Hallo Steffi,
dass freut mich aber, dass Du dich meldest. Schön das es Dir auch gut ergangen ist. Roberto und ich haben überhaupt keine Probleme bis auf die paar Kleinigkeiten.
Die Rechnung vom Arzt habe ich noch nicht. Ich muss auch nächste Woche noch mal hin. Der will mir noch die Pupillen weit tropfen. Da ich aber diese Woche mit dem Auto da war ging das nicht. Es war aber ansonsten alles ok. Wenn Du keine probleme hast und gut siehst, kann Du ja vielleicht noch eine Zeilang warten. Wie ich gehört habe, wird nach drei Monaten alles wieder von der Kasse übernommen. Ich fühl mich einfach sicherer und habe deshalb jetzt schon eine Untersuchung machen lassen.
Irgendwie kann ich keine privaten Nachrichten versenden, deshalb die Antwort auf dem Wege.
Habe auch schon an Lizey ( Maria und Lena) drei private Nachrichten geschrieben, die scheinen aber auch nicht rausgegangen zu sein.
Freut mich echt von Dir zu hören
Viele liebe Grüße
Michel
Nachuntersuchung, 2 Wochen nach Lasik-OP bei Dr. L. Kandur
Moderator: Frankyboy
Hallo, es freut mich total für Dich, dass es so gut geklappt hat!! Du hast auch mir einen Teil meiner Angst genommen, so dass ich mich jetzt mit ähnlich hohen Werten zu Frau Kandur begeben werde. Ich plane bereits den Januar ein, da ich im Dezember noch eine Prüfung habe, für die ich sehr viel lesen muss und nichts riskieren will. Wieviel hast Du komplett bezahlt?
LG
Kaze
LG
Kaze
Hallo Kaze,
ich wünsche Dir auch viel Glück. Ein gute Operateurin wirst Du sicherlich haben.
Ich meine aber auch, man sollte davon überzeugt sein die richtige Entscheidung getroffen zu haben und positiv denkend an die Sache herangehen. Wenn man schon von vorneherein zweifelt, dann wird man z.B trockene Augen gleich als gescheiterte Operation empfinden, obwohl dies am Anfang normal ist und bei den meisten mit der Zeit verschwindet.
Konditioniert man sich aber innerlich negativ wird man unzufrieden sein. Das gilt, wie ich meine, im Leben nicht nur für Augenoperationen.
Kosten sind mir folgende entstanden:
Voruntersuchung in Deutschland 95,00 EUR
Voruntersuchung in Istanbul, OP,
Nachuntersuchungen, Organisation
und Transfers 1060,00 EUR
Flug mit LTU ab Düsseldorf 300,00 EUR
Hotel für 4 Ü mit Frühstück im DZ 130,00 EUR
Hinzu kommen werden noch die Kosten für die Nachuntersuchung bei meinem Augenarzt. Die Rechnung habe ich noch nicht erhalten. Es gibt wohl auch Augenärzte die dies als Kassenleistung abrechnen. Meiner hat mir aber gleich gesagt, dass dies bei ihm eine privatärztliche Leistung ist. Ich rechne da mal mit 150,00 EUR.
Den Flug habe ich erst ca. 10 Tage vorher gebucht. Den kriegt man natürlich deutlich billiger. Das Hotel war das Taksim Select. Hier nimmt die Klinik für Dich eine Reservierung vor. DZ 65,00 EUR, Einzelzimmer 50,00 EUR die Nacht. Man muss natürlich auch keine vier Nächte bleiben. Zwei tuns auch. Und es gibt natürlich auch hier preiswertere Alternativen.
Essen und Taxi fahren ist in Istanbul preiswert. Shoppen kenne ich aus anderen Regionen der Türkei deutlich billger, als in Istanbul. Da fand ich das Preisniveau ähnlich wie in Deutschland.
Ich wünsche Dir für Deine Operation wirklich alles Gute und tu es wirklich nur, wenn Du selbst davon überzeugt bist.
LG
Michel
ich wünsche Dir auch viel Glück. Ein gute Operateurin wirst Du sicherlich haben.
Ich meine aber auch, man sollte davon überzeugt sein die richtige Entscheidung getroffen zu haben und positiv denkend an die Sache herangehen. Wenn man schon von vorneherein zweifelt, dann wird man z.B trockene Augen gleich als gescheiterte Operation empfinden, obwohl dies am Anfang normal ist und bei den meisten mit der Zeit verschwindet.
