6 tage nach relasik

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Anbiera
Forums-Benutzer

Beitrag von Anbiera » 10.04.2006, 18:08

:) :) :) :) :) :) :)
Da kann ich dir ja nur beglückwünschen und hoffen, dass ich auch mal so ein Erfolgserlebnis haben werde.....Ich bin aber noch gaaaaanz am Anfang. Habe jetzt erst mal am 12. Mai einen Termin in der Uni-Augenklinik in Tübingen. Mein Fall liegt nämlich etwas anders: Contactlinsen rechst -17,5/Zyl -4,5 bei 15° (wenn ichs noch richtig im Kopf habe) und links -19/Zyl-2,75 bei 175°. Meine Brillenwerte wurden heute gemessen: rechts -20/Zyl -5,0 und links nur zu erahnen, weil der Arzt das nicht mehr ausmessen konnte......einfach zu stark.
Ich wünsche dir, dass du bald alles ganz scharf sehen kannst und nie wieder Probleme mit den Äuglein hast...
Halte mich auf dem Laufenden. Ich berichte auch über meinen weiteren Weg
Grüßle von Anbiera :P :P :P :P :P

7073sylvia
kennt sich hier aus

Beitrag von 7073sylvia » 10.04.2006, 18:23

hallo anbiera,

bei dir wird ja wohl eher eine kunstlinsenimplantation in frage kommen, denn gelasert wird bei dieser stärke ja nicht mehr.

sollte jemand doch auf die idee kommen, dich lasern zu wollen, laß auf jeden fall die finger davon. das kann nicht mehr seriös sein.

hab gehört, daß es bei kunstlinsen gute erfolge geben soll. außerdem kannst du das wieder rückgängig machen.

wünsch dir auch alles gute

liebe grüße

sylvia

Dirk-neu
kennt sich hier aus

Beitrag von Dirk-neu » 10.04.2006, 18:42

Hallo Sylvia,

da bei mir die magische Grenze von 250 fast erreicht ist, wagt sich keiner mehr dran nachzulasern. Einige sagen man würde mit der Zeit weniger
dieser starbursts sehen, ist aber bei mir definitiv nicht der Fall. Re-Lasik ist nun 1,5 Jahre her und noch alles wie gehabt. Tagsüber bin ich ja ganz zufrieden, dank des linken Auges was ja 100% hat und so zusammen auch auf 100% kommt. Geplagt werde ich aber oft noch von trockenen Augen, trotz punctum Plugs, vor der 1. Lasik hatte ich eigentlich genug Hornhaut und dioptr. mässig siehts auch ganz okay aus, mal abgesehen von Hornhautverkrümmung rechts, die aber kaum bemerkbar ist, da das linke Auge führend ist.

Starburst kann man nicht mit Halos vergleichen, die habe ich zwar auch noch in geringem Masse, aber echt zu vernachlässigen.

Bei dir musst du noch bedenken, dein nachgelasertes Auge ist noch in der Heilungsphase, möglich dass auch noch die Hornhaut etwas angeschwollen ist, war bei mir nach Re-Lasik auch so und gab sich dann langsam aber sicher wieder.

Wünsch dir alles Gute und ich denke es wird auch noch viel besser , als damals, da war sicher was schiefgelaufen.

LG

Dirk

Evy2006
kennt sich hier aus

Beitrag von Evy2006 » 10.04.2006, 22:25

Hallo Sylvia und Dirk,

mein Termin beim Augenarzt heute war deprimierend. Obwohl er nur bestätigt hat, was ich geahnt habe. Aber das in % Zahlen zu hören, hat mich trotzdem umgehauen. Ich habe gemerkt, dass ich seit 2 Wochen sehr viel schlechter sehe, wirklich total unscharf, wollte es aber nicht wahrnehmen. Schließlich sind es schon 3 Monate und 3 Wochen seit meiner Lasik vergangen...

Ich habe nun 30% auf BEIDEN Augen!!! Kein Wunder, dass ich so schlecht sehe!! Und zwar links wie gehabt -1,25 und rechts schlechter geworden bei -1. Dass eine Dioptrie soviel ausmachen kann, verstehe ich nicht!!!!!

Ich habe den ganzen Weg nach Hause geweint.

Mein Augenarzt hat mir empfohlen, unbedingt zu Prof. Knorz zu gehen, wenigstens zur Untersuchung, damit er mir sagt, ob eine Re-Lasik sich auch wirklcih lohnt. Da ich gerade mal 1/2 Std. von Mannheim wohne, werde ich das auch machen. Wenn der Mann so gut ist wie alle erzählen, und wenn ich von ihm einen baldigen Termin bekomme, lasse ich mich vielelicht sogar von ihm nachlasern.

Ich mag jetzt endilch sehen, und zwar ohne Brille!!!!!! Das ganze Hickhack umsonst, ich bin zutiefst enttäuscht und total deprimiert.

Es tut mir Leid, dass ich meinen ganzen Frust hier ablade. Aber Ihr könnt mich wenigstens verstehen.

Liebe Grüße und Dir noch eine gute Besserung liebe Sylvia,
Evy

7073sylvia
kennt sich hier aus

Beitrag von 7073sylvia » 11.04.2006, 09:11

liebe evy,

so ganz umsonst war dieses hick hack ja nicht, bedenk wie deine ausgangswerte waren. wenn dir vorher deine brille kaputt gegangen wäre, wärst du hilflos wie eine blinde gewesen und jetzt kannst du notfalls mal auch ohne brille durch die gegend gehn.

ich hab am rechten auge auch ca. 30% und weiß, wie man damit sieht. klar, ohne brille würde es auf dauer nicht gehn, aber ich denk mir halt in momenten, wo ich auch so deprimiert bin, daß mein ausgangswert 3% war, naja immerhin.

ich glaube auch, daß man bei solchen ausgangswerten damit rechnen muß, vor allem das nacht und dämmerungssehen wird einfach schlechter. das erzählt einem ja vorher keiner. ich hab den vergleich durch meine beiden unterschiedlichen augen, ansonsten würde mir das wahrscheinlich gar nicht so auffallen und ich würde einfach nur denken, das ist normal so.

ich wollte dir bezüglich eines arztes nie einen tip geben, weil das ja jeder für sich entscheiden muß. weil du es jedoch anschreibst, sag ich dir jetzt, was ich mir schon länger in deinem fall gedacht hab. ich würd mich auch an so einem arzt wie z.b. prof. knorz wenden. ich finde es nämlich verantwortungslos von deinem operateur, daß er dir weismachen wollte, etwas kurzsichtigkeit übrigzulassen, um im alter keine lesebrille zu brauchen. bei so viel dioptrien ist es sowieso schwer, auf 0,00 zu kommen und wenn man auf 0,00 kommt, hat man trotzdem nicht die sehschärfe wie ein normalsichtiger mit 0,00 oder einer der so wenig hatte wie ich auf dem linken auge. ich glaube einfach, er hat gewußt, daß das ergebnis so ausfallen wird und hat sich halt so mit der lesebrille rausgeredet. wenn das nämlich mit der lesebrille wahr gewesen wäre, hätte er zumindest ein auge auf 0,00 lasern müssen (monovision).

liebe evy, du konntest ja natürlich vorher nicht wissen, wie man mit -1 dioptr. sieht. du dachtest dir wahrscheinlich, ach, das ist eh nix. wenn ich zu einem normalsichtigen sage, daß ich am rechten auge noch -1 hab, dann hör ich immer, ist eh nicht viel, aber keiner weiß, wie man wirklich mit -1 sieht.

auf jeden fall, laß dich gut beraten. ich wünsche dir alles gute. hab heute meine nachuntersuchung. bin gespannt, hab das gefühl, daß mein auge durch das kortison richtig austrocknet. dadurch ist die sicht wahrscheinlich auch schlechter. naja, mal sehen.

liebe grüße

sylvia

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern