Meine LASIK-OP bei EYESTAR in Istanbul

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

marina81
schaut sich noch um

Meine LASIK-OP bei EYESTAR in Istanbul

Beitrag von marina81 » 07.04.2014, 12:50

Hallo alle zusammen!
Ich möchte auch meine Erfahrung mitteilen, bin schon seit der Schulzeit kurzsichtig und hasste es immer die Brille tragen zu müssen. Irgendwann habe mich dann für die Kontaktlinsen entschieden und war ziemlich zufrieden damit. Trotzdem hatte ich diesen Wunsch irgendwann die Augen lasern zu lassen, aber ich traute mich nicht.
Ich arbeite in einem Kosmetikstudio und höre schon seit vielen Jahren immer wieder von meinen Kunden, dass sie in Istanbul die Augen lasern lassen haben. Sie waren alle sehr zufrieden mit dem Ergebniss und haben nur positives erzählt.
Nun, nach 15 Jahren Linsen tragen habe ich mich auch getraut und bin zu meinem Augenarzt, der sagte dann, dass er auch nur gute Erfahrungen gemacht hat mit den Kliniken in Istanbul und hat mir EYESTAR Lasik Institut empohlen.
Dann ging es ganz schnell, habe mich bei der Klinik gemeldet, OP-Termin festgelegt, Flug gebucht, Hotel reservieren lassen und ab nach Istanbul! Am Flughafen sind wir von einem netten, jungen Mann (der perfektes deutsch spricht) abgeholt und ins Hotel gebracht worden. Nächsten Tag war die Voruntersuchung, die fast 3 Stunden lang gedauert hat. Die Atmosphäre in der Klinik war sehr angenehm, alle waren sehr freundlich und hilfsbereit, und der Patientenbetreuer war immer dabei um zu übersetzen.
Nach der Voruntersuchung hatte ich das Gespräch mit dem Doktor, der sagte, dass ich für Lasik geiegnet wäre, worüber ich mich sehr gefreut hatte. Nach dem Mittagessen sind wir wieder in die Klinik und sind für die OP vorbereitet worden. Dann war es soweit, schon lag ich auf der OP- Liege und mir wurden die Augen desinfiziert und beteubt (keine Spritze, nur Tropfen). Ich bin bei der OP sehr nervös geworden, hatte zwar nichts gespührt, konnte mich aber schlecht auf das Licht konzentrieren in das ich reinstarren musste, doch der Assistent gab mir immer wieder die Anweisungen und hatte mich beruhigt. 10 Minuten später war es schon vorbei und ich durfte mich in einem dunklen Raum ausruhen. Die Augen haben gebrannt, aber es war zu ertragen. Später im Hotel musste ich immer wieder Tropfen nehmen.
Am nächsten Tag war das Brennen komplett vorbei und ich konnte schon sehen fast wie vorher mit Linsen. Das war toll! Hatte vorher ca. -8.0 und -7.0 Dioptrien.
Heute sind es 14 Tage seit der OP und ich fühle mich sehr gut, die Augen sind überhaupt nicht lichtempfindlich, nur ab und zu etwas trocken, aber da helfen die Tropfen sehr gut.
Ich kann EYESTAR nur weiter empfehlen, man fühlt sich von Anfang bis zum Ende gut versorgt und beraten und muss dafür nicht Tausende von Euro bezahlen.
Traut euch Leute, es ist ein tolles Gefühl normal sehen zu können!

tom79
kennt sich hier aus

Re: Meine LASIK-OP bei EYESTAR in Istanbul

Beitrag von tom79 » 07.04.2014, 13:46

Erstmal Glückwunsch dass alles gut gelaufen ist und du so zufrieden bist!

-8 & -7 Dioptrien lasern ist schon ordentlich...ganz schöner Abtrag.
Darf man fragen wie dick deine Hornhaut davor war?

marina81
schaut sich noch um

Re: Meine LASIK-OP bei EYESTAR in Istanbul

Beitrag von marina81 » 07.04.2014, 14:02

Danke erstmal,
ich kann dir leider keine Werte nennen, wie dick die Hornhaut war, aber der Doktor sagte, ziemlich dünn so dass es für den Eingriff gerade noch reicht. Glück gehabt!

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern