3 Monate nach Lasik OP bei Dr. Leyla Kandur
Moderator: Frankyboy
-
Loslachmitmir
- Forums-Benutzer
Ich hatte auch auf beiden Augen Hornhautverkrümmung. Verzerrungen konnte ich aber nach der OP nicht mehr wahrnehmen. Eine Lesebrille habe ich eh schon vorher benötigt, brauche ich jetzt natürlich für meine Arbeit am PC auch. Aber in den Unterlagen von Frau Kandur stand ja auch deutlich, dass man am Anfang mit der Nahsicht Probleme haben könnte.
Es grüßt Euch
Loslachmitmir
Loslachmitmir
Hi, ja, das mit dem Nahbereich ist mir klar, auch, dass ich Geduld haben muss. Eine Restverkrümmung mit verzerrtem Sehen ist aber wirklich unangenehm, kann ich Dir sagen. Das Erlebnis gestern beim Einkaufen war extrem. Draussen bei gutem Licht sehe ich schon klasse, keine Frage.
Naja, und wenn bei Dir ein Auge plötzlich konstant schlechter wird, wirst vielleicht auch Du nervös werden...
Wünsche ein schönes Wochenende und alles Gute für Deine Augen!!
Naja, und wenn bei Dir ein Auge plötzlich konstant schlechter wird, wirst vielleicht auch Du nervös werden...
Wünsche ein schönes Wochenende und alles Gute für Deine Augen!!
So, ich war heute, weil ich frei hatte, im Lasik-Institut in Dortmund. Der Flap ist gut verheilt, so gut wie nicht zu sehen, operative alles im grünen Bereich. Keine Entzündung, keine Trübung. Werte gemessen: re +0,25, Zyl -0,5, Achse 165°; li +0,25, Zyl -0,5, Achse 168°.
Da sollte man meinen super Werte, alles klasse. ABER: mein Eindruck vom linken Auge hat sich bestätigt, links sehe ich gerade mal 60%, rechts 80%. Mit Brille war ich auf 120 % korrigierbar. Habe Blendungen auf dem linken Auge. Was für mich schlimm ist, ist die Tatsache, dass sich die Sehstärke links auch nur auf 80% anheben ließ. Eine rechte Erklärung hatte man nicht, evtl. Hornhautunregelmäßigkeiten, daher soll ich 10 Tage Cortison tropfen. Und bei mir würde sich die leichte Hornhautverkrümmung extrem bemerkbar machen. Tja, ehrlichgesagt, bereue ich es gerade, mich lasern lassen zu haben, aber ich kann nicht mehr machen, als abzuwarten. Ggf. müsse nachgelasert werden. Das aber erst in 2-3 Monaten. Bis dahin habe ich ein Brillenrezept bekommen, damit ich wenigstens bei der Arbeit zurechtkomme. Im Untersuchungsraum war Kunstlicht, ich habe sowas von schlecht gesehen, das war der Hammer..
nach meinen OP-Bildern wurde rechts eine Wavefront gemacht, links eine normale Lasik. Kann das die Ursache sein??
Da sollte man meinen super Werte, alles klasse. ABER: mein Eindruck vom linken Auge hat sich bestätigt, links sehe ich gerade mal 60%, rechts 80%. Mit Brille war ich auf 120 % korrigierbar. Habe Blendungen auf dem linken Auge. Was für mich schlimm ist, ist die Tatsache, dass sich die Sehstärke links auch nur auf 80% anheben ließ. Eine rechte Erklärung hatte man nicht, evtl. Hornhautunregelmäßigkeiten, daher soll ich 10 Tage Cortison tropfen. Und bei mir würde sich die leichte Hornhautverkrümmung extrem bemerkbar machen. Tja, ehrlichgesagt, bereue ich es gerade, mich lasern lassen zu haben, aber ich kann nicht mehr machen, als abzuwarten. Ggf. müsse nachgelasert werden. Das aber erst in 2-3 Monaten. Bis dahin habe ich ein Brillenrezept bekommen, damit ich wenigstens bei der Arbeit zurechtkomme. Im Untersuchungsraum war Kunstlicht, ich habe sowas von schlecht gesehen, das war der Hammer..
nach meinen OP-Bildern wurde rechts eine Wavefront gemacht, links eine normale Lasik. Kann das die Ursache sein??
-
Loslachmitmir
- Forums-Benutzer
Deine Nachuntersuchung
Die Untersuchungsergebnisse sind doch wirklich nicht schlecht nach erst ca. 4 Wochen nach Deiner OP. Eine Bekannte von mir mit sehr hohen Minusgraden war auch etliche Wochen nicht zufrieden. Schwierigkeiten beim Autofahren im Dunkeln, enorme Schwierigkeiten bei Neonlicht auf der Arbeitsstelle usw. Diese Woche ist sie, 3 Monate nach Ihrer OP in Deutschland, nachuntersucht worden. Es ist alles soweit ok. Die Probleme sind wohl auf ihre großen Pupillen zurückzuführen. Der Arzt hat ihr pupillenverengende Augentropfen verschrieben. Aber ansonsten ist sie mit ihrer Sehfähigkeit weitaus mehr zufrieden als vor ein paar Wochen.
Also Geduld, Geduld Geduld.
Ich konnte gestern auch ohne Lesebrille (bin bereits alterssichtig) am PC alles lesen (wenn auch nicht ganz deutlich) und Mails beantworten. Heute ist es wieder etwas schlechter, muss auch wieder mehr tropfen. Aber das stand ja alles in dem Schreiben was wir von der Klinik mitbekommen haben. Es dauert einige Zeit bis sich alles normalisiert hat.
Bei Dir wird das sicher auch so sein. Mach Dich nicht verrückt.
Wünsche Dir alles Gute
Also Geduld, Geduld Geduld.
Ich konnte gestern auch ohne Lesebrille (bin bereits alterssichtig) am PC alles lesen (wenn auch nicht ganz deutlich) und Mails beantworten. Heute ist es wieder etwas schlechter, muss auch wieder mehr tropfen. Aber das stand ja alles in dem Schreiben was wir von der Klinik mitbekommen haben. Es dauert einige Zeit bis sich alles normalisiert hat.
Bei Dir wird das sicher auch so sein. Mach Dich nicht verrückt.
Wünsche Dir alles Gute
Es grüßt Euch
Loslachmitmir
Loslachmitmir
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern