Hi Brilli.
meine werte waren vor der op
L -1 Kurzsichtigkeit / -3 Hornhautverkrümmung(CyL)
R -2,75 / CYL -1
Beim Epithel ablösen merkt man nicht wirklich was. Die Augen sind ja sowieso betäubt, daher hast ja sowieso keine schmerzen. Erst setzt ja der Arzt so eine art schablone auf, damit der alkohol auch da bleibt wo er hingehört. und dann kommt der alkohol für 40 sekunden drauf. Bei mir ist beim ersten auge sogar folgendes passiert. Als der Alkohol drauf kam, hatte ich keinen punkt mehr zum fixieren und hatte dann reflexartig die augen verdreht ohne dass ich das merkte. der doc hat dann schnell alles abgesaugt und nochmal angefangen. aber alles kein Problem. Sehen tust auch nicht viel, man erkennt ganz kurz, dass da was ist wenn er das epithel ablöst,aber auch nur eine sekunde.
Meinen Visus kann ich dir leider noch nicht sagen, da meine sehkraft noch nicht gemessen wurde. Ich denke PRK/Lasek ist sowieso die schmerzvollere und langwierigere Variante, bei der es deutlich länger dauert bis man wirklich gut sieht. in 4 Wochen wird das glaube ich das erste mal gemacht, weil das vorher anscheinend noch nicht so viel sinn macht. Von meinem Gefühl her würde ich sagen, dass ich rechts schon bei 80% bin und links noch bei 60%
Seit gestern (5ter tag) hab ich mich das erste mal sehtechnisch wieder so gefühlt dass ich ohne probleme auto fahren kann. Ob ichs rechtlich gesehen darf ist die Frage
Ich selbst mach mir auch die ganze Zeit gedanken, weil das linke auge so hinterherhinkt. Wird das wirklich so gut? aber ich denke ich muss dem doc und der methode vertrauen. vielleicht liegt das an der hohen hornhautverkrümmung
dass das linke auge länger braucht zum gut sehen.
Weiss da von euch jmd mehr?