Lasik im Augenzentrum Maus

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Generica
kennt sich hier aus

Beitrag von Generica » 08.02.2010, 12:04

Gestern bin ich das erste Mal eine längerer Strecke im dunkeln Auto gefahren. Die Scheinwerfer haben eine "Haloform" wie im Lehrbuch, allerdings hatte ich damit vor der OP schon Probleme, und es ist eher besser als schlechter geworden. Vor allen Dingen das sehen im Dunkeln ist jetzt kontrastreicher als vorher, finde ich.
Die Sicht schwankt im Laufe des Tages auch nicht mehr so arg wie am Anfang, sondern bleibt konstanter. Es wird :D

Generica
kennt sich hier aus

Re: Lasik im Augenzentrum Maus

Beitrag von Generica » 16.02.2010, 20:47

So, mal wieder ein kurzes update...ich war ein paar Tage Skifahren und was soll ich sagen...ohne Linsen bzw. Brille ein echter Traum :)
Leider habe ich stark das Gefühl das mein rechtes Auge sich verschlechtert hat...ich hoffe arg dass dies nicht der Anfang einer Regression ist. Links ist immernoch super, wobei ich abends sehr stark merke, dass die Sehkraft nachlässt, die Augen sind immer sehr müde.

War heute leider nicht zu Hause aber anscheinend kam ein Anruf aus Köln, sie wollten sich wohl erkundigen wie es so läuft und ich soll mich mal melden wenn ich Zeit hätte. Fand ich sehr nett :)

kode
Forums-Benutzer

Beitrag von kode » 26.02.2010, 08:56

Keine Angst: bei mir ging es etwa 6 bis 8 Wochen, dann erst hatte ich das Gefühl es sei alles fix. Und auch heute (4 Monate später) schwankt es von Tag zu Tag ein wenig, war davor aber auch schon immer so.

Generica
kennt sich hier aus

Beitrag von Generica » 26.02.2010, 18:51

So, heute war dann die 4 Wochen Nachuntersuchung...
Ergebnis:
LA: +0,25 cyl.-0,25
RA:+ 0,25 cyl. -0.5
Was meine Sicht auf dem rechten Auge wohl beeinflusst ist diese doofe HH Verkrümmung. Angeblich liegt es noch an dem trockenen Auge und wir werden dann bei der 3 Monatsnachuntersuchung weitersehen. Aber irgendwie fand ich es doch frustrierend, dass ich direkt nach der OP gut die 125% Zeile lesen konnte und jetzt geht das nicht mehr :/ Also klar, 100% sind immernoch gut, aber es frustriert mich, da ich ja richtig gemerkt habe, dass es sich rechts verschlechert. Jetzt werde ich fleißig tropfen wie ein Weltmeister und hoffe, dass es nochmal besser wird.

Generica
kennt sich hier aus

Beitrag von Generica » 01.03.2010, 23:05

Seit heute abend ist mein linkes Auge knatschrot und sie fühlen sich beide ziemlich unangenehm an...finde es irgendwie komisch, dass erst jetzt die Trockenheit so zuschlägt....

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern