6 tage nach relasik

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Dirk-neu
kennt sich hier aus

Beitrag von Dirk-neu » 11.04.2006, 09:11

Hallo Evy,

wenn du schon nach so kurzer Zeit so eine starke Regression hast, würde ich mind. 6 Monate abwarten, erst dann kann man wirklich davon ausgehen, dass sich nichts weiter verschlechtert.
Sicher ist es hart sowas zu erfahren, doch bedenke es geht um deine Augen, ich weiß ja nicht wieviel Resthornhaut du noch hast, doch hol dir mehrere Meinungen ein, eine Prof. ist sicherlich gut, ich weiß jetzt nicht ob Prof. Knorz an ner Uni-Augenklinik ist, sicherheitshalber würde ich da ne UNi-KLinik aufsuchen, keine Privatklinik.

Ich hoffe man kann bei dir noch nachlasern, doch da würde ich den besten Spezialisten aufsuchen, auch wenns etwas weiter weg wäre.

Wünsch dir auch alles Gute und das man da noch nachlasern kann, so dass du zu nem zufriedenstellenden Endergebis kommst.

Gruß

Dirk

Evy2006
kennt sich hier aus

Beitrag von Evy2006 » 11.04.2006, 10:25

Hallo Sylvia und Dirk,

vielen Dank für Eure aufmunternden Worte.

Sylvia: Klar war das ganze nicht um sonst, 30% sind zwar schlecht, aber in der Tat viel besser als die ca. 3-5% die ich vor der Lasik hatte. Es ist halt trotzdem eine sehr große Enttäuschung, vor allem weil mein Operateur nicht offen genug mit mir kommuniziert hat. Das mit dem Unterkorrigieren hätte ich niemals zustimmen dürfen, aber ich habe ihm vertraut.

Dirk, Du hast recht, dass ich zum besten Augenchirurg gehen sollte, gerade deshalb werde ich auch zu Prof. Knorz gehen. Nicht weil er in meiner Nähe ist (das ist nur ein glücklicher Zufall), sondern weil er DER Pionier auf dem Gebiet ist. Prof. Knorz hat 1993 die Lasik-Methode in Deutschland eingeführt und 1999 das Lasik Zentrum in Mannheim gegründet, eines der Freevis-Zentren und wohl eines der besten Adressen was Lasik angeht. Ich habe halt an der falschen Stelle gespart, ich hätte gleich zu ihm gehen sollen.

Ob ich mich von ihm nachlasern lasse und wann, das weiß ich nicht. Ich will mich erstmal richtig untersuchen und beraten lassen.

Der Gedanke, dass meine Regression sich noch weiter entfalten könnte und ich mit der Re-Lasik noch warten sollte, ist mir auch gekommen. Da hast Du recht, Dirk: wenn es nach 3 Monaten nochmals schlechter geworden ist, kann es gut sein, dass der Regressionsprozess nicht abgeschlossen ist. Und obwohl ich mich am liebsten GLEICH nachlasern lassen würde, um das hinter mir zu haben, weiß ich, dass ich wenigstens bis Mai oder Juni oder sogar länger warten sollte (OP war im Dezember, dann wäre ein 1/2 Jahr vergangen). Nur dass ich vom 25.5. bis 17.6. in Südamerika bei meiner Familie Urlaub mache und sich dadurch eh alles verschieben wird, und nach 3 Wochen Urlaub kann ich auch nicht gleich wieder Urlaub nehmen, um mich operieren zu lassen. Also ist Geduld angesagt bis?? Weiß ich nicht... mal sehen, was der Professor rät.

Liebe Grüße
Evy

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern