Erfahrungsberichte aus Hamburg???

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

anniya
Forums-Benutzer

CV in Hamburg diskussion

Beitrag von anniya » 30.11.2006, 09:13

Hallo!!
Da ging ja die Post ab!!

....sollte man aushalten können,wenn Meinungen von anderen nicht geteilt werden...

Tja,da sollte manch einer bei sich selber mal anfangen,und nicht immer gleich sämtliche Aussagen - die ja nach bestem Wissen und Gewissen gemacht werden - revidieren.

Zumal ja bestimmte User auf alles was wissen.Wenn man jedoch genauer nachfragt,z.B. ob derjenige selber in der Klinik war oder worauf er /sie sein "Wissen " stütz,oder was denn eigendlich sein Problem ist (warum er hier rumschwirrt) wird man ignoriert bzw bekommt keine Antwort mehr.Das sagt auch viel aus.

Es gibt nunmal Menschen,die bestimmt in guter Absicht ihr Wissen verbreiten wollen.Das ist gut so.
Dann gibt es welche,die die sehr oberlehrerhaft rüberkommen,gewollt oder ungewollt,und dann auch noch gut im Leute abkanzeln sind.Es ist schade,weil manche Beiträge ja wirklich weiterhelfen ,jedoch vieles mißverstanden wird ,weil man sich durch diese neunmalkluge Art nicht gut fühlt.
Da kann ich einige User sehr gut verstehen...

Wahrscheinlich handelt es sich bei manch einem um psychofreaks oder jemanden,der selber gern Laserspezialist geworden wäre ,oder einfach um jemanden,der Aufmerksamkeit sucht.

Evy,ich wünsch Dir alles Gute :wink:

Gruß
anniya

Evy2006
kennt sich hier aus

Beitrag von Evy2006 » 30.11.2006, 09:20

Blizzard,

ich habe tatsächlich Deiner Meinung in Bezug auf die Schußfrequenz widersprochen. Aber nur deshalb, weil Du der Aussage von Traveller, dass er es für wichtig hält, auf dieses Detail zu achten, ebenfalls widersprochen hast. Und das konnte ich so nicht stehen lassen.

Ich will nicht persönlich werden, blizzard, aber es ist schon sehr auffallend, wie sehr Du immer das letzte Wort haben musst und wie bestimmend Du hier Deine Meinung immer durchzusetzen versuchst. Das kommt nicht immer gut an. Du tust zwar sehr sachlich, wirkst aber extrem oberlehrerhaft und besserwisserisch. Das können viele Menschen nicht leiden, nicht nur ich nicht. Denn: was oder wer gibt Dir das Recht, das letzte Wort immer zu behalten??? Hast Du Augenheilkunde studiert und ein Diplom gemacht oder was?? Deine Aussagen basieren auf Informationen, die Du gesammelt hast, von welchen viele erfahrungsgemäß sehr widersprüchlich sind. Selbst Ärzte sind sich verschiedener Meinungen. Aber DU trittst hier auf, als wärst Du selbst ein Arzt und willst die Dir bevorzugte Meinung durchsetzen, die DU Dir selbst anhand der Infos gemacht hast, die Du gesammelt hast. DU hast von den vielen Infos einige für richtig und wichtig für Dich auserkoren, andere Menschen jedoch sind doch eher von einer anderen Aussage überzeugt oder legen auf diese Aussage Wert. Respektiere das einfach!! Und wenn ich Dir rate, nicht so oberlehrerhaft zu sein, meine ich das gut mit Dir, denn das kommt wirklich nicht immer gut an!!!

Ob meine Trockenheit nach meiner ersten OP von der langen Dauer des Eingriffs kommt oder nicht, ist an dieser Stelle irrelevant geworden, ich habe nur über meine persönlichen Erfahrungen berichtet und eine mögliche Ursache mutmaßt. (Ich habe wenigstens persönliche Erfahrungen, über die ich berichten kann, und auf die meine Aussagen basieren!! Deshalb kann ich mich auch mit anderen Patienten hier austauschen, bzw. meine persönlichen Erfahrungen hier mit Menschen, die wirklich vorhaben, sich behandeln zu lassen, teilen!)

Ich weiß nur, um zum ursprünglichen Thema zurückzukommen, dass es extrem unangenehm ist, wenn man mehrere Minuten lang pro Auge behandelt wird!!! Das wünsche ich niemanden!! Deshalb empfehle ich aus eigener Erfahrung, darauf zu achten, dass der Laser möglichst schnell arbeitet, insbesondere wenn man hohe Dioptrien hat.

tetragamma
Forums-Benutzer

Beitrag von tetragamma » 30.11.2006, 12:10

Evy2006 hat geschrieben:... Bei mir wurde insgesamt über 45 Minuten "rumgemacht", vom Beginn bis zum Ende der OP.

Ich hatte nach meiner OP extrem lange extrem trockene Augen und es würde mich nicht wundern, wenn es teilweise daher kam dass der Eingriff pro Auge viel viel viel zu lange gedauert hat.

Viele Grüße
Evy
Das hört sich ja furchtbar an...wie lange war denn der Flap in deinem Falle offen?
Wie lange war die Blutzufuhr abgetrennt.

Wie lange hat es gedauert bis sich die extreme Trockenheit wieder gelegt hat?

Bei mir wurde das rechte Auge doppelt so lange gelasert wie das andere, und mein Tränenfilm ist seit der OP (fast 2 Monate) auf diesem Auge deutlich dünner. (Lt. Augenarzt).

Jule
kennt sich hier aus

Beitrag von Jule » 30.11.2006, 13:23

Hallo,
möchte hier nur posten, was Dr Welt mir auf die Frage nach Unterschieden zwischen 200 und 400er Allegretto geantwortet hat:

"ALLEGRETTO 200 Hz, gleiche Leistungsfähigkeit wie der 400er, letzterer arbeitet etwas schneller. Der 200er ist aufgrund der überlegenen Technik bereits doppelt so schnell wie alle Konkurrenzmodelle und erreicht mit maximal 45 sek. Abtragungszeit bei weitem nicht die kritische Grenze, die bei ca. 1 1/2 bis 2 min. liegt. Nach wissenschaftlichen Studien bestehen keine Unterschiede in den Ergebnissen bei Behandlung mit ALLEGRETTO 200 / 400."

Vielleicht hilft das einigen hier weiter...
LG
Jule

Evy2006
kennt sich hier aus

Beitrag von Evy2006 » 30.11.2006, 13:23

Hallo Tetragamma,

ich kann es nicht mehr genau sagen, aber beide Augen waren ziemlich lange offen, am rechten hat es auch noch furchtbar gepiekst (wehgetan!!) und ich hatte nach der OP an diesem Auge viele geplatzte Äderchen und ein rotes Auge über eine Woche lang. Und trockene Augen über 4 Monate oder länger. Jetzt sogar sind sie manchmal noch trocken, aber nicht zu vergleichen mit dem ersten halben Jahr nach der OP.

Und obendrauf bekam ich nicht mal ein Beruhigungsmittel!!!!!!!!!

Zum Glück geht es bei der Re-Lasik nicht mehr um 10, sondern nur noch um höchstens 2 Dioptrien.... das dürfte ja viel schneller gehen!!!

Liebe Grüße,
Evy

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern