LASEK-OP am 28.6.07 in Bratislava

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

justwatchin
kennt sich hier aus

Beitrag von justwatchin » 06.07.2007, 10:05

mal nachfragen wie's dir 1 woche post-op geht!?

Alex_H
kennt sich hier aus

nach einer Woche

Beitrag von Alex_H » 06.07.2007, 23:08

Hallo!

Hier mein Zustand nach einer Woche:

Rechtes Auge gefühlte Sichtigkeit tagsüber: 85 %
Linkes Auge gefühlte Sichtigkeit tagsüber: 60 %
RA abends: 70 %
LA abends: 50 %

Ich habe keine Schmerzen, das linke Auge ziept hin und wieder (pöhses pöhses linkes Augi!), aber ich gebe mich positiv, halte mich an den Tropfplan, hatte sonst keine gröberen Probleme.
Eine massive Erleichterung (wie bei den meisten) war die Entfernung der Schutzlinsen am 3. Tag, dadürch haben nämlich die Schmerzen aufgehört.
Der extreme Blendeffekt ist nach 4 Tagen auf fast normal zurückgegangen. Bis heute ist er ganz verschwunden.

Jetzt freue ich mich, wenn ich mich langsam wieder schminken darf und ohne Taucherbrille duschen *lach*.

justwatchin
kennt sich hier aus

Beitrag von justwatchin » 07.07.2007, 12:50

Hallo!

Hast du dir die Schutzlinsen selber aus dem Auge geholt, oder bist du zu einem Arzt/in eine Ambulanz?

Wann hast du die 1. Nachuntersuchung?

Alex_H
kennt sich hier aus

Beitrag von Alex_H » 08.07.2007, 13:50

Hallo justwatchin!

Ich habe mir die Linsen problemlos in 2 Minuten selbst rausnehmen können. Es war ein bisschen eine Spielerei, aber mit genügend Spucke ... äh ich meinte Augentropfenlösung gings ;-)

Meine erste Nachuntersuchung habe ich am Mittwoch, ich gebe gerne Bescheid, was die Ärztin gesagt hat, wenns dich (bzw. jemand anderen hier) interessiert :-)

Glasbaustein
Moderator

Beitrag von Glasbaustein » 09.07.2007, 09:32

Hallo,

Nur zu deiner (und aller Anderen) Info. Ich habe die Moderation gebeten den Threadtitel in ..LASEK.. (statt fälschlicherweise LASIK) zu ändern, schon allein wegen der Suchfunktion. Diese Mitteilung nur, damit beim Lesen des Threads keine Verwirrung auftritt.

Wäre vielleicht besser gewesen, Ron hätte an der entsprechenden Textstelle...:
Alex_H hat geschrieben: Ja, muss mich korrigieren, WAR auch LASEK bzw. Epi-Lasik (laut Gregorios das gleiche), da hab ich mich vertan.
...selbst mit rotem Text auf die Änderung hingewiesen.
[b]R[/b] (Sph) = -4,75 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 30
[b]L[/b] (Sph) = -5,50 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 165
Status: Noch ohne refraktive OP! [img]http://yelims3.free.fr/Jesuis/Opticien.gif[/img]

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern