musste und getropft habe. Probleme habe ich keine, ich könnte vielleicht auch ganz ohne, aber ich will nix riskieren und nutze sie eben immer dann, wenn ich meine die Augen sind etwas trocken. Vom Arzt her gelten meine Augen als gesund, ich "muss" nicht tropfen, bisher wurde mir von Ärzten (OP und auch normaler Augenarzt vorher) immer gesagt, dass Tropfen nicht schaden können, wenn ich die nehmen möchte.
Ich hatte etwas weniger als 2 Jahre vor der PRK eine Augenentzündung bedingt durch die trockenen Augen und durfte dann erst mal keine Linsen mehr tragen bis es "besser" sei, es wurde aber nie wirklich besser und ich konnte bis zur OP eigentlich nie wieder Linsen tragen.
Nachtrag: Heute ist es auf jedenfall viel besser als noch vor der OP, was vielleicht auch damit zusammenhing, da ich grade deswegen sehr lange extrem viel tropfen musste und getropft habe. Probleme habe ich keine, ich könnte vielleicht auch ganz ohne, aber ich will nix riskieren und nutze sie eben immer dann, wenn ich meine die Augen sind etwas trocken. Vom Arzt her gelten meine Augen als gesund, ich "muss" nicht tropfen, bisher wurde mir von Ärzten (OP und auch normaler Augenarzt vorher) immer gesagt, dass Tropfen nicht schaden können, wenn ich die nehmen möchte.
ehemals -8,5 bzw. -8,75, Hornhautdicke bei ca. 640.
-
- kennt sich hier aus
Hallo Daniel,
ok. Das klingt ja beruhigend!
Beste Grüße
Matthias
ok. Das klingt ja beruhigend!
Beste Grüße
Matthias
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern