Lasik am 30.01.2006 in Istanbul bei Fr. Dr. Kandur

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Dirk-neu
kennt sich hier aus

Beitrag von Dirk-neu » 15.02.2006, 07:05

eye2006 hat geschrieben:@Dirk-neu

Meine Ausgangswerte vor der OP waren links -6,0 0,75 rechts -2,75 1,5

Werte derzeit links +0,75 rechts +0,5 ist in meiner persönlichen Wahrnehmung schlechter, aber die OP ist ja auch noch keinen Monat her!
Diese Werte sind nun seit 2 Wochen konstant, aber die genauen Werte sollen ja erst nach ca. 6 Monaten feststehen.

Durch die Cortisongabe haben sich die Falten etwas geglättet, wahrscheinlich habe ich noch einmal Glück gehabt, aber die Gefahr ist noch gegeben! Hoffe aber das ein postoperrativer Eingriff nicht nötig wird.
Bleibt nur abwarten beobachten lassen und hoffen!

Das mit der Netzhautablösung ist nicht die Gefahr, das war wohl ein Mißverständnis meinerseits.

Hallo eye2006,

bei den geringen Pluswerten kann sich noch sehr viel tun. Liest man ja immer hier. Wichtiger ist wohl dass sich die Falten ganz zurückbilden.
Vielleicht kommen die leichten Doppelkonturen auch von ner Resthornhautverkrümmung? Das unscharfe Sehen kann noch von einer geschwollenen Hornhaut sein.

Wünsch dir jedenfalls gute Besserung. Komplikationen können überall entstehen(egal ob du in D oder im Ausland gelasert wurdest) und viele die sich lasern lassen sind sich der Tragweite oft nicht bewusst oder verdrängen es.

LG

Dirk

eye2006
schaut sich noch um

Beitrag von eye2006 » 16.02.2006, 14:43

Hallo Dirk-neu,
hast völlig recht. Im Moment gilt meine primäre Aufmerksamkeit wirklich den Falten.
Und wenn per Brille 100% erreicht werden kann, wie ich es vor der Lasik-OP hatte werd ich auch nicht total unglücklich sein.
Obwohl es mein Anspruch war, keine Brille mehr zu benötigen!

@mina
"hast du denn nicht so eine cd mit den unterlagen bekommen? da muesste auch zwei solcher blaetter mit dabeisein, wo die dicke des flaps angegeben ist. steht fett allegretto drauf..."

Das wird ja immer schöner! Nein ich habe keine Unterlagen erhalten. Einige haben zwar eine CD bekommen, aber da ich einer Internetveröffentlichung der Fotos nicht zugestimmt habe, dachte ich daß ich deshalb wohl auch keine FotoCD bekomme (war mir auch nicht wichtig ).
Muß nun anmerken das mich das nun wirklich verärgert! Hätte mich schon gewundert wieso du Deine Daten so genau wußtest.

[/list]

marco
schaut sich noch um

Beitrag von marco » 16.02.2006, 17:10

@eye2006

Hallo bin auch vor kurzem (23.01.) bei Frau Dr. Kandur gelasert worden.
Wir haben auch auf der Rückfahrt zum Hotel erstaunt festgestellt das nur einer von uns Dreien einen Umschlag mit CD+Bericht bekommen hat.
Der sollte uns anderen Beiden nachgeschickt werden, was allesdings nicht geschehen ist!
Habe deshalb gestern noch mal ne Erinnerungsmail geschickt.

Solltest Du auch machen, denn die Nachsendung sollte ja kein Problem sein!

Habe nächste Woche den 1 Monatscheck! Hoffe ich erhalte Ihn bis dahin. :wink:

marco
schaut sich noch um

Beitrag von marco » 22.02.2006, 09:57

Der Vollständigkeit wegen: Habe den Laserbericht per mail erhalten.

Habe ähnliche Ausgangswerte wie eye2006 gehabt und nach dem Monatscheck heute leider auch nur 80% Sehkraft!
Wird aber höchstwahrscheinlich noch an der Schwellung d. Augen liegen; mal abwarten was sich noch tut. :?

mina
Forums-Benutzer

Beitrag von mina » 23.02.2006, 17:43

ich war heute wieder abwechselnd bei einem optiker und habe eine subjektiven sehtest gemacht. links habe ich die 125% locker lesen koennen und ansaetze von 150%. rechts habe ich sicher 100% lesen koennen :D . allerdings bemerke ich schon halos und so, weiss aber nicht, ob sie wirklich staerker sind als vor der op.

meine augen sind eigentlich ueberhaupt nicht trocken und ich vergesse immer augentropfen zu tropfen. ich habe auch das gefuehl, dass augentropfen "suechtig" machen und meine augen ziemlich normal sind, wenn ich gar nicht tropfe. wenn ich einmal anfange ohne jeglichen grund zu tropfen (weil es ja helfen soll), dann bemerke ich nach 5 minuten trockene augen :roll: .

es wird also noch besser mit der sicht :).

/mina

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern