Ron, mir ist diese Problematik bekannt.Ron Lehnert hat geschrieben: ich empfehle Dir den thread über kognitive Dissonanz:
http://augenlaser.operationauge.de/lebe ... t1135.html
Aber hier geht es imho um etwas anderes. Ich versuche es mal mit einem Beispiel:
Angenommen, ich sei ein Fan der Lehre von "Ufoforscher" Eduard Meier (http://de.wikipedia.org/wiki/Eduard_Albert_Meier). Man kann sich leicht mein Bemühen vorstellen, in Wissenschaftskreisen Gehör und Anerkennen zu finden. Diese werden mich aber eher nicht ernst nehmen.
Und an der Stelle würde ein Wissenschaftsforum Gefahr laufen, mir als Troll auf den Leim zu gehen, indem man mich als Stichwortgeber und auch als Diskussionspartner, der u.a. "Fachleute kennt, die besondere Standpunkte vertreten" ernst nimmt und mir eine Plattform gibt.
Nichts gegen kontroverse Diskussionen. Nichts gegen Meinungsäußerung.
Aber das Handwerkszeug "Sprache, Stil und Glaubwürdigkeit" sollte in einem Forum wie diesem hier schon bestimmten Mindestanforderungen genügen.
Numakukn