laseroperation

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

weima5968
schaut sich noch um

laseroperation

Beitrag von weima5968 » 12.04.2006, 17:22

Ja hallo,habe mich in den letzten Tagen hier ein wenig umgeschaut und will euch meine langjährige Erfahrungen mitteilen.
Hatte mir das erste Auge 1994 und das zweite Auge 1995 in Köln lasern lassen.
Die Operation ist gut verlaufen.
Aber nach 3 Jahren traten die ersten probleme auf,die Augen wurden wieder schwächer und musste dann wieder eine Brille tragen.
Kann bei Dunkelheit kein Auto mehr fahren,vertrage auch kein Streulicht mehr.
Und ausserdem beklage ich trockene Augen.
Über diese Risicken wurde ich natürlich nicht aufgekärt.
Aus meiner eigene langjährigen Erfahrung kann ich nur sagen ,Leute lasst die Finger weg.Ihr werdet eine menge Geld los für nichts.
Die Sache mit dem Lasern ist absolut noch garnicht ausgereift.

7073sylvia
kennt sich hier aus

Beitrag von 7073sylvia » 12.04.2006, 21:54

als du die augen vor 10 und 11 jahren gelasert hast, war es sicherlich noch nicht so ausgereift wie heute. inzwischen hat sich jedoch in der technologie der laser und auch bei den operateuren einiges getan. die zeit bleibt nicht stehn und solche dinge gehn schnell voran.

ich möchte keine befürworterin der refraktiven chirurgie sein, bin ja selbst
mit meinem ergebnis trotz relasik nicht zu 100% zufrieden, aber es gibt sicher genug zufriedene und deshalb sollte man das lasern nicht unbedingt verteufeln.

trotz daß ich am rechten auge eine restkurzsichtigkeit hab, würd ich es sofort wiedertun, da ich nicht mehr auf brille angewiesen bin und so ganz gut zurechtkomme. man muß sich einfach nur vorher gut informieren.

ralfs77
kennt sich hier aus

Re: laseroperation

Beitrag von ralfs77 » 21.04.2006, 05:29

weima5968 hat geschrieben: Aus meiner eigene langjährigen Erfahrung kann ich nur sagen ,Leute lasst die Finger weg.Ihr werdet eine menge Geld los für nichts.
Die Sache mit dem Lasern ist absolut noch garnicht ausgereift.
10Jahre sind eine lange Zeit und gerade in diesen 10 Jahren hat sich im Bereich der refraktiven Chirugie sehr viel getan. Schau Dir im Vergleich die PC-Technik an und vergleich mal heutige Spiele mit denen von damals. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Also man sollte das nicht verallgemeinern und auch nicht von damals auf heute schließen. Dafür hat sich einfach zu viel getan. Ich bin zwar noch nicht gelasert, aber ich bin von der heutigen Technik überzeugt, dass sie sicher genug ist, dass ich es wagen würde und anderen dazu raten könnte.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern