CareVision Köln- wer kennt Dr. Ekrod? (OP-Termin vereinbart)

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

tippptoppp
schaut sich noch um

Beitrag von tippptoppp » 09.09.2008, 11:45

Dann haben wir ähnliche Werte: ich habe auf beiden Augen ca. -4,25 und 0,5 HHV.
Wenn ich glauben würde, daß mehr Geld auch mehr Sicherheit/ bessere OP bedeutet, würde ich es auf jeden Fall investieren. Mir scheint es aber eher so zu sein, daß es von der Kostenkalkulation der Klinik abhängt, wieviel es kostet... zumindest hat Care Vision Köln ja auch den neusten Laser, ich habe mich beim Kurzcheck freundlich und ohne Eile beraten gefühlt etc. Nur das Herr Ekrod noch nicht besonders bekannt ist, macht mich halt etwas unsicher. Andererseits: Er macht das jetzt seit ca. einem Jahr, daß heißt ca. 200 OP's bei Care Vision hat er auch schon gemacht... um zu wissen, wie man den Laser bedient, sollte das ja eigentlich reichen :) ? Und vielleicht ist dafür bei der 5000ten OP die Gefahr größer, daß man Flüchtigkeitsfehler macht?

LG, Nina

01sule
Forums-Benutzer

Beitrag von 01sule » 10.09.2008, 18:50

Hallo Nina,
ja, du hast Recht, daß die eine andere Kostenkalkulation haben. Am Ende des Vorgesprächs habe ich gefragt, wie es sein kann, daß CV so viel günstiger die Laserungen anbietet. Liegt an deren Konzept, das mir kurz erklärt wurde und absolut einleuchtend erscheint. Dr. E. wird wohl auch kompetent und erfahren genug sein. Ich glaube, daß meine Augeregtheit und meine Bedenken arg zunehmen je mehr ich mich informiere und dadurch natürlich auch auf negative Erfahrungen stoße "grübel"... Habe aus diesem Grund heute noch mal dort angerufen um u.a. auch meine genauen Werte zu erhalten, die ich mir noch nicht aufgeschrieben hatte.
Also subjektive Werte : re. -3,00 HHV -0,5 Hornhaut 539 - Li. -3,75 HHV - 0,5 Hornhaut 525 - Pupillenwerte Nachtpupille 6,0. Lt. dem Optiker besteht ein Risiko von ca. 3-4 %, daß nach der ersten Laserung nicht alles o.k. ist. Klingt doch eigentlich ganz gut. :)
Gehe am Freitag aber trotzdem noch zu meiner Augenärztin um mal ihre Meinung dazu zu hören.
LG
Susanne

@ Glasauge
Sorry... :( ist das erste Mal, daß ich in einem Forum bin und habe einfach nur spontan geantwortet. Gelobe Besserung
Gruß
Susanne

Glasbaustein
Moderator

Beitrag von Glasbaustein » 11.09.2008, 08:25

Hallo Susanne,

Kein Problem.

Der (Nick-)Name ist zwar "Glasbaustein", aber das nur am Rande.

Muß mich noch etwas korrigieren: Zitate sind in Teilen natürlich auch unmittelbar unterhalb eines Beitrages sinnvoll, wenn sie sich auf eine spezielle Einzelaussage eines längeren und deshalb relativ unübersichtlichen Beitrages beziehen. Dann aber bitte nur die entsprechende Aussage zitieren und nicht den gesamten Text.

Gruß, Matthias
[b]R[/b] (Sph) = -4,75 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 30
[b]L[/b] (Sph) = -5,50 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 165
Status: Noch ohne refraktive OP! [img]http://yelims3.free.fr/Jesuis/Opticien.gif[/img]

clapede
kennt sich hier aus

Beitrag von clapede » 11.09.2008, 10:21

Sorry,
@ " glasauge"
mußte gerade herzhaft lachen , Mensch Matthias , der Nick Name wär doch auch was !!!!!!!!!!
Schön das man zwischendurch auch was zum schmunzeln hat.
Liebe Grüsse
clapede

Glasbaustein
Moderator

Beitrag von Glasbaustein » 11.09.2008, 11:18

"Glasauge" gibt es schon. Ich bin auch der Meinung, man sollte ein Unterforum erstellen mit dem Titel: "Erholungswiese für Moderatoren - Scherze willkommen". :wink:
[b]R[/b] (Sph) = -4,75 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 30
[b]L[/b] (Sph) = -5,50 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 165
Status: Noch ohne refraktive OP! [img]http://yelims3.free.fr/Jesuis/Opticien.gif[/img]

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern