Ich verfolge dieses Forum nun seit einigen Tagen.
Auch ich spiele Gerade mit dem Gedanken eine Augen-OP durchführen zu lassen.
Letzten Freitag bin ich durch Google auf o.g. Homepage gestoßen.
Telefonnummer dort rausgesucht - angerufen. Das war gegen Mittag.
Leider war nur die Sprechstundenhilfe am Apparat. Deswegen habe ich meine Nr. dagelassen, und schon am gleichen Abend gegen 18:00 rief mich Dr. Handzel zurück. Habe auch ca. 30 min mit ihr telefoniert. Sie hat mir auch einen Termin für 07.03. Voruntersuchung und 09.03. (also nichtmal 1 Woche später) angeboten. Ich habe erstmal zugesagt.
Samstag habe ich dann die erschreckenden Berichte von Dirk-neu mit Dr. Handzel gelesen.
Nun zweifle ich natürlich daran, ob ich wirklich diese Termine wahrnehmen sollte. Hat sich eigentlich schon mal jemand dort mit Erfolg und ohne Beschwerden von ihr operieren lassen?
Eine Anzeige bei Google ist ja auch nicht die seriöseste Quelle, und bis jetzt hatte ich Schwierigkeiten überhaupt Feedback zu dieser Klinik zu bekommen.
Mit freundlichen Grüssen
Bademeister_VB
Erfahrung mit Dr. Handzel von laserklinik-frankfurt.de ??
Moderator: Frankyboy
-
- schaut sich noch um
Hallo,
schau in den Foren bei www.freevis.de und www.vsdar.de. Da gibt es viele Berichte, auch über Fr. Dr. Handzel. Ich will niemanden schlecht machen, habe aber tatsächlich mehrere negative Berichte über sie und ihr Team gelesen...
Viele Grüße und viel Glück,
Evy
schau in den Foren bei www.freevis.de und www.vsdar.de. Da gibt es viele Berichte, auch über Fr. Dr. Handzel. Ich will niemanden schlecht machen, habe aber tatsächlich mehrere negative Berichte über sie und ihr Team gelesen...
Viele Grüße und viel Glück,
Evy
-
- kennt sich hier aus
kann mich evy nur anschließen. hab auch schon eine menge negativberichte gelesen, was natürlich nicht heißen muß, daß sie ihre sache nicht gut machen kann.
jedoch bin ich der meinung, daß dadurch schon mal das vertrauen, das ja unbedingt 100% da sein sollte, schon etwas geschmälert ist und von einem arzt, dem ich nicht mehr 100%ig vertraue, lasse ich mich auch nicht lasern.
ich würde mich an deiner stelle noch ein bißchen umhören. es gibt einige pioniere auf dem gebiet. ich möchte keine namen nennen, da es sonst heißt, man mache werbung. aber wenn du dich ein wenig durchs internet stöberst, wirst du bald merken, wer damit gemeint ist.
jedoch bin ich der meinung, daß dadurch schon mal das vertrauen, das ja unbedingt 100% da sein sollte, schon etwas geschmälert ist und von einem arzt, dem ich nicht mehr 100%ig vertraue, lasse ich mich auch nicht lasern.
ich würde mich an deiner stelle noch ein bißchen umhören. es gibt einige pioniere auf dem gebiet. ich möchte keine namen nennen, da es sonst heißt, man mache werbung. aber wenn du dich ein wenig durchs internet stöberst, wirst du bald merken, wer damit gemeint ist.
-
- schaut sich noch um
Danke erstmal für eure Antworten!
Den Termin, den ich von Frau Dr. Handzel sofort bekommen habe (Voruntersuchung wäre morgen gewesen), habe ich abgesagt. War alles eigentlich ein bisschen kurzfristig.
Am Anfang meiner Recherchen (speziell bevor ich mir etliche Threads in diesem Forum durchgelesen habe) war ich ziemlich skeptisch bezüglich einer OP in der Türkei. Das Geld ist mir natürlich dabei zweitrangig. Ich hab' nur das eine paar Augen, da spar' ich lieber an anderen Enden.
Die fast durchweg positiven Berichte haben (erst recht über Dr. Kandur) haben diese Skepsis weitgehend aufgehoben. Wenn ich mich in der Türkei lasen lassen würde, dann wahrscheinlich bei ihr.
Im Moment tendiere ich allerdings mehr dazu, den Eingriff in Deutschland vornehmen zu lassen. Dort geben mir Organisationen wie der "Berufsverband der Augenärzte Deutschlands e.V. (BVA)" eine gewisse Sicherheit. Dieser führt z.B. eine Liste mit Ärzten und Kliniken, welche sich an Ihre Richtlinien halten und stets Fortbildungen machen:
http://www.augeninfo.de/krc/anwender.htm
Solche Zertifikate machen mir doch noch etwas mehr Mut
Mit den besten Eindruck auf mich gemacht hat die Uni-Klinik FFM (Prof. Dr. Kohnen). Wenn ich die schon anspreche ist es ja keine Werbung :Wink:
@sylvia: Meintest du diese, oder könntest du sonst noch jemanden wärmstens empfehlen??
Den Termin, den ich von Frau Dr. Handzel sofort bekommen habe (Voruntersuchung wäre morgen gewesen), habe ich abgesagt. War alles eigentlich ein bisschen kurzfristig.
Am Anfang meiner Recherchen (speziell bevor ich mir etliche Threads in diesem Forum durchgelesen habe) war ich ziemlich skeptisch bezüglich einer OP in der Türkei. Das Geld ist mir natürlich dabei zweitrangig. Ich hab' nur das eine paar Augen, da spar' ich lieber an anderen Enden.
Die fast durchweg positiven Berichte haben (erst recht über Dr. Kandur) haben diese Skepsis weitgehend aufgehoben. Wenn ich mich in der Türkei lasen lassen würde, dann wahrscheinlich bei ihr.
Im Moment tendiere ich allerdings mehr dazu, den Eingriff in Deutschland vornehmen zu lassen. Dort geben mir Organisationen wie der "Berufsverband der Augenärzte Deutschlands e.V. (BVA)" eine gewisse Sicherheit. Dieser führt z.B. eine Liste mit Ärzten und Kliniken, welche sich an Ihre Richtlinien halten und stets Fortbildungen machen:
http://www.augeninfo.de/krc/anwender.htm
Solche Zertifikate machen mir doch noch etwas mehr Mut
Mit den besten Eindruck auf mich gemacht hat die Uni-Klinik FFM (Prof. Dr. Kohnen). Wenn ich die schon anspreche ist es ja keine Werbung :Wink:
@sylvia: Meintest du diese, oder könntest du sonst noch jemanden wärmstens empfehlen??
an 70773sylvia
wo genau sind diese Berichte zu finden? Ich habe mich umgeschaut und habe bis auf die Beiträge von Dirk_neu, der gesondert zu betrachten ist, nichts gefunden7073sylvia hat geschrieben:kann mich evy nur anschließen. hab auch schon eine menge negativberichte gelesen, was natürlich nicht heißen muß, daß sie ihre sache nicht gut machen kann.
Gruß
Georg
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern