Hallo, ich bereue meine Lasik-OP in keinster Weise. Trotz des langen Weges den ich doch beschreiten musste (1. OP, Re-Lasik, enorm trockene Augen für 8 Monate mit Tropfen alle 5-10 min, Epithelzellen unter der Hornhaut, Sehschwankungen und Schmerzen, Halos, Starbursts und 2 Wochen kein Auto fahren mehr, extrem Müde durch die Belastung am Bildschirm) hat sich meine Lebensqualität echt verbessert. Ich hatte aber auch Ausgangswerte von -11,5 (dpt+HHV). Im August waren wir in der Türkei und ich war zum ersten Mal im Meer, ab dem Moment waren die ganzen Nebenerscheinungen auch vergessen für mich und ich bin glücklich. Endlich kann ich mir mal eine schicke Sonnenbrille von der Stange kaufen. Zur Zeit habe ich zwei Tage im Monat trockene Augen aber das liegt am weiblichen Zyklus

ansonsten tropfe ich nur noch sehr wenig und am Wochenende garnicht mehr. Inzwischen habe ich eine bessere Sehleistungen als vorher mit Brille (120%), Halos und Starbursts sind komplett verschwunden.
Ich habe mich aber nie hängen lassen oder gehadert, war immer voller Hoffnung das alles gut wird...und so ist es nu.