So, nach langer Zeit bin ich mal wieder da. Ich bin mir nicht sicher, ob ich diese Antwort hier unter Erfahrungsbericht oder Komplikationen bringen soll. Ich weiß halt nicht, ob der Verlauf normal ist, werde aber in den nächsten Tagen mit dem Lasikland sprechen. Meine Augen sind im Moment wahrscheinlich sehr trocken. Daher könnte ich mir vorstellen, daß die total schwankende Sicht auf meinem rechten Auge möglicherweise normal ist. Es wechselt manchmal bei jedem Blinzeln. Generell ist es eh etwas schlechter geworden und hinkt jetzt auf einmal dem linken hinterher. Vorher war es umgekehrt. Nach dreieinhalb Monaten stelle ich mir aber sogar vor, daß solche Schwankungen noch sein können. Aber es ging bis jetzt halt nur bergauf und schien schon ganz lang perfekt zu sein. Daher irritiert mich das etwas. Gefühlt muss ich aber auch sagen, daß es sich maximal um -0,5 Dioptrien handeln könnte. Links schätze ich es auf optimale Sicht ein. Sind solche Abwärtsfahrten auch noch normal, wenn es bis jetzt nur bergauf ging? Man fragt sich halt, ob ne Regression im Gange ist. Ich habe aber schon überall gelesen, daß bei geringen Werten (und die hatte ich ja) Regression im Prinzip nicht vorkommt. Möglicherweise sollte ich einfach mal abwarten, weil es noch sehr früh ist, oder? Genauso kann es wahrscheinlich auch wieder mit dem rechten Auge besser werden, oder was meint Ihr? Ist ja erst am 20. August gewesen und es war halt ne PRK. Vielleicht bin ich aber auch zu kritisch. Denn ich kann immer noch super ohne Brille sehen, aber das rechte Auge stellt halt manchmal sehr langsam auf scharf und kommt auch nicht ganz an links heran. Es ist halt schwierig damit umzugehen, wenn man bei den Sehtests weit über 100% lag und es auf einmal ein wenig rückläufig zu sein scheint.
Über viele Antworten und Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen...
PRK am 20.08. im Lasikland / Köln
Moderator: Frankyboy
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern