PRK am 27. Dezember bei Prof. Sekundo in Marburg

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

skadi82
kennt sich hier aus

Re: PRK am 27. Dezember bei Prof. Sekundo in Marburg

Beitrag von skadi82 » 19.12.2010, 22:31

Dann bist du da vl fitter als ich, das wäre ja super dann :) Ich hab mich auch bereits am Bauch wegen der Thrombose spritzen müssen nach ner OP und meinem Hund 2 Spritzen Epo täglich über nen halbes Jahr. Aber blind? Never ever. Aber dann ists ja super, wenn du es dir zutraust. Ich konnte mir nicht mal selbst die Augentropfen geben an Tag 1 und 2^^

Hatte bei der Rausnahme ja auch 100% Sicht im Test, das Ergebnis kann schon gut sein. Aber das heißt nicht, dass sie auch konstant so bleiben.

Bitte versteh mich nicht falsch, ich mag dich wirklich nicht entmutigen. Aber sehr ähnlich wie du hab ich mir halt auch alles vorgestellt und die Realität ist nun definitiv anders und enttäuschend. Mach die OP, aber bring Geduld mit will ich damit sagen :)
Vorher:
R: Sph -3,25 Cyl -2,00
L: Sph -3,75 Cyl -3,00

1. PRK:
R: Sph -0,25 Cyl -0,75 Visus: 100%
L: Sph 0,00 Cyl -1,50 Visus: 60-70%

Binie1980
kennt sich hier aus

Beitrag von Binie1980 » 20.12.2010, 16:54

Hallo Skadi,

ach, wenn alle Stricke reißen macht mein Freund die Spritzen.
Darüber mache ich mir die wenigsten Gedanken!
:oops:

Ich habe in der Tat Respekt vor dem, was dann nach der OP auf mich zu kommt.
Aber ich ziehe es jetzt durch - fertig!
Ich werde Euch dann berichten!

Euch allen schonmal Danke für Eure Beiträge dazu!

Heute in einer Woche habe ich um diese Uhrzeit alles schon hinter mir und werde auf der Couch rumvegetieren...
:?

Alles Liebe
Sabine
Ex Blindfisch mit
L: -5,75
R: -5,25
PRK am 2010-12-27 in der Uni Marburg bei Prof. Sekundo

DerSkeptiker
Forums-Benutzer

Beitrag von DerSkeptiker » 23.12.2010, 15:55

Hallo Binie,

also wenn Du tatsächlich wieder in den ersten 2 Wochen reiten gehen kannst, dann bist Du nach meiner Erfahrung entweder die totale Ausnahme oder ein wenig lebensmüde - und meine Werte waren kurz nach der OP gut. Die sehr starken Schwankungen der Sehleistung werden Dich aber stark einschränken. Die sind ganz normal und kann man sich als nicht Gelaserter überhaupt nicht vorstellen.
Im Dunkel Autofahren (was zu der Jahreszeit auch sehr häufig vorkommt) dürfte die ersten 4 Wochen auch kaum gehen, da die Blendung am Anfang sehr stark ist.
Man unterschätzt die Heilungsdauer einfach gern. das ist aber vielleicht auch gut so, sonst würde man sich vielleicht nicht zur Op durchringen.
Falls das jetzt eher negativ klang: NEIN, ich bereue die OP nicht, auch wenn das Ergebnis nicht sooo gut ist wie gewünscht und cih mich wohl nachlasern lassen *Dauemdrück*

jan

Binie1980
kennt sich hier aus

Beitrag von Binie1980 » 23.12.2010, 22:12

Hallo Jan,

hmmh, das Reiten selbst ist eher weniger das Problem.
Im Training bin ich in der Halle in den letzten fünf Wochen sogar Dressur ohne Brille geritten, weil mich die Brille so nervt.
Das stärkt ganz nebenbei noch das Körpergefühl und steigert das Vertrauen zum Pferd.
:D :D :wink: :P
Eher problematisch wird dann die Autofahrerei, da ich fast 30 km bis zum Pferd mit dem Auto fahren muss.
Ich muss es abwarten und lasse das jetzt alles einfach auf mich zukommen.
Mit der Fahrerei das bekommen wir schon irgendwie hin: mein Freund ist zwischen den Jahren zu Hause, mein Vater ist jetzt Pensionär und freut sich über "Zusatzaufgaben" :P und meine beste Freundin ist gerade in der Erziehungszeit - also da wird sich schon öfter jemand finden.
:D
Nur rein interessehalber: hattest Du auch das Mitomycin drauf nach der PRK?

Alles Liebe und Euch allen wunderschöne Weihnachten und ruhige und besinnliche Feiertage!
Guten Rutsch wünsche ich Euch jetzt noch nicht - ich melde mich wegen steigender Nervosität sicherlich spätestens am 26. Dezember nochmal!
Binie1980
Ex Blindfisch mit
L: -5,75
R: -5,25
PRK am 2010-12-27 in der Uni Marburg bei Prof. Sekundo

tanja.1980
kennt sich hier aus

Beitrag von tanja.1980 » 29.12.2010, 02:02

Hallo Binie!!!

Jetzt hast du es auch schon hinter dir! Bin schon ganz auf deinen Bericht gespannt! Mal schauen, ob er in diesem Jahr noch erscheint :wink: .

Ansonsten, Guten Rutsch!!!

Gruß
Tanja

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern