Nachlasern, Erfahrung

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Sonni1985
Forums-Benutzer

Re: Nachlasern, Erfahrung

Beitrag von Sonni1985 » 20.12.2011, 22:01

Halli Hallo,
also, ich habe ueberhaupt keine trockene Augen muss ich sagen / aber dazu: noch nicht. Bei den meisten faengt es ja erst ab der 4. Woche an... Ich merke es abends und wenn ich viel am PC sass... auch genau das gleiche, ich merke den Unterschied der Sehkraft der Augen auch besonders am PC. Bezueglich der Trockenheit bin ich allerdings auch einiges gewoehnt weil ich frueher immer laenger Kontaktlinsen getragen habe als man eigentlich darf... Naemlich vielleicht so 15 Std. pro Tag, statt 8... Und ich denke nun manchmal "ich muss gleich unbedingt meine Linsen rausnehmen", bis ich merke, muss ich gar nicht mehr, das sind nur trockene Augen. Aber das ist wie gesagt nur abends. Noch habe ich damit also nicht wirklich Problme und ich verstehe gut, dass Du ein bisschen enttaeuscht bist, weil der Arzt Dir keine Tipps bezueglich irgendwelcher Praeperate gegeben hat... Denn schliesslich wird er es am Besten wissen. Ich druecke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass die Trockenheit bald nachlaesst und wuensche Dir alles Gute!!!

Eyes
kennt sich hier aus

Beitrag von Eyes » 21.12.2011, 09:41

Guten MOrgen Sonni,

vielen Dank für deine lieben Worte :)

Ich hoffe das es bei dir auch so bleibt, also das du keine trockenen Augen bekommst :mrgreen:

Eine schöne Woche und schöne Weihnachten

conny1
schaut sich noch um

Beitrag von conny1 » 21.12.2011, 10:08

Hallo Eyes,

also bei mir sind nach dem Sehtest auf dem linken Auge 1,25 übriggeblieben und ich bekomme nicht die Bescheinigung, dass ich ohne Brille Auto fahren darf. Da ich mir einen neuen Führerschein machen lassen wollte (habe noch den großen Lappen) bräuchte ich die aber. Oder ich muß immer eine Brille tragen beim Auto fahren).

Klar sehe ich auf beiden Augen 100%, aber trotzdem müßte ich Brille tragen.
Mein Arzt hat die Re-Lasik selbst empfohlen. Er meinte ich hätte ja bezahlt um Brillenlos zu sein (außer der Lesebrille).

Ich kann verstehen, dass Du von der Aussage Deines Arztes enttäuscht bist. Allerdings bin ich auch der Meinung, für das viele Geld kann man erwarten, dass der Arzt auch Zeit hat. Schließlich ist man in dem Moment auch mal Privatpatient.

Ich merke die trockenen Augen auch besonders ab Nachmittag. Ich sitze auch 9 Stunden vor dem PC. Gott sei Dank hab ich 2 kleine Hunde und bin gezwungen immer mal an die frische Luft zu gehen. Danach gehts immer für 1 - 2 Stunden besser!
Vielleicht solltest Du das auch mal versuchen.

LG und schöne Weihnachten
Conny1

Eyes
kennt sich hier aus

Beitrag von Eyes » 21.12.2011, 11:02

Hallo Conny,

oh je dann weiß ich wie du dich fühlst weil ich auch den ganzen Tag vor dem PC sitze.

Wenn ich auch noch so einen hohen Wert mit 1,25 würde ich auch eine Re-Lasik machen. Ich merke schon leicht den Unterschied bei -0,25, dann kann ich mir gut Vorstellen wie es bei dir ist. Macht dich bestimmt verrückt so unterschiedlich zu sehen.

Aber weißt du bei so einen niedrigen Wer wie bei mir, lohnt es sich wircklich nicht das Risiko einzugehen und danach vielleicht wird es viel schlimmer mit meinen trockenen Augen und vielleicht komtm hinzu das es schlechter wird nach eine Re-Lasik anstatt besser. Aber wie gesagt sollte mein Wert noch weiter ansteigen dann würde ich auch eine Re-Lasik machen.

Thomas68
kennt sich hier aus

Beitrag von Thomas68 » 21.12.2011, 11:44

conny1 hat geschrieben:Hallo Eyes,
Klar sehe ich auf beiden Augen 100%, aber trotzdem müßte ich Brille tragen.
Conny1
Sorry Conny, aber diese Aussage halte ich für Käse. In Deutschland muss man einen Visus von mindestens, 0.7 (70%) erreichen um Auto fahren zu dürfen - korrigiert oder nicht, das spielt keine Rolle.
Gruß
Thomas

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern