OP bei -9 dptr. Ich bitte um Erfahrungswerte.

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

cheese
kennt sich hier aus

Beitrag von cheese » 12.05.2007, 10:53

Hallo

danke für eure Antworten. Wenn ich hier alles so lese, möchte ich es auch gemacht haben. Die kleine Restfehlsichtigkeit würde ich in Kauf nehmen. Wenn man bedenkt, dass man jetzt ohne Sehhilfe fast blind ist.

jetzt habe ich mir auch einen Termin geben lassen (Anfang Juli). Habe mich für das Augenzentrum Maus+Heise entschieden. Habe viel positives darüber gelesen. Wenn jemand diese Klinik abraten würde und warum, bitte mailen.

chris 1
Forums-Benutzer

Beitrag von chris 1 » 14.05.2007, 14:59

Hallo Cheese,
bin vor fast 2 Jahren mit ähnlichen Ausgangswerten wie du in Köln gelasert worden .Hatte allerdings Relasik da sich nach 2 Monaten
wieder etwas Kurzsichtigkeit gebildet hat.Seitdem sind meine Werte stabil .Für mich war die Op die beste Entscheidung.
Falls du noch Fragen hast schreib einfach
Lg
Christiane

cheese
kennt sich hier aus

Beitrag von cheese » 15.05.2007, 14:15

Hallo Christiane!

DAnke für deinen Beitrag. Fragen habe ich viele.
Hattest du trockene Augen, Halos oder andere Probleme? Wie sind die Augen in der Dunkelheit? Wurdest du von Dr. Maus operiert? Wieviel Restfehlsichtigkeit hattest du nach deiner 1. OP? Und was hat die Relasik gekostet?
Entschuldige die vielen Fragen.
Danke für die Antwort.

Gruß cheese

cheese
kennt sich hier aus

Beitrag von cheese » 15.05.2007, 14:18

Christiane, welchen Zeitraum hattest du zwischen 1. OP und Relasik?

chris 1
Forums-Benutzer

Beitrag von chris 1 » 15.05.2007, 23:03

Hallo Cheese,
hab am 29.10.06 einen Erfahrungsbericht geschrieben falls du mehr Infos lesen willst.
Mir wurde vor der Op gesagt dass ungefähr 5 Prozent aller Patienten nachgelasert werden,die meisten davon mit hohem Ausgangswert .Vorübergehend trockene Augen haben 50 Prozent der Patienten nach der Op.(laut Arzt).Ich hatte halt Beides .
Halos hatte ich ganz wenig nachdem sich bei mir wieder etwas Kurzsichtigkeit gebildet hatte. Nach Relasik habe ich aber keine Halos mehr.Vor der Lasik hat Herr Maus mir erklärt dass er immer mit der grössten optischen Zone lasert um Halos zu vermeiden.
Relasik hatte ich genau nach einem Jahr .Wird aber meistens nach 6 Monaten gemacht wenn die Werte stabil sind. Nachlasern ist kostenlos bis 2 Jahren nach der 1 Op. Sehen tue ich genauso gut wie mit meinen Linsen ,nachts sehe ich besser.Ich war mit Linsen immer geblendet wenn mir andere Autos entgegenkamen besonders bei Regen.Meine Augen sind manchmal abends etwas trocken wenn ich den ganzen Tag am Schirm gearbeitet habe aber auf jeden Fall viel besser wie vor der Op weil ich keine Linsen mehr tragen muss .
Ich sehe für mich keinen Nachteil durch die Op ausser dass es bei mir halt wg Nachlasern etwas länger gedauert hat .
Vielleicht hast du Glück und musst nicht nachgelasert werden und
gegen trockene Augen gibst gute Augentropfen.Bei mir war das Risiko sowieso grösser wg der hohen Hornhautverkrümmung und den sehr trockenen Augen.
Hast du denn Probleme mit trockenen Augen?
Ich hoffe dass ich dir etwas weiterhelfen konnte und drücke dir die
Daumen für deine Op.
Christiane

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern