Augenland

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Eddie81
Forums-Benutzer

Beitrag von Eddie81 » 06.05.2009, 15:35

ne, sind schon richtige Augenärzte mit Zulassungen in beiden Ländern :)

Aber stimmt schon Türken sind irgendwie geschäftstüchtig, ein deutscher Arzt hätte das nicht gemacht.

Naja, werde ich sehen was daraus wird... bin ja auch beim aderen Arzt, der schon sehr viele Jahre als Facharzt im Bürgerhospital war.

Ich werde euch für alle Fälle weiterberichten, wollen wa mal hoffen, dass die OP gut verläuft...

Kleiner-Koenigs-Tiger
kennt sich hier aus

Beitrag von Kleiner-Koenigs-Tiger » 06.05.2009, 16:09

Eddie81 hat geschrieben:Er hat sich diesmal richtig Zeit genommen und mich über mögliche Komplikationen etc. aufgeklärt.
Für mich wäre das noch ein Grund, mich dort nicht behandeln zu lassen.
Das hört sich für mich an, dass er seine OPs nur verkaufen will (Thema Geschäftstüchtigkeit, ne? ;) ).
Dass der Arzt über Komplikationen aufklärt gehört an erste Stelle! Und nicht erst, wenn man ordentlich nachhakt.

Dennoch wünsche ich dir viel Glück und alles Gute bei deiner OP, Nebi!
MfG, Matthias

singforfun
kennt sich hier aus

Beitrag von singforfun » 06.05.2009, 18:05

Eddie81 hat geschrieben: Er hat mir auch versichert, dass ich (falls nach der OP irgendwelche Komplikationen auftreten sollten) mit seiner vollsten Unterstützung rechnen kann und nicht allein gelassen werde.

Nun bin ich etwas beruhigt und glaube die OP wagen zu können.

Nebi
Warum fragst du uns eigentlich, wenn Du doch zu dem erst besten Quacksalber gehst. Und das nur weil er billig ist.

Die Erfahrung des Operateurs ist das wichtigste überhaupt. Und nur weil er sagt, er unterstüzt Dich bei Komplikationen, blablabla....
Haste das schriftlich. Nein, behaupte ich mal, denn man muß unterschreiben, daß alles auf eigenes Risiko geht.

Wenn Dir Deine Augen was wert sind, geh in eine erfahrene Klinik. Da gibt es inzwischen auch günstige, wo man aber die Technik und den Operateur kennt und weiß, daß die Erfahrung haben.

Über so viel Leichtsinn kann ich nur den Kopf schütteln. Du hast nur zwei Augen :roll: Und lies Dich hier mal bei den Komplikationen ein, was alles passieren kann.

lg singforfun
ab jetzt ohne Brille

Hyperop
Forums-Benutzer

Beitrag von Hyperop » 06.05.2009, 19:19

Frage den Arzt doch mal wieviele Behandlungen er schon -eigenständig- durchgeführt hat, wieviele Behandlungen er durchschnittlich im Jahr durchführt und seit wieviel Jahren er als Arzt praktiziert.

Frage ihn vielleicht außerdem mal seit wieviel Jahren er schon in Deutschland operiert und seit wieviel Jahren im Ausland, auch sehr wichtig für dich: wieviele OP´s er schon mit seinem jetzigen Laser durchgeführt hat und in wieviel Prozent der Fälle er Nachbehandlungen durchführen muss.

Meine Vorredner haben schon Recht, Komplikationen gibt es zu genüge, das heisst nicht das sie bei dir auftreten müssen - aber es gilt grundsätzlich diese so weit wie möglich auszuschliessen. Ich kann dir nur raten dich abzusichern. Das Lasersystem gehört sicherlich schon zu der besseren Geräteklasse, MEL80 wenn ich mich nicht irre oder? Jedoch spielen auch die anderen Geräte für die Untersuchung eine genauso grosse Rolle und die Erfahrung der Operateurs auch!

Ich will den Arzt nicht schlecht reden, die Klinik auch nicht, das wäre in diesem Sinne ja auch rufschädigend - ein Bild kann sich ja jeder selber über die angepriesene Homepage machen. Ich gebe dir nochmal den Rat: sei bitte vorsichtig, denn du hast nur zwei Augen... :wink:

Falls du ihn fragst würde es mich mal interessieren was dabei raus kommt!

Asli
schaut sich noch um

Beitrag von Asli » 06.05.2009, 21:22

Hallo zusammen,

bin neu hier und wollte nur sagen, dass die Ärzte in der Türkei 1. Klasse sind.

Habe mir die Augen vor ca. 6 Jahren in Izmir Lasern lassen und war dann hier in Deutschland zur Nachuntersuchung, sogar die Ärzte hier waren begeistert, wie gut sie gearbeitet haben. Und damals habe ich umgerechnet ca. 400 EURO für beide Augen bezahlt.

Natürlich muss man sich sicher sein, aber es bedeutet nicht, dass nur weil die Klinik Neu ist, dass sie auch unsicher ist.

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass die türkischen Ärzte super gut arbeiten.

Hoffe das der Vorurteil endlich mal aus der Welt geschaffen wird, dass nur die Ärzte hier gute Arbeit verrichten können, nur weil sie Teurer sind.

Trotz dessen muss jeder seine eigenen Erfahrungen sammeln.

MFG

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern