Hallo,
heute war meine "1 Woche Nach-OP" Routine-Untersuchung (die OP war am 18.8., die Verbandslinsen kamen raus am 22.8.).
Soweit alles im grünen Bereich, d.h. der Heilungsverlauf ist weiterhin gut, es gibt keine Komplikationen wie Doppelbilder, trübe Sicht etc. Einzig bei PC Arbeit merke ich, dass meine Sicht schlechter wird und die Augen trockener werden, ansonsten alles o.K.. Ach ja, morgens direkt nach dem Aufwachen kleben die Augen noch ein wenig, aber mit einem Tropfen je Auge (Bepanthen Augentropfen) ist schnell Abhilfe geschafft...
Bei dem Sehtest heute konnte ich die 1,0 Reihe nicht mehr erkennen; auch der spezielle Führerschein-Sehtest ging noch nicht, obwohl ich subjektiv schon sagen würde, dass ich eine "super Sicht" habe und eigentlich schon die ganze Zeit Auto fahre
Mein positiver Eindruck liegt vielleicht daran, dass ich in den letzten Jahren stets eine um ca. minus 1 Dioptrien schwächere Brille getragen habe. Hintergrund war, dass ich eine Zeit lang Augentraining nach Bates "probiert" hatte (leider ohne nennenswerten Erfolg) und mir damals - wie in einschlägigen Büchern oft empfohlen - eine schwächere Brille zugelegt hatte. Ich hatte mich sehr schnell an diese Brille gewöhnt, vor allem am Arbeitsplatz (v.a. vor dem PC) empfand ich die Brille als sehr angenehm.
Nach der OP ist meine Seeleistung jetzt schon - zumindest nach meinem Eindruck - besser als damals mit der schwächeren Brille. Deshalb hatte ich in den letzten Wochen den Eindruck, jetzt schon 100 % zu sehen. Also mir würde es reichen, wenn der jetzige Zustand stabil bleibt; ob ich nun auf 1,0 komme oder "nur" bei einem Visus von 0,8 lande, ist mir persönlich relativ egal, solange es keine sonstigen Beeinträchtigungen wie Doppelbilder, Kontrastschwäche, Blendungen etc. gibt. Eine Brille brauche ich aktuell im Alltag definitiv nicht!
Im übrigen glaube ich, dass positives Denken in Kombination mit nicht all zu hohen Erwartungen an das Ergebnis der OP gute Rahmenbedingungen sind, um sich nach einem solchen Eingriff zu den "glücklich gelaserten" zu zählen
In diesem Sinne
Alles wird Gut!