CityLasik Bad Homburg

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

AngelofHell
kennt sich hier aus

Beitrag von AngelofHell » 11.09.2008, 14:19

Hallo Julchen,

ja das hört sich ja gut an wenn die 10 Jahre nachlasern kostenlos :) das ist bei mir zwar leider nicht so, aber ich hoffe auch das meine Sehstärke sich eingependelt hat. Für dich ist sowas ja schon wichtig, man sagte mir mal das normalerweise bis 30 das Auge fertig wäre mit Veränderungen (also in den meisten Fällen)

Mir wurde auch die normale Lasik angeboten, aber die meisten die ich dort kennen gelernt hatte, haben auch die Femto gehabt und waren total zufrieden und deswegen investiere ich das Geld dann auch gerne :)

lg
AngelofHell

Donauwelle
kennt sich hier aus

Beitrag von Donauwelle » 11.09.2008, 14:40

DasJulchen hat geschrieben:Falls später die Hornhaut nicht dick genug sein sollte um noch einmal zu lasern, denke ich, dass es in 10 Jahren oder so bestimmt schon irgendwelche neuen revolutionären Techniken geben könnte, die auch für dieses Problem eine Lösung bieten ;-)
Falls die HH wirklich zu dünn wurde, gibt es auch jetzt schon eine tolle Lösung. Es ist eine Kassenleistung :lol: und nennt sich Keratoplastik :cry:
Habe nicht nur von einer Seite gehört, dass die Tendenz eher dazu geht, noch mehr HH stehen zu lassen. Auf die Problemlösung würde ich mich nicht zu sehr verlassen.

....aber so weit wird es schon nicht kommen...
LG
Donauwelle

Angellife
Forums-Benutzer

Beitrag von Angellife » 11.09.2008, 15:43

DasJulchen hat geschrieben:Mir wurde das so bei der Hotline gesagt. Der Citylasik-Mitarbeiter meinte, dass momentan überprüft wird, wie das mit einer Nachbehandlung für den Kunden gesetzlich geregelt werden kann. Sie wollen erreichen, dass der Kunde noch bis zu 10 Jahren oder länger sich einer kostenlosne Nachlaserung unterziehen kann. Aber das ist auch nicht so ungewöhnlich. Die Garantie bis zu 10 Jahre kostenlos nachgelasert zu werden, habe ich schon bei anderen Klinikketten gelesen (z.B. bei Care Vision).

Ja Citylasik führt auch die Femto-Lasik durch. Allerdings besitzen sie nur einen Femto-Laser, der in Stuttgart steht. Man müsste zur OP also nach Stuttgart und vorher auch den Augenarzt explizit drauf ansprechen, dass man eine Femto-Lasik wünscht.
Der Femto Laser steht nicht immer in Stuttgart der wird auch nach Bad Homburg transportiert und ist noch nicht sehr lange auf dem Markt und ein Geschäftskollege hat sich da mit dem gfemto lasern lassen und man hat 3 Tage später die Spuren wie der Femto geschnitten hat gesehen...nicht so toll......

Die 10 Jahre Garantie hat nur Care Vision seit dem Bestehen

Glasbaustein
Moderator

Beitrag von Glasbaustein » 11.09.2008, 15:52

Hast Du momentan Urlaub, Angellife? Du hast heute seit 12:47 Uhr bis 15:47 Uhr kontinuierlich 12 Beiträge geschrieben. Oft erwähnst Du dort wie toll Dir Care-Vision gefällt.

Muß mir das zu denken geben? Ich hoffe, dort steht kein gewerbliches Eigeninteresse dahinter.
Zuletzt geändert von Glasbaustein am 11.09.2008, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
[b]R[/b] (Sph) = -4,75 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 30
[b]L[/b] (Sph) = -5,50 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 165
Status: Noch ohne refraktive OP! [img]http://yelims3.free.fr/Jesuis/Opticien.gif[/img]

DasJulchen
Forums-Benutzer

Beitrag von DasJulchen » 11.09.2008, 15:57

@Donauwelle:
Ich verlasse mich auch nicht auf die Problemlösung, dass es in 10 Jahren vielleicht eine Methode gibt, die problemlos jede Fehlsichtigkeit beseitigen kann. Aber ich will mir auch nicht ständig alle was-wäre-wenn-Szenarien vorstellen. Ich bin mir dem Risiko bewusst, dass ich eingehe, wenn ich mich in meinem jungen Alter operieren lasse und meine mit eventuellen Folgen leben zu können und möchte mich dem Risiko stellen in der Hoffnung, dass alles gut geht ;-)

@Angellife:
Achso, das wusste ich nicht, dass der Laser auch manchmal nach Bad Homburg transportiert wird. Aber Citylasik scheint ja eh nicht so gerne mit Femto zu operieren (ist zumindest mein Eindruck).

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern