Beitrag
von aquila » 01.10.2015, 16:11
Hallo zusammen,
wie versprochen hier der 3-Wochen-Post-OP-Bericht

.
Wie ich bereits geschildert habe, ist mein Seheindruck mit dem linken Auge etwas schlechter als mit dem rechten. Ich dachte die ganze Zeit, dass das an einer Restkurzsichtigkeit liegen würde, aber weit gefehlt: es ist eine Weitsichtigkeit (+0,75) zusammen mit einer Hornhautverkrümmung, die rechts eben nicht besteht. Da das Auge sich allerdings noch immer im Heilungsprozess befindet stehen die Chancen ganz gut, dass der Grad der Weitsichtigkeit in den nächsten Wochen und Monaten Richtung Null tendiert. Wir werden sehen. Mich stört es jetzt nicht so sehr, da ich das kaum merke. Selbst wenn es so bleiben sollte, würde ich keine Nach-OP machen lassen wollen, da das für mich ein reines Luxus"Problem" darstellt. Ich sehe super, komme 24/7 ohne Brille sehr gut zurecht und habe auch keine Kopfschmerzen mehr. Auch unter trockenen Augen leide ich kaum noch, zumindest nicht mehr als vor der OP. Und was die häufig geschilderten Blendungen angeht, so blieb ich davon (abgesehen von den ersten Tagen nach der OP) zum Glück vollkommen verschont - also keine Halos, Starbursts etc.
In fünf Wochen gibts dann die nächste Nachuntersuchung, spätestens dann werd ich mich wieder melden.
Liebe Grüße
Aquila
Vor der Relex Smile:
LA -7,75, HHV 1,25
RA -6,25, HHV 0,75
3 Wochen post OP:
LA +0,75, HHV 1,0
RA +0,25, HHV 0,25
Visus: beidseitig 100%
4 Monate post OP:
LA +0,25, HHV 0,5
RA -0,25, HHV 0,5