PRK bei Euroeyes ...12 Tage später

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Yvi
kennt sich hier aus

Doppelbilder

Beitrag von Yvi » 22.01.2008, 20:27

Hallo Frank!

Ja, das mit den Doppelbildern ist so ne Sache. Ich hatte sie tagsüber mindestens 5-6 Wochen nach OP . Nachts sind sie leider immernoch nicht ganz verschwunden. Aber es ist so leicht daß es kaum stört, selbst wenn es für immer so bleiben würde.
Mein Arzt ist aber zuversichtlich daß sich das auch noch bessert, weil meine Hornhaut immernoch am "regenerieren" ist.

Es braucht dich also nicht zu beunruhigen. Wenn du dich im Forum so umschaust haben fast alle nach PRK-LASEK die gleichen Probleme.
Ich kann deine Sorgen trotzdem sehr gut nachvollziehen.

Mal schauen wies weitergeht, halt uns auf dem Laufenden.

Gruß
Yvonne :)

frank.w
Forums-Benutzer

Beitrag von frank.w » 07.02.2008, 08:18

Ich war in dieser Woche zur Nachuntersuchung und wurde beruhigt.
Die Heilung verliefe völlig normal und die Doppelbilder würden auch irgendwann verschwinden.
Wirklich besser geworden ist es bisher leider noch nicht.
Ausserdem wurde mir dringend empfohlen, oft Tränenersatzflüssigkeit zu verwenden.
Das habe ich in den letzten Wochen kaum gemacht, da meine Augen an sich nicht trockener als vor der OP waren.

Ich berichte in loser Abfolge weiter.

Ps:
Es wurden auch Sehtests mit verschiedenen Linsen gemacht, dort gab es immerhin ein knackscharfes Bild-
Dann kann ich ja im Notfall immer noch ne Brille machen lassen.

frank.w
Forums-Benutzer

Beitrag von frank.w » 14.03.2008, 16:40

Ich hatte diese Woche eine weitere Nachuntersuchung.
Mit dem linken Auge konnte ich ein Reihe mehr lesen als bein letzten Mal, habe aber leider immer noch mit Doppelbildern zu kämpfen.
Rechts ist es wieder etwas schlechter geworden..schade.
Warten wir mal ab wie es in 4 Monaten aussieht. :roll:

frank.w
Forums-Benutzer

Beitrag von frank.w » 25.03.2008, 09:20

Zwischenstand knapp 3 1/2 Monate nach der OP.

Es wird ganz langsam immer besser. Beim Sehen in der Ferne bin ich inzwischen zu hundert Prozent zufrieden..Doppelbilder und Ähnliches tritt kaum noch auf, störend ist es nicht mehr.

In der Nahsicht ist es noch nicht so prickelnd, grade beim Arbeiten am Computer stören mich immer noch schwache Doppelkonturen.

Ich hoffe das gibt sich noch.

Mein rechtes Auge ist leider wieder etwas " schlechter" geworden.
Die Ärztin meinte das wäre vor allem ein psychischer Prozeß, weil mein Hirn wieder auf das linke Auge als Führungsauge umschaltet.

Insgesamt ist folgender Effekt zu beobachten :

Ich sehe mit beiden Augen zusammen deutlich schärfer als mit jedem einzeln :shock:

Merkwürdig.

Wenn sich das so weiter entwickelt bin ich zufrieden.

frank.w
Forums-Benutzer

Beitrag von frank.w » 07.04.2008, 14:58

Das war merkwürdig.
Ich musste im Keller bei schlechtem Kunstlicht ein paar Arbeiten am Fahrrad machen.
Dabei gabs auch ein paar fusselige verchromte Teile und irgendwie konnte ich das fast nicht sehen was ich machte.

Es gab heftige Strahlenkränze und Starbursts.

Das war bisher das Einzige mal, das ich solche Probleme hatte.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern