Hallo zusammen
Normalerweise habe ich kein Problem mit solchen Filmchen, kann ja auch Blut sehen nur wenn das an mir selbst ist...

Ich war ja auch bei vielen Optikern, wenn die zu dicht an meine Auge gekommen sind, hab ich es ja schon zu gekniffen... aber wenn das Klammerding drin ist, geht es ja nicht mehr. Ich guck mir so was jetzt nicht mehr an!
Sansha, diese habe ich:
http://www.mpge.de/kontaktlinsen/formstabile_kl.html
Preise stehen dort nicht, die bekommst du nur vom Optiker. Meiner war dann scheinbar günstig!? (Finde aber 360,- für so wenig Plastik(?) teuer) Ich hatte bei Fielmann mal "billig" weiche Linsen drin, die hab ich gut vertragen, aber nicht mehr alleine aus`m Auge bekommen, weil ich total empfindlich bin

Dass die vertauscht wurden bei mir, glaube ich nicht, da standen ja Nummern und Name drauf, wo die drin waren. Mir wurde auch diese orange Flüssigkeit ins Auge gemacht mit Linse und dann unter so Blaulicht geschaut, wie sich die Flüssigkeit verteilt oder ob irgendwo was nicht paßt. Aber das sah alles i.o aus lt. Optikermeister. Nur mich hat es extrem gestört. Und wenn ich in der Reithalle war, der Staub dort, ging gar nicht. Und die eine war auch leicht blau, die andere leicht grün gefärbt, also rechts links habe ich nicht vertauscht. Rückgaberecht hatte ich ja auch auch, aber habe gehofft, dass sich das gibt, weil so gut wie mit den Dingern konnte ich noch nie gucken, alles gestochen scharf, Kontrast, Farben... war echt toll, das möchte ich gern wieder, aber ohne "Kratzen" 12h am Tag.
Ich möchte auch gern Brille und Linsen weg schmeißen... mal schauen, wann ich mich dazu entscheide...
Sansha du kannst dir das Video ja nach deiner OP anschauen, dann weißte was mit dir gemacht wurde
Viele Grüße