Bin leider etwas ernüchtert. Bei meinem rechten Auge hat sich noch immer nichts getan. War auch schon 2x ausserplanmässig in der Kontrolle. Sämtliche Ärzte wie auch der operierende Arzt zeigten sich zwar absolut optimistisch, dass es irgendwann bessern würde, aber es sei halt bei mir relativ hartnäckig.
Habe noch immer so einen kleinen Mix aus Hügel/Vertiefung im Auge, welches die Lichtbrechung beeinflusst. Ich sehe rechts daher etwa so wie mit -1 Dioptrie und habe Halo-Effekte. Seit Mittwoch habe ich nun eine Therapielinse eingesetzt bekommen, welche die Oberfläche abflachen sollte. Bisher merke ich noch keine Verbesserung.
Die Ärzte haben zwar gemeint, dass sie noch keinen Fall kennen würden, bei dem dieses Hügelchen nicht weg gegangen wäre, aber auch, dass es bei mir besonders hartnäckig sei. Ich müsse jetzt einfach Geduld haben, weiter gut tropfen und dann sehen wir in einer Woche weiter wenn die Therapielinse rauskommt.
Hab immer noch Vertrauen in die Ärzte, und mittlerweile habe ich mich an die leicht verschwommene Sicht rechts gewöhnt. Mit beiden Augen sehe ich eigentlich auch fast perfekt. Aber das rechte stört halt trotzdem, vor allem auch die Lichthöfe.
Ein bisschen Restzweifel bleiben jedoch, denn die letzten 4 Wochen hat sich rechts wirklich absolut nichts getan.
Wenn es letztendlich rechts so gut wird wie links wäre ich wunschlos glücklich. Dann wäre es perfekt (rechts habe ich 125%, links schwankend 60-80% wegen des Hügelchen).
Sie meinten halt, dass sobald das Hügelchen weg sei, ich dann auch rechts perfekt sehen würde. Wollen wir es hoffen.
Geht weg, du Hügelchen!