Verzweiflung da Auge wird immer schlechter wird

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Aldina
schaut sich noch um

Verzweiflung da Auge wird immer schlechter wird

Beitrag von Aldina » 21.06.2024, 09:37

Hallo zusammen,
ich hatte gehofft, hier nie schreiben zu müssen. Nachdem ich die letzten Wochen immer wieder hier Geschichten gelesen habe, muss ich nun doch an das Forum wenden und um Hilfe bitten. Zu meiner Geschichte.
Ich hatte im Oktober 2023 (vor 8 Monaten) eine Femto-Lasik OP bei einer bekannten Kette in Berlin, die mehrere Filialen hat und bei Google auch recht weit oben angezeigt wird.
Die OP hat bei meinem rechten Auge recht gut funktioniert. Mein linkes Auge ist allerding eine Katastrophe. Nach der OP hatte ich recht starke Schmerzen. Mir wurde bei sämtlichen Nachkontrollen immer nur ein trockenes Auge bestätigt und gesagt, deshalb ist meine Sicht verschwommen. Nach einem halben Jahr bin ich zum Optiker gegangen und ich dachte mich trifft der Schlag.
Meine Werte auf dem linken Auge vor der OP:
Sphäre: -4,75 Zylinder: -2,25 und Achse: 5
Meine neuen Werte nach der OP:
Sphäre: +2,25 Zylinder: -2,75 und Achse: 18
Wie kann es sein, dass mein Auge nach dem Lasern so schlecht ist? Kann man von den Werten vermuten, dass der Operateur was falsch gemacht hat, oder kann so etwas natürlich passieren. Ich trage jetzt die Brille vielleicht seit 3 Wochen und mein Kopf kann sich überhaupt nicht daran gewöhnen. Da war alles noch besser in dem halben Jahr nach der OP, da hatte mein Gehirn das linke Auge fast ausgestellt. Also tagsüber komme ich noch mit Brille recht gut klar. Aber die größte Katastrophe kommt erst nachts. In den Wochen nach der OP hatte ich Lichter teilweise 8 fach nach links oben verdoppelt gesehen. Aber die Sicht war noch recht klar und es war auch eher bei Lichtern die weit weg waren. Jetzt sehe ich nachts mit dem Auge fast gar nichts mehr, da alle Lichter verschwimmen oder sich doppeln. Auto fahren traue ich mir nicht mehr. Tagsüber nicht mit der neuen Brille und nachts, weil ich nichts mehr sehe. Aber das schlimme ist, dass es die Monate immer schlechter geworden ist. Sollte sich das Auge nicht nach einem halben Jahr endlich einmal einstellen?
Ich habe totale Ängste, wo die Reise mit dem Auge noch hingeht. Mein Operateur hat mich einfach abgefrühstückt und meinte, ich könnte ja eine PRK machen, sollte ich mir aber gut überlegen. Da mein Vertrauen an den Arzt total weg ist, mag ich da gar nicht mehr hingehen. Der hatte kein Interesse an einer Fehlersuche noch an einer richtigen Beratung. Gottseidank konnte ich mir jetzt bei einem hier im Forum oft genannten Spezialisten einen Termin machen. Nur ist der auch erst in 2 Monaten und ich habe Angst, dass ich vielleicht noch schneller hätte reagieren müssen. Ich war auch nochmal bei einem normalen Augenarzt. Der Augenarzt konnte aber nichts im Auge erkennen und meinte es scheint ein Hornhautproblem zu sein. Da ich die Brille nicht vertrage, empfahl er mir Kontaktlinsen. Ich denke aber mit meiner jetzigen Situation würde ich dem Auge noch viel mehr schaden dadurch. Nach der OP habe ich mich immer an meinen Tropfplan gehalten und tropfe auch jetzt noch regelmäßig. Hätte ich vielleicht mehr tropfen sollen, da mein Auge sich jetzt immer noch verschlechtert?
Ich war immer ein stabiler Mensch aber das Thema belastet mich so stark, dass ich mir jetzt schon psychologische Hilfe holen musste. Dennoch denke ich an fast nichts anderes mehr als das Auge. Habt ihr vielleicht Tipps was ich noch unternehmen kann?

Vinny
Forums-Benutzer

Re: Verzweiflung da Auge wird immer schlechter wird

Beitrag von Vinny » 21.06.2024, 10:05

Hallo!

Magst du nicht zu uns in die Gruppe kommen?

Vg

Vinny
Forums-Benutzer

Re: Verzweiflung da Auge wird immer schlechter wird

Beitrag von Vinny » 22.06.2024, 18:36

Im Forum hier ist nicht viel los, die Geschädigten sammeln sich in meiner Facebookgruppe

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern