Guten Morgen,
so, nachdem ich die erste Nacht drüber geschlafen habe und je länger ich drüber nachdenke desto mehr finde ich, dass das Gespräch gestern irgendwie nicht wirklich zufriedenstellend war
Dr. Kaschik, der Arzt der mit zugewiesen wurde für meine OP war zwar sehr nett aber etwas kurz angebunden, da das Wartezimmer zum brechen voll war (es war OP Tag!!!

) und als erster sagte er mir, dass nicht er die OP am 11.11. durchführt sondern Dr. Berger, weil es sich zeitlich nicht ausgeht. Hmm, ich weiss dass mir Dr. Kaschik auch sicherlich alles so gut erklären kann wie Dr. Berger und sicherlich auch super operiert, aber ich hätte halt schon gerne mal den Arzt gesehen/ gesprochen der mich dann schlussendlich behandelt.
Nachdem 1. Gespräch bekommt man eine Infomappe mit, die für zuhause zum durchlesen und unterschreiben ist. Da mir mitgeteilt wurde, dass ich für die Lasik geeignet bin habe ich mir zwar trotzdem kurz den Abschnitt "Lasek" durchgelesen, aber mich hauptsächlich mit den Abschnitten für die Lasik OP beschäftigt.
So, gestern dann die Info, dass bei mir die Lasek besser wäre
Die Infomappe wird einem bei dem Gespräch abgenommen, der Arzt kritzelt noch das Besprochene drauf (Änderung der Methode, etc) und das musste ich dann wieder unterschreiben und blieb in der Klinik
Der Arzt hat dann nach ca. 20min gemeint, dass er jetzt weitermachen müsste und hat mich aus dem Besprechungszimmer "geschoben"
Ich ärgere mich über mich selber, dass ich vorne beim "Empfang" nicht nochmal so eine Infomappe (also vorallem die Abschnitte über Lasek und Lasik) verlangt habe zum mitnehmen (keine Ahnung ob das Möglich gewesen wäre?), damit ich mich in Ruhe auf die neue Situation einstellen kann
Ich habe irgendwie vor der Lasek deutlich mehr Bammel als vor der Lasik (vorallem auch wegen des langen Heilungsprozesses)?!
Aber das liegt vielleicht auch daran, dass ich mich eben hauptsächlich über die Lasik informiert habe?!
Naja, noch hab ich ja 3 Wochen Zeit mich genügend drauf vorzubereiten....
Lg Sarah