Konditioniert man sich aber innerlich negativ wird man unzufrieden sein. Das gilt, wie ich meine, im Leben nicht nur für Augenoperationen.
Kosten sind mir folgende entstanden:
Voruntersuchung in Deutschland 95,00 EUR
Voruntersuchung in Istanbul, OP,
Nachuntersuchungen, Organisation
und Transfers 1060,00 EUR
Flug mit LTU ab Düsseldorf 300,00 EUR
Hotel für 4 Ü mit Frühstück im DZ 130,00 EUR
Hinzu kommen werden noch die Kosten für die Nachuntersuchung bei meinem Augenarzt. Die Rechnung habe ich noch nicht erhalten. Es gibt wohl auch Augenärzte die dies als Kassenleistung abrechnen. Meiner hat mir aber gleich gesagt, dass dies bei ihm eine privatärztliche Leistung ist. Ich rechne da mal mit 150,00 EUR.
Den Flug habe ich erst ca. 10 Tage vorher gebucht. Den kriegt man natürlich deutlich billiger. Das Hotel war das Taksim Select. Hier nimmt die Klinik für Dich eine Reservierung vor. DZ 65,00 EUR, Einzelzimmer 50,00 EUR die Nacht. Man muss natürlich auch keine vier Nächte bleiben. Zwei tuns auch. Und es gibt natürlich auch hier preiswertere Alternativen.
Essen und Taxi fahren ist in Istanbul preiswert. Shoppen kenne ich aus anderen Regionen der Türkei deutlich billger, als in Istanbul. Da fand ich das Preisniveau ähnlich wie in Deutschland.
Ich wünsche Dir für Deine Operation wirklich alles Gute und tu es wirklich nur, wenn Du selbst davon überzeugt bist.
LG
Michel
Hallo Michel,
das Gefühl mit dem "Kontaktlinsen rausnehmen" kenne ich gut. Es ist offenbar so, dass das Gehirn länger braucht zu begreifen, dass man sehen kann.
ich wache oft morgens auf und denke, oh scheiße, hast vergessen, die linsen rauszunehmen
Und das nur, weil ich sehen kann, nicht weil irgendwas mit der op nicht gut gelaufen ist.
Herzliche Grüße
Sanne
das Gefühl mit dem "Kontaktlinsen rausnehmen" kenne ich gut. Es ist offenbar so, dass das Gehirn länger braucht zu begreifen, dass man sehen kann.
ich wache oft morgens auf und denke, oh scheiße, hast vergessen, die linsen rauszunehmen

Herzliche Grüße
Sanne
Man hüte sich vor der Weltanschauung derer, die die Welt nie gesehen haben.
Alexander v. Humboldt
Alexander v. Humboldt
Hallo Michel!
Danke für Deine Worte! Ich habe mich inzwischen fest dazu entschlossen, es im Januar machen zu lassen und gehe auch wirklich davon aus, dass es gutgehen wird. Warum sollte es ausgerechnet bei mir Probleme geben?
Das mit den trockenen Augen würde ich auf jeden Fall akzeptieren und auch geduldig sein. Ich wäre auch schon froh, wenn ich z.B: nur noch -1 Dioptrie auf beiden Augen hätte, habe also nicht den Anspruch des "perfekten" Ergebnisses.
Ich werde heute meine Werte zu Frau Kandur mailen und dann bald einen Termin ausmachen. Und dann mal bei meiner Krankenkasse (privat) nachfragen, ob die etwas dazuzahlen würden.
LG
Katrin
Danke für Deine Worte! Ich habe mich inzwischen fest dazu entschlossen, es im Januar machen zu lassen und gehe auch wirklich davon aus, dass es gutgehen wird. Warum sollte es ausgerechnet bei mir Probleme geben?

Das mit den trockenen Augen würde ich auf jeden Fall akzeptieren und auch geduldig sein. Ich wäre auch schon froh, wenn ich z.B: nur noch -1 Dioptrie auf beiden Augen hätte, habe also nicht den Anspruch des "perfekten" Ergebnisses.
Ich werde heute meine Werte zu Frau Kandur mailen und dann bald einen Termin ausmachen. Und dann mal bei meiner Krankenkasse (privat) nachfragen, ob die etwas dazuzahlen würden.
LG
Katrin
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern