bin schon soooo verzweifelt

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

christine61
kennt sich hier aus

Re: bin schon soooo verzweifelt

Beitrag von christine61 » 11.01.2012, 09:35

Hallo!
Nachdem ich immer noch nicht sehe, was mich trotz allen Zuspruch sehr verunsichert, habe ich gestern mit einem Laserspezialisten telefoniert. Der hat mir ganz genau und mit unglaublicher Geduld erklären können warum das so ist und warum das eben solange dauert.
Nun übe ich mich weiterhin in Geduld, was offenbar nicht gerade meine Stärke ist.
Laut diesem Arzt darf ich aber meine alte Lesebrille mit 1,5 Dioptrien den ganzen Tag benutzen, es verzögert keineswegs den Heilungsprozess. Wenn ich etwas lesen möchte, so muss ich eben nun eine zusätzliche oder entsprechend stärkere Lesebrille verwenden, das ist eben die Altersweitsichtigkeit, die so wie so bestehen bleibt.
Liebe Grüße
Christine
Vor PRK: R: SPH -8,25 CVL 4,25 AX 106
L: SPH -5,75 CVL 2,00 AX 84
Nachher: R: SPH +2,50 CVL -1.00 AX 7
L: SPH +2,75 CVL -2,50 AX 10
und nach der 2. PRK (ein Jahr später) ein gutes Sehgefühl:)

Matthias01
kennt sich hier aus

Beitrag von Matthias01 » 11.01.2012, 10:13

So lange Du mit Brille alles gut siehst und sonst keinerlei Probleme hast, ist das doch kein Grund wirklich verzweifelt zu sein. Du hast ja zumindest nichts verloren.

christine61
kennt sich hier aus

Beitrag von christine61 » 16.01.2012, 14:55

Hallo Meine lieben Mutmacher!
Langsam (sehr langsam) wird es besser. Bei guten Tageslich kann ich schon recht gut sehen. Um in die Nähe sehen zu können muss ich mich schon noch recht konzentrieren, aber immerhin geht es besser.
Nun habe ich doch Hoffnung, dass alles so wird, wie ich es hoffe.
Liebe Grüße
Christine

Frankyboy
kennt sich hier aus

Beitrag von Frankyboy » 16.01.2012, 14:58

christine61 hat geschrieben:Nun habe ich doch Hoffnung, dass alles so wird, wie ich es hoffe.
Hallo Christine,

das wäre Dir sehr zu wünschen! Ich hoffe, Deine weiteren berichte sind auch so positiv...

Viele Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

christine61
kennt sich hier aus

Beitrag von christine61 » 20.01.2012, 09:55

Nach zwei etwas besseren Tagen, aus denen ich so viel Hoffnung geschöpft habe, folgen wieder drei schlechte, sehr schlechte.
Meine Sicht hat sich nun wieder extrem verschlechtert.
Ich bin heute, ein Monat nach meiner PRK immer noch unfähig meinen Haushalt zu führen. Der einzige Vorteil, ich sehe den Dreck eh nicht, also kann ich mir das Putzen gleich sparen.
Leider bin ich auch völlig unfähig meinem Job zu machen und nachdem ich nun die Kurse absagen musste, verdiene ich auch kein Geld mehr. Ich kann Kunden, die in mein Geschäft kommen nicht erkennen, die Gesichter sind auf etwa drei Meter Entfernung für mich absolut nicht erkennbar (näher sehe ich so wie so überhaupt nichts!), ich kann nicht einmal eine Frau von einem Mann auseinanderhalten. Mit drei Brillen auf der Nase möchte ich ehrlichgesagt nicht leben, auch kann ich beim besten Willen die Kassa nicht betätigen, wenn ich nicht mit einer +3 und zwei +2 Lesebrillen auf meiner Nase leben will. Wisst ihr eigentlich wie sich das anfühlt drei Brillen übereinander?
Ich war Kontaktlinsenträgerin, weil ich keine Brille wollte und nun das. Alleine die * drei Lesebrille hat so ein dickes Glas, dass es mir schon mit nur dieser Brille peinlich ist.
Wenigstens mit zu trockenen Augen habe ich nicht zu kämpfen, weil mir ständig die Tränen kommen. Nein, nicht weil ich Schmerzen habe, sondern weil ich mit dieser blöden PRK Operation mein Leben zerstört habe.
Ich habe kaum noch Hoffnung, dass ich mich irgendwann zu den „glücklich Gelaserten“ zählen werde können. Auch werde ich mir kaum noch eine weitere Laserbehandlung leisten können, weil ohne sehen keine Arbeit und ohne Arbeit kein Geld. Eine Aussicht auf einen neuen Job als fast blinde 50 Jährige kann ich wohl auch vergessen.
Gibt es denn irgendwo einen Bericht, aus dem ich noch Hoffnung schöpfen kann?
Hat es denn auch bei anderen Leuten so lange gedauert, bis sie auch nur annähernd etwas sehen konnten?
Traurige Grüße
Christine

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern