besonders grüßen möchte ich dich, liebe evy, da du die relasik ja auch noch vor dir hast.
für die, die mich noch nicht kennen, noch mal kurz:
hatte ursprünglich am linken auge -1,75sph.-0,75cyl./165° und rechts-6,5sph.-1,00cyl./45°
am 8.nov.05 hatte ich meine lasik mit dem endergebnis von links 0,00dioptr und rechts -1dioptr und eine resthornhautverkrümmung, durch die ich halos und doppelbilder sah.
am tag der relasik sah ich mit dem auge nach dem lasern schlecht bis gar nichts. hab nen riesenschreck gekriegt, aber der arzt hat mich gleich beruhigt und gemeint, daß ich spätestens morgen besser seh. für mich war das halt ungewöhnlich, da ich nach der ersten lasik sofort einen wow effekt hatte, als ich bei der tür rausging. auch spürte ich diesmal ein leichtes brennen und ein fremdkörpergefühl, so als ob ich einen ring im auge hätte.
am tag nach der relasik spürte ich schon fast kein fremdkörpergefühl mehr und die sehschärfe betrug 30% mit diesem auge. im laufe des tages ,je mehr ich tropfte, desto besser wurde die sicht. auch fiel mir auf, daß die doppelbilder und doppelkonturen fast weg waren. lichterkränze um laternen sah und sehe ich noch immer, aber viel schwächer.
heute am 6.tag muß ich sagen, daß sich die relasik zwar was die hornhautverkrümmung anbelangt, gelohnt hat, aber eine restfehlsichtigkeit hab ich noch immer. ich weiß gar nicht, ob der arzt die auch gelasert hat. hab morgen meine nachkontrolle und werd mal nachfragen. das letzte mal hat er gemeint, ich soll froh darüber sein, weil ich viel später eine lesebrille brauchen werde.naja, wie mans nimmt. wenn man sich ein leben lang mit der kurzsichtigkeit durchs leben geschlagen hat, wünscht man sich eher, weitsichtig zu sein (was natürlich in meinem fall fatal wäre), aber man hasst diese kurzsichtigkeit halt so

tagsüber, wenn die lichtverhältnisse super sind, fällt mir diese restkurzsichtigkeit kaum auf. bei dämmerung oder dunkelheit jedoch sehr. weiß jemand, warum das so ist?
naja, auf jeden fall werd ich jetzt wieder geduld haben müssen, so wie am anfang auch, wo man mir gesagt hat, daß es sich noch bessern wird. in ein paar wochen werd ich dann mein absolutes endergebnis berichten.
bis dann
liebe grüße
sylvia