Meine WaveFront Lasik in Istanbul Surgery Hospital

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Tahoman
Forums-Benutzer

Meine WaveFront Lasik in Istanbul Surgery Hospital

Beitrag von Tahoman » 27.10.2006, 13:50

Hallo,

ich wollte euch von meiner Lasik-OP in der Türkei/Istanbul erzählen.
Ich hatte am Diensteg den 16.10.2006 meine Voruntersuchung in der Klinik von Sinan Göker (Istanbul Surgery Hospital).
Wie viele hier im Forum auch geschrieben haben fand ich es auch als sehr "Fließband-Arbeit". Doch es war mir eh nicht zu reden zumute. Ich habe dann alles über mich ergehen lassen und nach ca. 4 Std. hatte ich das Abschlußgespräch mit Dr. Göker.

Er sagte mir dass ich mir keine Sorgen machen brauche und dass meine OP ein Kinderspiel sein wird.
Er gab mir eine 95% Garantie, dass ich nach der OP ohne Brille mit ca 0,25 - 0,75 Dioptrin leben könnte.

Ich war hell auf begeistert und wurde ins Hotel geschickt.

Am nächsten Tag war dann meine OP.
Was soll ich viel sagen. Es war einfach ein Klacks. Man habe ich mir Sorgen gemacht, aber alles ist so schnell gegangen, dass ich keine Zeit hatte mir wärend der OP noch itgendwelche Gedanken zu machen.
Ich musste mich nur und voll und ganz und lediglich auf den blöden punkt konzentrieren. Was schwer genug war...

Nun am Abend im Hotel hatte ich zwar noch ein wenig Schmerzen, aber schon am nächsten Tag war alles vergessen.

Ich hatte allerdings eine kleine Komplikation an meinem Rechten Auge, die sich aber schnell gelegt hat.

Nun ca 10 Tage nach der OP bin ich immer noch sehr beeindruckt und vermisse meine Brille im keinsten Fall.
Habe zwar noch nicht meine 100%ige Sicht aber das wird auch noch kommen.

Also ich bin immens glücklich und möchte mich bei allen im Team von Sinan Göker bedanken. (Habe ich natürlich vor Ort gemacht)

Falls Ihr Fragen habt her damit. Ich beantworte gerne alle mit meinen neuen Augen.... :) :roll:

tetragamma
Forums-Benutzer

Beitrag von tetragamma » 27.10.2006, 15:23

Na dann Gratulation!

Wie waren denn deine Ausgangswerte vorher?

Was war das für eine kleine Komplikation?

Und wie würdest du deine jetzige Sicht beschreiben?

Besser als mit Brille/CL, etwa gleich gut, etwas schlechter?

Viele Grüsse

Tahoman
Forums-Benutzer

Beitrag von Tahoman » 27.10.2006, 20:35

Hallo,

also meine Ausgangswerte waren schon heftig:
Rechts: -6,5 mit 4,5 Hornhautverkrümmung
Links -5 mit 3,5 Hornhautverkrümmung

Die Komplikation war eine "Reaktion" auf den Laser, dass Äußerte sich in so fern, dass es eine Schwellung unter dem Flap gab.
Diese ist aber schon ziemlich abgeklungen und machte auch sonst keine Probleme.

Meine Sehsterke Schwankt schon ein wenig, jedoch sehe ich jetzt schon besser als mit meiner Brille. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich auch mit Brille mur 70% sah.

Ich bin sehr glücklich über meine OP-Entscheidung und kann sie nur Empfehlen.

mops
Forums-Benutzer

Beitrag von mops » 28.10.2006, 15:40

Hallo!

Mich würde mal interessieren, wo bzw. ob Du überhaupt Nachuntersuchungen hast, wenn die OP in der Türkei war.

Also, mit Nachuntersuchung meine ich die Tag-Dannach, 3 Tage-Dannach sowie die 1 Woche-Dannach und 1 Monat-Dannach-Untersuchung.

Grüsse
nasivin00

Tahoman
Forums-Benutzer

Beitrag von Tahoman » 29.10.2006, 18:46

Hallo,

also da ich meine "Reise" für 8 Tage geplant hatte, habe ich die ersten 4 Tage jeden Tag eine Untersuchung in der Klinik in der ich operiert wurde gegönnt.

Danach war ich hier in Deutschland für die 1. Woche-Untersuchung
in einer Lasik-Klinik.
Hat mich ca 45 Euro gekostet.

und nach 4 Wochen werde ich wphl wieder dort hin gehen.

Loht sich, außer der miesen Laune des Artztes in der Klinik.
Der war nicht besonders angetahn, dass cih nicht in Deutschland diese OP gemacht habe. Leider auch ohne einen triftigen Grund zu nennen.

Naja wie auch immer meineWerte sehen bis Heute noch gut aus.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern