Meine güte, das hat ja ewig gedauert mit CityLasik in München.
Kann mich noch erinnern, als auf der Homepage was von einer Öffnung im Mai/Juni stand... Seit dem hat sich die Angabe monatlich verschoben. Aber jetzt tut sich ja was.
Schon länger habe ich mich für CityLasik entschieden, die Frage war nur wann es denn in München losgeht...
Warum CityLasik?
- 1. Ich habe mehr Vertrauen in einen deutschen Standort mit deutschen hygienischen Verhältnissen usw., auch wenn die Herren in Istanbul zweifelos mehr Operationen hinter sich gebracht haben und damit wahrscheinlich erfahrener sind.
2. Neueste Lasergeräte und -technik und man muß auf die seit Jahren etablierte Wavefront-Messung nicht verzichten (care vision).
3. Die unmittelbare Nähe (neuer Standort hier in München), sodaß man sich bei Komplikationen weitere Flüge in die Türkei erspart (für sowas hätte ich in diesem Fall keine Muse).
4. Für deutsche Verhältnisse faire, angemessene und vor allem glaubhafte Preise (kein Vergleich zur unverschämt teuren Münchner alz - jetzt in der euro eyes Gruppe - die sich gern mit ihrem zum Teil selbst erfundenem Lasik-TÜV schmückt... der natürlich ganz bewußt nicht an ausländische Kliniken vergeben wird).
5. Der klare und vertrauenserweckende Internetauftritt mit reichlich Informationen, die nicht wie ein Last Minute Angebot wirken und wo man nicht gegen die Konkurrenz hetzt. Ich sag' nur Visumed, die für einen (ganz bestimmt objektiven) TV-Beitrag unzufriedene, mit Komplikationen/Beschwerden behaftete Auslandskunden suchen... Eigentor.
Meine Werte -6.5 / - 7.25, wobei die alten Zahlen laut neuesten Erkenntnissen wohl um eine Dioptrin zu hoch bemessen wurden (obwohl es mathematisch korrekt 'um eine Diptrion zu niedrig' heißen müsste
Grüße,
Robbson.