Jetzt bin ich schlauer

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Palti
Forums-Benutzer

Beitrag von Palti » 27.10.2005, 18:02

[quote="christian_l"]Wart ihr kurz- oder weitsichtig, welche Dioptrienwerte? :?:
Lasst euch doch nicht alles aus der Nase ziehen, tztztz.

Welche Sehkraft in % hattet ihr bei der Nachuntersuchung?
Wie viele wart ihr in der Gruppe?

Und Pfalzgirl hat euch eh schon angeboten, eure Berichte mitsamt Fotos auf Homepage zu stellen.[/quote]

äh, kurzsichtig ich habe bis heute volle sehkraft bei 0 dioptrin die ich auch immer noch habe nur die hornhautkrümmung hat wieder zugenommen auf -0,5

also, pfalzgirl, was muss ich tun um dir die bilder zukommen zu lassen?...

pfalzgirl
kennt sich hier aus

Bericht auf meiner HP

Beitrag von pfalzgirl » 27.10.2005, 22:18

Hallo,
wer seinen Bericht auf meiner Page haben möchte, der schickt mir per mail bitte den Bericht und 1 oder 2 Bilder von sich. Einfach als Anhang an die mail, bearbeiten tu ich sie dann selbst (also ich mach keinem ne lange Nase oder Schweineöhrchen, gg, sondern einfach das es halt passt).

Das wars eigentlich schon. Wer seinen Bericht auf ner eigenen HP hat der schickt mir nur sein Bild und ich verlinke dann auf die Seite.

Liebe Grüße
Tina

ralfs77
kennt sich hier aus

Beitrag von ralfs77 » 02.11.2005, 06:24

Ich habe mir die Webseite auch mal angesehen:

1.)Zitat:
"- Obwohl es das Ziel der refraktiven Chirurgie ist, dass der Patient eine gute Sehkraft besitzt, ohne weder Brillen noch Kontaktlinsen zu benötigen, gelingt dies nicht immer mit einem einzigen Eingriff. So ist in 10% der Fälle eine Nachbehandlung notwendig, um den residuellen refraktiven Fehler zu beseitigen. Die Notwendigkeit einer Nachbehandlung ist viel häufiger bei Patienten mit erhöhten Brillenstärken."

10% halte ich für hoch. Wenn ich mit 10% zu rechnen hätte, würde ich mich nicht lasern lassen! Soweit ich weiss, ist die Wahrscheinlichkeit im Normalfall (Augen geeignet zum Lasern) geringer (unter 5%).

2.)Zitat:
"...Zur Zeit verfügt die Einheit der refraktiven Chirurgie des IOB über vier Laser der letzten Generation,..."

Finde ich erstmal gut. Aber es steht dort nicht, welche Laser dies sind. Und zum Thema aktuelle Laser in Deutschland: Sag mir wer noch auf der Welt z.b. den ALLEGRETTO Concerto einsetzt (ohne drüber zu streiten welcher Laserhersteller nun der beste ist).

3.) Über die Ärzte finde ich dort leider auch nicht viel Informationrn (was nicht heißt, dass sie schlecht sind). Aber wenn ich schon ins Ausland fahre möchte ich mehr darüber wissen (z.B. in welchen Kommisionen/Vereinen/Gessellschaften sie sind).

4.) Dein Fall scheint mir wirklich seltsam zu sein und das mit den Bildern verstehe ich auch nicht ganz. Vor allem verstehe ich da nicht, warum erst nur ein Auge gemacht wurde, so musste sich das andere doch auch wieder anpassen. Aber da bin ich kein Arzt und kann die Vor- bzw. Nachteile nicht beurteilen und will das daher auch gar nicht. Bei einer Lasik ist es halt meist üblich, beide Augen auf einmal zu machen (wobei es bei Sonderfällen bestimmt Ausnahmen gibt).

5.) Preise:
Wenn ich Flug und Hotel mitrechne ist es nicht mehr viel günstiger wie in Deutschland. Muss man dann halt überlegen, wo man sich am besten aufgehoben fühlt.

6.) Immer schön zu hören, wenn es gut geklappt hat!

Palti
Forums-Benutzer

Beitrag von Palti » 02.11.2005, 10:26

guten morgen :-)

also, ich hatte doch -1,75 links und rechts nur -0,75. gelasert wird aber erst ab -1,0 dioptrin daher wollten die mein rechtes auge nicht machen. sie meinten ich solle sehen ob sich das gehirn in dem jahr selbst umstellt und das sollte es in den meisten fällen auch tun aber weil ich ja misses sensibelchen bin ging es bei mir nicht und es wurde nochmal gesehen ob man nun das rechte doch machen kann. es war schon sehr knapp denn wenn der bereich kleiner ist der gelasert werden muss als der laser selbst ist, dann kann es von der kurzsichtigkeit in weitsichtigkeit umschlagen. also, es war nicht ganz ohne aber es hat geklappt. das war der grund warum bei MIR nur zuerst ein auge gemacht wurde. normal sind beide weil es auch normal ist dass beide augen etwa gleich schlecht sind. bei mir halt nicht. und ich kenne einige leute bei denen nachgelasert werden musste. bei meiner freundin auch und die ist in deutschland gelasert worden und die hat 7000,- euro für beide augen bezahlt!!!!

mensch, ich muss jetzt aber wirklich schnell die bilder bearbeiten und weiteleiten damit ihr was zu sehen bekommt :-)

RubberDuck
Forums-Benutzer

Beitrag von RubberDuck » 02.11.2005, 10:33

[quote="Palti"]
ich sage doch - vergleicht die aktuellen laser mit denen die in den praxen in deutschland stehen. ich habe mehrere verglichen in münchen. jeder muss das allerdings für sein gebiet selbst tun, ich kann euch das schließlich nicht abnehmen.[/quote]

Hast Du bei Deinem Vergleich auch die "alz augenklinik münchen" mit berücksichtigt?

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern