Gedanken während der Operation?

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Stöffi
schaut sich noch um

Re: Gedanken während der Operation?

Beitrag von Stöffi » 04.03.2011, 00:58

Hallo zusammen

Normalerweise habe ich kein Problem mit solchen Filmchen, kann ja auch Blut sehen nur wenn das an mir selbst ist... :shock: Ich war ja auch bei vielen Optikern, wenn die zu dicht an meine Auge gekommen sind, hab ich es ja schon zu gekniffen... aber wenn das Klammerding drin ist, geht es ja nicht mehr. Ich guck mir so was jetzt nicht mehr an!

Sansha, diese habe ich: http://www.mpge.de/kontaktlinsen/formstabile_kl.html
Preise stehen dort nicht, die bekommst du nur vom Optiker. Meiner war dann scheinbar günstig!? (Finde aber 360,- für so wenig Plastik(?) teuer) Ich hatte bei Fielmann mal "billig" weiche Linsen drin, die hab ich gut vertragen, aber nicht mehr alleine aus`m Auge bekommen, weil ich total empfindlich bin :roll: Dass die vertauscht wurden bei mir, glaube ich nicht, da standen ja Nummern und Name drauf, wo die drin waren. Mir wurde auch diese orange Flüssigkeit ins Auge gemacht mit Linse und dann unter so Blaulicht geschaut, wie sich die Flüssigkeit verteilt oder ob irgendwo was nicht paßt. Aber das sah alles i.o aus lt. Optikermeister. Nur mich hat es extrem gestört. Und wenn ich in der Reithalle war, der Staub dort, ging gar nicht. Und die eine war auch leicht blau, die andere leicht grün gefärbt, also rechts links habe ich nicht vertauscht. Rückgaberecht hatte ich ja auch auch, aber habe gehofft, dass sich das gibt, weil so gut wie mit den Dingern konnte ich noch nie gucken, alles gestochen scharf, Kontrast, Farben... war echt toll, das möchte ich gern wieder, aber ohne "Kratzen" 12h am Tag.

Ich möchte auch gern Brille und Linsen weg schmeißen... mal schauen, wann ich mich dazu entscheide...

Sansha du kannst dir das Video ja nach deiner OP anschauen, dann weißte was mit dir gemacht wurde :wink:

Viele Grüße

Sansha
kennt sich hier aus

Beitrag von Sansha » 04.03.2011, 09:46

In der Reithalle stelle ich mir harte Linsen auch furchtbar vor...es ist ja schon schrecklich wenn man durch eine staubtrockene Großstadt im Sommer läuft und heftiger Wind weht. Der ganze Dreck landet unter den Linsen und brennt wie Feuer, sodass man die Dinger sofort rausmachen muss. Ich denke auch das Linsen auf Dauer nicht so gesund fürs Auge sein können. Ich hatte zwar nie Probleme, obwohl ich mich auch nicht pingelig an die Reinigung mit 20 Sekunden reiben usw gehalten habe. Ich hab die meist einfach abends in eine Kombilösung mit Proteinentferner geschmissen und gut wars. Morgens dann mit Leitungswasser abgespült und fertig. Hat immer geklappt ohne dass ich irgendwelche Entzündungen oder so Kram hatte. Meine Augen sind anscheinend megarobust :mrgreen:
Ich warte ganz gespannt ob meine Äderchen im Auge irgendwann weggehen, habe gelesen, dass das von den Linsen kommen kann. Bemerke aber nichts, hab immernoch Äderchen...naja..ist ja auch nicht so dramatisch. Ich hoffe, dass die Zeit bis zur OP schnell rum geht, ich hasse diese Brille...das ist so nervig. Das einzige was ich an den Kontaktlinsen vermissen werde ist, dass ich mit KL Zwiebeln schneiden konnte ohne zu heulen. Mit Brille ist das eine Katastrophe. Geht gar nicht...ich schnief und heule rum...ich hab das aber auch gelöst indem ich Zwiebeln jetzt im Häcksler schredder.
Ich stelle mir diesen Spreizer auch sehr unangenehm vor, und natürlich auch den Saugnapf, aber wir werden es überleben, denk ich mal :wink: Hoffentlich wird die OP erfolgreich sein, es muss wunderbar sein einfach so sehen zu können. *träum*
RA: -6,75 -1,25/80° = 1,0
LA: -6,5 -2,5/140° = 1,0
OP am 02.04.2011 (iLasik)
Restdioptrien lt. Befund: RA: -1,25 HHV -0,75/65° = 0,8 LA: -1,00 HHV -1,0/145° = 0,8-1,0
Relasik: 15.10.2011
momentane Werte: RA: 0,0 LA 0,0 HHV -0,25 bzw. auch 0,0 =0,8 - 1,0

Frankyboy
kennt sich hier aus

Beitrag von Frankyboy » 04.03.2011, 10:05

Sansha hat geschrieben:Ich stelle mir diesen Spreizer auch sehr unangenehm vor, und natürlich auch den Saugnapf, aber wir werden es überleben, denk ich mal :wink: Hoffentlich wird die OP erfolgreich sein, es muss wunderbar sein einfach so sehen zu können. *träum*
Glaubt mir; der ist wirklich halb so wild. Von außen besehen sieht es aber in der Tat komisch aus, wie ich bei meiner Schwester feststellen konnte. Bei mir selbst habe ich das Einsetzen kaum bemerkt; sehen konnte ich nach der Flappräparation ja nur noch sehr unscharf.
Sansha hat geschrieben:Hoffentlich wird die OP erfolgreich sein, es muss wunderbar sein einfach so sehen zu können. *träum*
Ist es, liebe Sansha. Ich kann es auch 4 1/2 Monate nach der OP manchmal kaum glauben. Gestern habe ich in der Firma noch eine alte Schutzbrille mit korrigierenden Gläsern weggeworfen... .

Liebe Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

goldiide@yahoo.de
schaut sich noch um

Beitrag von goldiide@yahoo.de » 04.03.2011, 21:28

Also bei Op war unangenehm der Saugring.
Gedacht habe ich "wenn ich nicht richtig auf den Punkt schaue lasern sie vieleicht daneben"
Beim zweiten Auge wußte ich das wenn die Lasershow zu sehen ist ist es richtig.

Bei mir sind es nun drei Monate und immer noch, wenn ich etwas tun will zu dem ich früher eine Brille brauchte möchte ich automatisch nach der Brille suchen will, bis mir einfällt brauche ja gar keine. Das ist schon komisch wie das Hirn über Jahre trainiert ist.
Gruß

Binie1980
kennt sich hier aus

Beitrag von Binie1980 » 16.03.2011, 20:46

Ich hatte keine LASIK, sondern eine PRK, aber der mich lasernde Professor und die OP Schwester haben mich super da durch "gecoacht".
Es war von Anfang an mit dem Prof. vereinbart, dass er mir alles ganz genau erklärt und mir seine Schritte sagt und genau das hat er getan.
Für mich war das super, ich war 100 % bei der OP dabei, habe alles mitbekommen und fand es auch ziemlich interessant!
:D
Ex Blindfisch mit
L: -5,75
R: -5,25
PRK am 2010-12-27 in der Uni Marburg bei Prof. Sekundo

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern