Jetzt bin ich schlauer

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Palti
Forums-Benutzer

Beitrag von Palti » 25.10.2005, 13:13

naja, dann bildet eure meinung doch nachdem ihr die modelle der laser aus deutschland prüft und sie mit den neuesten standards vergleicht.

mir egal was ihr denkt, ich habe meine erkundigungen und erfahrungen eingeholt und habe widergegeben was ich herausbekommen habe. that's it.

fact ist - dort gibt es die modernsten laser und die meisten laserungen europaweit.

fact ist wenn es dort so ist kann es in deutschland nicht besser sein denn wir liegen nunmal auch in europa.

:shock:

Thomess
kennt sich hier aus

Beitrag von Thomess » 25.10.2005, 14:08

Fakt ist: Du stellst hier irgendwelche Behauptungen auf und kannst dafür nicht mal eine Quelle angeben. Das wirkt leider nicht sehr glaubwürdig. :shock:

Bestimmt gibt es einige Kliniken in Deutschland, die nicht auf dem neuesten Stand sind und möglicherweise einige Laser aus dem Ausland gekauft haben. Es gibt aber auch sicher viele Laser-Zentren, die auf dem aktuellsten Stand der Technik sind. So pauschal wie du kann man das jedenfalls eh nicht sagen, da muß man schon etwas differenzieren ...

Palti
Forums-Benutzer

Beitrag von Palti » 25.10.2005, 14:19

ich hab mir alle infos vor einem jahr herausgesucht und nachdem ich bereits ein auge habe machen lassen inzwischen aus meinem speicher gelöscht. wie pele auch sagte www.iob.es ansonsten gibt es einige quellen die ich damals über google herausgesucht habe.

ich stelle keine behauptungen auf, ich habe auf peles eintrag reagiert der über iob geschrieben hatte. alle nötigen informationen findest du dort. und alles andere sind erfahrungen die andere leute mit dem institut machten, leute die in spanien leben und es kennen, die seite von iob selbst und auch die eigene erfahrung und auch die von leuten die sich in deutschland haben lasern lassen. die waren alle verblüfft wie super das in spanien gemacht wurde dann die leute mit denen ich gesprochen habe hatten alle wesentlich mehr schwierigkeiten nach der op ... wie gesagt, ich gebe nur weiter was ich herausgefunden habe - was ihr damit macht ist eure sache.

präzise fragen zu stellen statt mir sofort eine vors knie zu hausen wäre meines erachtens nach besser gewesen. so lass ichs halt und lass euch selbst herausfinden wo es für euch am besten ist. ich muss keine werbung machen, ich habe nur mitgeteilt wo es für ich und für viele andere auch super gelaufen ist. und dass iob nunmal die meisten laserungen macht wie auch die modernsten lasergeräte hat ist nunmal eine tatsache. erkundigt euch und danach könnt ihr vergleichen oder auf anderen herumhacken aber nicht vorher.

schönen tag noch. ich logg mich wieder aus. ich wollte helfen und sehe nicht ein mich von euch schwach anreden zu lassen.

Thomess
kennt sich hier aus

Beitrag von Thomess » 25.10.2005, 14:55

Wer redet hier wen schwach an??

Die Fragen waren doch wohl präzise genug wie beispielsweise die von Christian:
"Veraltete Laser werden nach Deutschland verkauft :roll: Wie kommst du zu der Annahme?"

Leider kommt da von dir keine präzise Antwort dazu sondern nur einige ominöse Vermutungen. Schade ...

Palti
Forums-Benutzer

Beitrag von Palti » 25.10.2005, 15:00

[quote="Thomess"]Wer redet hier wen schwach an??

Die Fragen waren doch wohl präzise genug wie beispielsweise die von Christian:
"Veraltete Laser werden nach Deutschland verkauft :roll: Wie kommst du zu der Annahme?"

Leider kommt da von dir keine präzise Antwort dazu sondern nur einige ominöse Vermutungen. Schade ...[/quote]

ich sage doch - vergleicht die aktuellen laser mit denen die in den praxen in deutschland stehen. ich habe mehrere verglichen in münchen. jeder muss das allerdings für sein gebiet selbst tun, ich kann euch das schließlich nicht abnehmen.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern