Hilfe! Im Plusbereich nach Laserung...!?

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Stefan79
schaut sich noch um

Re: Hilfe! Im Plusbereich nach Laserung...!?

Beitrag von Stefan79 » 09.03.2011, 13:21

Habt ihr noch weitere Tips oder Ratschläge für mich?
Was würdet ihr jetzt an meiner Stelle tun???

Levandra
Forums-Benutzer

Beitrag von Levandra » 09.03.2011, 17:00

Hallo Stephan,

erstmal tut es mir leid dass nicht ein Grund gefunden wurde, der ganz schnell behoben werden konnte.. Ist natürlich auch blöd mit so einer Brille rumzulaufen, bei welcher das eine Brillenglas wie ein Fensterglas ist..

Hast du mal gegooglet, ob es nciht in deiner Nähe eine weitere Augenklinik gibt, die unabhängig von Care Vision ist? Mache dort mal schnellstmöglichst einen Termin und frage. Dann bitte Care Vision auch darum dir deine Akten zu kopieren, damit du diese gleich mitnehmen kannst an die andere Augenklinik.
Keiner kann dich hindern eine zweite "unabhängige" Meinung einzuholen und die Akten stehen dir auch zu..

Lohr ist doch auch in der Nähe, versuche doch da mal einen Termin zu bekommen..
links: -18,25, 20 % Sehleistung
rechts: - 12.25, 50 % Sehleistung

Levandra
Forums-Benutzer

Beitrag von Levandra » 09.03.2011, 18:53

Hallo Stephan,
ich hab irgendwie jetzt eine Nachricht von dir erhalten, was garkeine persönliche Nachricht war, sondern direkt auf mein Emailfach ging :? Weiß nicht ob hier irgendwie was schief läuft, wenn man sachen nicht bearbeiten kann usw.

Zurück zum Topic,

Ja die Ärzte sind definitiv dann nicht unabhängig, da ja Care Vision so etwas wie die Arbeitgeber sind..
Ich weiß es echt nicht bei Lohr, rufe da doch einfach morgen mal an und frage inwieweit die Kosten dann sind, wenn du dich untersuchen lassen würdest bei denen. Frag am besten auch mal deine KK inwiefern die die Kosten übernehmen könnten für so eine Untersuchung, immerhin ist es ja durch eine Operation entstanden..

Hier kannst du auch mal hinschreiben: tschneider@bessersehen.eu, das ist eine Emailaddy für die Patientenbetreuung in Lohr.
Die operieren ja dort nicht nur sondern machen auch allgemeine Sachen, vielleicht können sie dir ja helfen und wissen eventuell warum es so weit überkorrigiert wurde..

Stefan79
schaut sich noch um

Beitrag von Stefan79 » 16.03.2011, 15:17

Liebes Forum,

ich wollte mal schildern wie es mir geht.
Das linke Auge ist jetzt Stand der Dinke bei +3,00 mit 0,25 Hornhautverkrümmung.
Das rechte Auge bei +/- 0 mit 0,75 Hornhautverkrümmung.
Mit diesen Werten bekomme ich nun am Fr eine Brille.

Eine unabhängige Nachuntersuchung habe ich nun noch mal bei der Augen Uniklinik in Würzburg am 11.04.2011. Normale Terminwartezeit 3 Monate, da hatte ich mit 4 Wochen Wartezeit echt Glück!
Laut meinem Augenarzt, den Ärzten von Care Vision und der Augen Uniklinik Erlangen (diese arbeiten mit den Ärzten von Care Vision Nürnberg zusammen) ist mein linkes Auge gesund und an der Hornhaut nichts ungewöhnliches feststellbar.
Dennoch ist es unerklärlich wie ein Wert von +3,00 entstehen kann!?!?!?
Angeblich ging auch beim Lasern nichts schief.
Ich bekomme nun sämtliche Untersuchungsunterlagen und auch den Laserbericht.

Care Vision Nürnberg hat meine Untersuchungsunterlagen auch an ihre Zentrale nach Hamburg geschickt, um zu prüfen, ob diese schon mal einen ähnlichen Fall hatten.
Hoffe natürlich, dass sich ein Grund findet und ich endlich Aufschluss erhalte.

Ich werde in frühestens 3 Monaten von Care Vision nachgelasert, bis dahin werde ich dann wieder eine Brille tragen. Die Sehwerte können sich natürlich bis dahin noch ändern.
Dies ist sogar wahrscheinlich.
Die Kosten für die Brille übernimmt mein laserzentrum Care Vision.

Habt ihr noch weitere Ratschläge oder Meinungen?

Gruss
Stefan79

Levandra
Forums-Benutzer

Beitrag von Levandra » 16.03.2011, 18:55

Hey du, erstmal schön das du so schnell eine "unabhängige" Klinik gefunden hast, die sich der Sache mal anschaut.. Ich selbst finde es auch positiv, dass Care Vision deine Brille finanziert.

Ich werte diese plötzlichen Pluswerte als Überkorrektur, oder?
Ich werde dir auf jeden Fall am 10.4. die Daumen drücken, dass da was raus kommt. Ist halt nur blöd, wenn du in 3 Monaten wieder operiert wirst, besteht wieder eine Gefahr fürs Auge und was ist dann? Wenn sie jetz schon nicht wissen warum soviel rauskam danach, was ist dann bitte nach dieser kommenden Op? Vielleicht gibt es ja eben doch ein Defekt am Auge.. Ich hoffe am 10.4. können die dich da halbwegs beruhigen..

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern