LASEK am 18.07.13 in der Argus Augenklinik Karlsruhe

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Durchblicker59
Forums-Benutzer

Re: LASEK am 18.07.13 in der Argus Augenklinik Karlsruhe

Beitrag von Durchblicker59 » 15.10.2013, 21:48

Ja, das ist schön, wenn man durch den Regen läuft und danach keine Brille putzen muss :lol: Noch besser ist aber die Tatsache, wenn man vom Kalten ins Warme kommt und keine Brille mehr beschlagen kann :lol: Da die kalte Jahreszeit nicht mehr lange auf sich warten lässt, einfach ein herrliches Gefühl.

Candice

Beitrag von Candice » 15.10.2013, 21:50

Jaaaa, der erste warme Sommerregen, ich fand das sowas von herrlich !! :D

Yuna
Forums-Benutzer

Beitrag von Yuna » 19.10.2013, 09:43

Oh jaaa, es ist so genial, wenn es einem total egal sein kann, dass es regnet. Ich kann trotzdem beim Fahrradfahren sehen, selbst wenn mir ein Auto mit Licht entgegen kommt. Soooo toll :D
Und ich kann meine Füße beim Duschen sehen, die Zahnärztin klaut mir nicht mehr einfach meine Brille, ich kann mich beim Fernsehen ohne nerviges Brille zurechtrücken hinlegen, ich stolpere nachts nicht mehr über das gleiche doofe Kabel wie immer und und und... Es ist einfach immer wieder schön :)
LASEK am 18.07.13 in Karlsruhe
vor der OP:
R -3,75
L -3,0
mit minimalster Hornhautverkrümmung
jetzt: 0,0 auf beiden Augen :)

mein Erfahrungsbericht: http://augenlaser.operationauge.de/lasek-am-18-07-13-in-der-argus-augenklinik-karlsruhe-t9520-10.html

Quietschvergnuegt
schaut sich noch um

Beitrag von Quietschvergnuegt » 06.01.2014, 23:09

ich hab links -1,75 und rechts nur Hornhautverkrümmung ohne Wert. Trotzdem seh ich beschissen. Ich bin krankenschwester und hasse die Brille. Vermummt bis zum Geht nicht mehr, Brille beschlagen, Keimschleuder, Regen, da soll man mir doch zugestehen, mich lasern zu lassen. Schon doof so Kommentare, verstehe euch :D

Yuna
Forums-Benutzer

Beitrag von Yuna » 15.01.2014, 20:01

Jep, wenn man selbst das Risiko eingehen möchte, sollen einem die anderen doch bitte nicht andauernd reinreden. Ohne Brille habe ich für mich einfach ein Stückchen Freiheit gewonnen, das ich nicht mehr missen möchte. Ich bin nach wie vor sehr froh diesen Schritt gegangen zu sein.

In drei Tagen ist es bereits 6 Monate her und ich sehe immer noch einwandfrei. Die leichte Augentrockenheit in klimatisierten Räumen hatte ich ja auch schon vor der OP und wird mir so bestimmt auch noch erhalten bleiben. Das stört aber nicht weiter so lange die Sehstärke so perfekt ist wie jetzt :D .

Ich habe ganz vergessen von meiner 4 Monats-Untersuchung am 18.11. zu erzählen. Alles super, wenn man es nicht wüsste, würde man wohl nicht sehen, dass ich gelasert wurde. Ich habe nicht danach gefragt wie viel Prozent ich im Moment sehe, da die Praxis brechend voll war. Frau Dr.Thomas hätte sich dafür sicherlich Zeit genommen, noch einmal einen subjektiven Test mit mir zu machen (der mit dem Gerät wurde durchgeführt), aber die anderen wollen ja auch noch irgendwann dran kommen :wink: . Im Mai habe ich meinen nächsten Termin mit einer erneuten Hornhauttopographie und co., da werde ich mal nachfragen, wenn es mir nicht sowieso gesagt wird.

Allen anderen wünsche ich noch eine gute Genesung und viel Freude mit der neuen Sicht (oder auch Mut zur Entscheidung, egal in welche Richtung sie geht :D ), Yuna
LASEK am 18.07.13 in Karlsruhe
vor der OP:
R -3,75
L -3,0
mit minimalster Hornhautverkrümmung
jetzt: 0,0 auf beiden Augen :)

mein Erfahrungsbericht: http://augenlaser.operationauge.de/lasek-am-18-07-13-in-der-argus-augenklinik-karlsruhe-t9520-10.html

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern