Hallo zusammen,
Ich wollte hier mal über etwas berichten und hoffe auf Erfahrungswerte.
Ich wurde vor 13 Tagen Lasik gelasert. Ich (41 Jahre) hatte -1,25 Dioptrien und auf einem Auge eine leichte Krümmung.
Nun kann ich mittlerweile sehr gut in der Entfernung sehen was natürlich top ist. Allerdings kann ich seit dem Eingriff nicht mehr so gut nah sehen. Mir wurde zwar gesagt dass in ein paar Jahren die typische Altersweitsichtigkeit kommen wird, aber nun ist es direkt nach dem Eingriff. Ich würde aber nicht sagen dass ich generell schlecht nah sehe, sondern es ist eigentlich dieser Fokusier-Moment. Quasi wenn ich länger in die Entfernung schaue und dann direkt auf das Handy dann ist das Handy verschwommen. Ich muss mich länger auf den Nah Bereich konzentrieren und nach ca. 10-30 Sekunden wird das Bild scharf. Auch habe ich Probleme um so kleiner die Schriften werden.
Von diesen Problemen wurde mir im Vorfeld leider nichts gesagt. Deswegen wollte ich jetzt hier mal fragen ob sich jemand auskennt oder vielleicht selbst jemand so einen Fall hatte.
Vielen Dank
Schlecht Nah sehen nach Lasik
Moderator: Frankyboy
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern