ReLEx smile - zu erwartender Heilungsverlauf?

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

glaru
schaut sich noch um

Re: ReLEx smile - zu erwartender Heilungsverlauf?

Beitrag von glaru » 16.08.2015, 21:32

Es freut mich, dass es bei dir auf einmal "klick" gemacht hat und du nun so gut siehst. Das gibt mir Mut, dass es auch bei mir noch gut kommen könnte.
Efflumidex habe ich nicht verschrieben bekommen. Ich kriegte Antibiotika-Augentropfen, welche ich eine Woche benutzte und ein Gel, das ich heute meist morgens und abends benütze. Ich hatte nie einen Druck oder sonstige medizinische Beschwerden. Lediglich auf die scharfe Sicht warte ich bisher vergebens.
Du hattest ja ein ziemliches hin und her. Ich geb mir mal noch ein paar Wochen.
Danke für deinen Input.

heikosacheristanbul
Forums-Benutzer

Beitrag von heikosacheristanbul » 24.08.2015, 10:54

Hallo Glaru,

also meine OP ist mittlerweile 5 Monate her und es hat sich nichts gravierendes getan bisher. Mir wurde auch gesagt warte mal ab und mal schauen wie es in 6 Monaten ist, aber ich habe genau das gleiche Ergebnis wie kurz nach der OP.
Rechts super scharf und mega TOP, links hängt ein wenig nach ich hab manchmal das Gefühl es ist keine unschärfe, sondern ein leichter Doppeleffekt der das Bild dann unscharf wirken lässt.

http://augenlaser.operationauge.de/rele ... t9961.html

Stefan026
kennt sich hier aus

Beitrag von Stefan026 » 24.08.2015, 21:47

... und ich habe Dir darauf mit einem Ratschlag geantwortet, den Du scheinbar ignorierst. Du sagst ja selber "Jedes Auge alleine hat eine super Sehschärfe auf den Monitor". Also ist das OP Ergebnis erst einmal sehr gut.
Der Doppeleffekt kommt eben durch die nicht 100% Fusion, weil die Augenmuskeln zu träge oder grob motorisch sind. Möglicherweise hast Du früher (so wie ich vor ca. 30 Jahren) tatsächlich nur mit einem Auge gesehen (das Bild des zweiten Auge hatz das Gehirn unterdürckt, da es die Fusion nciht geschafft hat) und das passiert dann auch morgens in der Zeit, wo Du noch scharf siehst.

Maxi
schaut sich noch um

Beitrag von Maxi » 07.09.2015, 16:07

Hallo zusammen

Ich habe im Forum einiges was das Heilungsverlauf betrifft gelesen. Dennoch beunruhigt mich meine Situtation.
Ich habe mich vor 10 Tagen mit ReLEx smile gelasert (-4.25 beide Augen). Die Operation ist gut verlaufen, hatte kaum Schmerzen. Habe ein Gel für Augentrockeheit und Antibiotika Tropfen zum regelmässig nehmen bekommen. Im Moment sehe ich immer noch sehr wenig ca. 40-50% (gem. Optiker) und relativ unscharf, benebelt und blendet mich. Was mich beunruhigt ist das ich seit 4 Tagen keine Verbesserung, eher Verschlechterung merke. Zudem habe ich rechte Sehschwankungen und in die Weite sehe ich unscharf und der Kontrast ist schwach. Da ich am PC arbeite und für mich im Moment unmöglich ist, bin ich krank geschrieben.
Hatte jemand von Euch auch so viele Nebenwirkungen nach der ReLex Augenoperation gehabt?

narcotik
Forums-Benutzer

Beitrag von narcotik » 07.09.2015, 20:32

Ja, war bei mir ähnlich.

Relex smile dauert wohl in der tat recht lange, bis man ein wirklich gutes ergebnis hat.

Ich hatte die (pc-)arbeit ca. Eine woche nach der op wieder aufgenommen. Es war wirklich schwer und anstrengend. Mittlerweile ist es viel besser geworden, aber das rechte auge ist noch nicht so gut und ich sehe häufiger "schlieren" nach unten, wodurch ich text noch häufig doppelt sehe, was auf dauef sehr anstrengend zum lesen. Kannst gerne auch mal in meinen beiträge in "Relex smile in stuttgart" lesen.

Irgendwer hier schrieb, dass relex smile bis zu 6 monate dauern kann, bis man gut sieht. Von daher ist (für uns beide) abwarten und tee trinken angesagt.

Allerdings hatte ich in den letzten ein zwei tagen das gefühl, dass es deutlich bergauf geht. Also, arschbacken zusammenkneifen und aufs beste hoffen, jetzt ist eh alles zu spät :D (sorry für den galgenhumor)

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern