Epi-Lasik an der Uni Regensburg

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Comi
schaut sich noch um

Beitrag von Comi » 28.12.2006, 11:30

So jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben! :D

Habe meine Augen vor einer Woche lasern lassen und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Die Betreuung vor, während und nach der Op ist wirklich sehr gut, obwohl man immer glaubt, dass man an einer Uni eher anonym behandelt wird. Aber davon war gar nichts zu merken. Alle waren ganz nett.
Das Team mit dem Operateur und Oberarzt Dr. Herrmann macht einen sehr kompetenten Eindruck und hat bei mir auch echt gute Arbeit geleistet. Hatte nämlich eine relativ hohe Kurzsichtigkeit.
Jetzt schon nach einer Woche sehe ich jeden Tag besser und bin so gut wie schmerzfrei.
Muss halt immer noch schön brav meine Tropfen nehmen und das Tränenersatzgel verwenden.

Die ersten Tage nach der Op waren aber alles andere als angenehm. Muss schon sagen, dass die Schmerzen, vor allem durch die Verbandskontaktlinse, die bei jedem Lidschlag reibt, nicht gerade leicht waren. Das Sehen war die ersten drei Tage auch relativ schlecht und man braucht schon viieel Geduld bei der ganzen Sache!
Aber es hat sich meiner Meinung nach gelohnt!

Mal sehen wie's weitergeht, aber es ist schon ein tolles Gefühl, wenn man morgens aufwacht und jeden Tag ein bisschen besser sieht!

8)
Dezember 2006

Julie
Forums-Benutzer

Beitrag von Julie » 28.12.2006, 12:59

Hallo Comi!

Na dein Beitrag macht mir Mut, habe auch vor eine Epi-Lasik machen zu lassen.

Du schreibst du hattest eine relativ hohe Kurzsichtigkeit! Wie hoch war die? Wie geht es dir in der Nacht, gibt es da irgendwelche Nebenwirkungen wie Halos etc.??

Fragen über Fragen :wink:

LG, Julie

Comi
schaut sich noch um

Beitrag von Comi » 29.12.2006, 12:52

Also meine Kurzsichtigkeit war mit Astigmatismus nahezu bei -9 dpt.

Bin gestern abends im Dunkeln mit meiner Mutter im Auto gefahren und muss sagen, dass ich mich von den entgegenkommenden Autos nicht sehr geblendet gefühlt habe, auch nicht mehr als meine nicht am Auge operierte Mutter. Ich sehe um die Lichter noch so einen leuchtenden Kranz, wie wenn man eine Brille mit schmutzigen Gläsern aufhat. Aber es hat mich nicht sehr gestört oder beeinträchtigt. Auch habe ich das Gefühl, dass die Halos immer mehr verschwinden.
Die ersten Tage war ich schon sehr lichtempfindlich, je mehr Schmerzen (Brennen, Fremdkörpergefühl) ich hatte desto schlimmer war es. (--->Sonnenbrille) Aber mit dem Abklingen der Schmerzen war es auch so gut wie weg.
Muss aber sagen, dass ich vor der Op auch nicht blendempfindlich war und ich gehört habe, dass bei Patienten, die davor schon Probleme haben, das dann noch schlimmer werden kann.

Wollte noch was schreiben für Leute, die sich für eine Op an der Uni Regensburg interessieren:
Ein enormer Vorteil ist, dass zu jeder Tages- und Nachtzeit ein Augenarzt im Dienst ist und man jederzeit, wenn man glaubt dass etwas nicht mehr in Ordnung ist, ganz selbstverständlich kommen kann und untersucht wird.
Bei mir war die Op ja kurz vor Weihnachten noch möglich und am Heiligen Abend konnte ich zur Nachuntersuchung kommen und danach ganz beruhigt unterm Weihnachtsbaum Geschenke auspacken. :)

lg
Comi
Dezember 2006

Stefan78
schaut sich noch um

Beitrag von Stefan78 » 08.01.2007, 11:06

Hallo,

habe meine Augen am 2. November 06 in der Uni Regensburg machen lassen. Der Ablauf des ganzen war sehr vertraulich und man fühlt sich gut aufgehoben.
Ich war ein paar Tage nach der OP zur Nachuntersuchung und 1 Auge hatte schon 100%. Das andere damals leider nur 60%. Heute würde ich sagen, dass beide Augen min. 100% haben, aber ich mit Brille noch eine kleine Idee besser gesehen habe. Genaueres werde ich Ende Januar wissen, da ich dann zur 3-monatigen Nachuntersuchung muss.
Momentan habe ich jedoch noch leichte Schwankungen auf beiden Augen, aber es wird besser. Tränenersatzmittel benötige ich in der trockenen Heizungsluft schon noch einige male am Tag.

Würde es jederzeit wieder machen lassen, auch wenn die ersten 4 Tage mit den Verbandslinsen nicht wirklich schön waren :-(

Stefan

Julie
Forums-Benutzer

Beitrag von Julie » 09.01.2007, 18:38

Hallo!

Eine Frage habe ich noch, die ich vergessen habe bei der Voruntersuchung zu stellen.

Werden diese Verbandslinsen vom Arzt herausgegeben oder muss ich das selber machen?

LG, Julie

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern