Jetzt bin ich schlauer

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

christian_l
Forums-Benutzer

Beitrag von christian_l » 25.10.2005, 15:25

[quote="Palti"]
präzise fragen zu stellen statt mir sofort eine vors knie zu hausen wäre meines erachtens nach besser gewesen. so lass ichs halt und lass euch selbst herausfinden wo es für euch am besten ist. [/quote]

1. Hier haut niemand einem vor's Knie, sondern wir fragen nach, und wenn uns etwas spanisch :-) vorkommt, dann sagen wir's auch.

2. Es gibt schon viele Werbeeinträge hier im Forum, die alle nach dem gleichen Schema ablaufen: "Alles Supi, toller Arzt, kann ich jedem empfehlen" + Werbeeinträge sind meist extrem unpersönlich. Und vom allerersten Spanienpatient kann man doch erwarten, dass er einen detailierten Bericht schreibt, dafür ist doch das Forum da.

3. Wie man Werbeeintäge niemals schreiben sollte: (Negativ-Beispiele)
http://www.surgicaleyes.de/phpBB2/viewtopic.php?t=446
http://www.surgicaleyes.de/phpBB2/viewtopic.php?t=63

4. Perfekt getarnte Werbung sieht so aus:
http://www.surgicaleyes.de/phpBB2/viewtopic.php?t=29
Ich will Beyazit nix unterstellen, hab auch nicht alle seine Beiträge analysiert, aber die Links unten wären der Grund weswegen man es doch als Werbung deuten könnte.

Wenn du jetzt trotzdem beleidigte Leberwurst spielen willst: Nur zu!

Ansonsten: Bist du trotzdem eingeladen, konstruktiv am Forum mitzuwirken.

Mein Senf dazu!

Christian

Palti
Forums-Benutzer

Beitrag von Palti » 25.10.2005, 15:43

jetzt muss ich wirklich schmunzeln. hier mein perfekter bericht:

voruntersuchung münchen (mehrere, augenhintergrund, sehtests, hornhautdichte), nochmal kurz vorher genaue testung, kann auch in traunstein gemacht werden oder aber auch in berlin und in stuttgart gibts glaube ich auch einen arzt mit dem dr. leik zusammen arbeitet. (gründliche aufklärung über schminke, sport, möglichkeiten, es wird dieser bericht nach barcelona geschickt weil die auch wirklich nur lasern was sinn macht sonst kann es auch sein dass sie sagen, die chancen dass es schlechter wird wäre höher - wir machen es nicht, dazu haben sie einen zu guten namen)

telefonat mit dr. leik der einem genau erklärt wo man einen flug buchen kann (die machen das für ihn auch immer) oder aber auch selbst im internet und welche möglichkeiten es gibt zu fliegen. ich habe mich für den freitag 12.55 uhr flug entschieden, 15 uhr landung, man bekommt tel. von anderen die mitgeflogen sind und so teilt man sich ein taxi zum institut. laserung war gegen 17 uhr beendet. pro auge 3 minuten. es gibt einen monitor im wartezimmer und so kann man bei den anderen zuschauen. untersuchung dort nochmals vor ort und auch die bezahlung erfolgt dort. dann wird man auf eine liege gelegt und dann wird erklärt. augen reinigung, augenlied aufspreizen damit man nicht blinzeln kann, wimpern werden abgeklebt, dann werden stempel auf die hornhaut gemacht um das gerät richtig ansetzen zu können das die hornhaut aufschneidet. das gerät wird aufgesetzt und es schneidet einen kreis auf. eine flüssigkeit wird draufgeschüttet, in dem moment ist es kurz schwarz vor augen. dann kommt das gerät ab und die hornhaut wird zur seite geklappt und das darunter gereinigt. dann muss man ruhig halten und es wird gelasert. das ist das unangenehmste weil man aus reflex dazu tendiert wenn man nicht blinzeln kann das auge wegzudrehen (tut man aber nicht) aber es ist halt überwindung. es heißt dann immer - ins rote licht schauen. man sieht alles verschwommen. dann ist es auch schon fertig flüssigkeit drüber, hornhaut zurück geklappt, dann macht man die luftblasen darunter weg, streicht über die hornhaut und dann streicht man die ränder perfekt glatt damit alles gut zusammenwächst. dann wird nochmal das auge gereinigt und die kleber und spange abgemacht, auge zu lassen und dann kommt das zweite dran. dann ist man fertig und geht raus, zieht kittel etc. aus und bekommt das video. man sieht milchig und setzt gleich mal die sonnenbrille auf. mein erstes auge vor 1 jahr war komplett problemlos, diesmal tränte das andere aber das ist bei jedem anders. schmerzen hatte ich keine. dann wird man zum hotel gebracht, legt sich 2 stunden hin und trifft sich um 19:30 in der halle um zum abendessen zu gehen (sehr günstig aber sehr gut). dann kamen wir um 1:30 ins bett, waren noch lustig was trinken - sehen konnten wir bis dahin schon. stündlich abwechselnd tropfen (am 2. tag 2-stündlich). nächster tag kontrolle morgens, ab mittag dann gemeinsam in die stadt mit der metro und dr. leik zeigt 3 stunden barcelona. danach tag zur freien gestaltung oder um 20 uhr auf einem der bekanntesten plätze um zum essen anzustehen. die leute stehen dort bis zu 2 stunden um dort essen zu können. wir waren die ersten und haben 45 minuten gewartet aber es lohnt sich und man hat ne menge spass. die schlange ist riesig bis zu 50 meter lang und gestaltet sich immer wieder anders *grins*. dann abends wieder gemeinsam mit der metro heim und am nächsten tag um 10 uhr ging unser flug zurück.

montag kontrolle und nach 1-3 wochen wieder.

das ist mein bericht.... ich hoffe er hilft denn das geschäft von dr. leik funktioniert nur über empfehlung. ich hatte meine über einen kollegen meiner mutter und pele von peter der letztes jahr mit mir geflogen ist.... es ist nur mund zu mund propaganda von den leuten die zufrieden waren und ich würde das immer wieder machen. nachlaserung kostenlos bis 12 monate danach 600 euro.

also, ichmach keine werbung - ich will nur helfen denn ich habe mich nur lasern lassen weil ich von dem kollegen meiner mutter hörte dass er es gemacht hat und mit diesem arzt und dieser art super zufrieden war! und das war der grund dass ich sagte, ich lasse jemanden an meine augen. ich geh doch nicht irgendwohin wo ich nicht weiß ob das alles stimmt was die sagen.

ich könnte auch fotos einstellen weiß nur nicht wie das geht. mit gruppe und sonnenbrillen. sehr lustig....

war ne tolle gruppe - ist es eigentlich immer aber diesmal war es super gut....

christian_l
Forums-Benutzer

Beitrag von christian_l » 25.10.2005, 21:17

Gut, interessant, fast so wie in Istanbul.
Nur das Fernsehteam fehlt. :wink:

[quote] um 20 uhr auf einem der bekanntesten plätze um zum essen anzustehen. die leute stehen dort bis zu 2 stunden um dort essen zu können. wir waren die ersten und haben 45 minuten gewartet aber es lohnt sich und man hat ne menge spass. die schlange ist riesig bis zu 50 meter lang und gestaltet sich immer wieder anders *grins*.[/quote]
?? McDonald's ??

pele
schaut sich noch um

Beitrag von pele » 26.10.2005, 09:06

Kann mich dem Bericht von Palti nur anschliessen und versichern, dass wir wirklich - ganz ehrlich- nur "Werbung" machen, weil alles so toll verlief!
Wir wurden sicherlich nicht angestiftet Werbung zu machen.

Also nochmal: Barcelona, iob, Dr. leick sind absolut empfehlenswert!!!!!!!

Pele

christian_l
Forums-Benutzer

Beitrag von christian_l » 26.10.2005, 14:01

Wart ihr kurz- oder weitsichtig, welche Dioptrienwerte? :?:
Lasst euch doch nicht alles aus der Nase ziehen, tztztz.

Welche Sehkraft in % hattet ihr bei der Nachuntersuchung?
Wie viele wart ihr in der Gruppe?

Und Pfalzgirl hat euch eh schon angeboten, eure Berichte mitsamt Fotos auf Homepage zu stellen.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern