Jep, wenn man selbst das Risiko eingehen möchte, sollen einem die anderen doch bitte nicht andauernd reinreden. Ohne Brille habe ich für mich einfach ein Stückchen Freiheit gewonnen, das ich nicht mehr missen möchte. Ich bin nach wie vor sehr froh diesen Schritt gegangen zu sein.
In drei Tagen ist es bereits 6 Monate her und ich sehe immer noch einwandfrei. Die leichte Augentrockenheit in klimatisierten Räumen hatte ich ja auch schon vor der OP und wird mir so bestimmt auch noch erhalten bleiben. Das stört aber nicht weiter so lange die Sehstärke so perfekt ist wie jetzt

.
Ich habe ganz vergessen von meiner 4 Monats-Untersuchung am 18.11. zu erzählen. Alles super, wenn man es nicht wüsste, würde man wohl nicht sehen, dass ich gelasert wurde. Ich habe nicht danach gefragt wie viel Prozent ich im Moment sehe, da die Praxis brechend voll war. Frau Dr.Thomas hätte sich dafür sicherlich Zeit genommen, noch einmal einen subjektiven Test mit mir zu machen (der mit dem Gerät wurde durchgeführt), aber die anderen wollen ja auch noch irgendwann dran kommen

. Im Mai habe ich meinen nächsten Termin mit einer erneuten Hornhauttopographie und co., da werde ich mal nachfragen, wenn es mir nicht sowieso gesagt wird.
Allen anderen wünsche ich noch eine gute Genesung und viel Freude mit der neuen Sicht (oder auch Mut zur Entscheidung, egal in welche Richtung sie geht

), Yuna
LASEK am 18.07.13 in Karlsruhe
vor der OP:
R -3,75
L -3,0
mit minimalster Hornhautverkrümmung
jetzt: 0,0 auf beiden Augen
mein Erfahrungsbericht: http://augenlaser.operationauge.de/lasek-am-18-07-13-in-der-argus-augenklinik-karlsruhe-t9520-10.html